Kein Playback Sound bei Alesis IO26 mit Macbook Pro

  • Ersteller TriptychonTW
  • Erstellt am
T

TriptychonTW

Registriert
06.03.06
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen.

Endlich habe ich mir mein neues Recording - Equipment zugelegt, ein Macbook Pro und das Alesis IO 26 als Interface.

Installation etc. verlief alles problemlos. Auch Aufnehmen kann ich, ich habe ein [g=116]Mikrofon[/g] und eine [g=422]Gitarre[/g] angeschlossen, der Sound kommt in [g=540]Logic[/g] an und ich kann den Livesound beim einspielen über den Kopfhörer- und Outputanschluss vom Alesis hören.

Allerdings kann ich mir aufgenommenes danach nicht anhören, auch eine Wiedergabe über Itunes höre ich nicht. Ich habe das Alesis sowohl in den Systemeinstellungen, als auch in [g=540]Logic[/g] als Gerät ausgewählt.

Ich bin am verzweifeln und habe fast alles ausprobiert, was mir in den Sinn kommt. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen?

Vielen Dank und Grüße, Tobi
 
Hi,

mal was ganz dummes...

Du bist nicht zufällig statt in Out 1/2 in Phones 1/2 gerutscht?

Kenne jetzt keinen [g=18]Mac[/g], aber beim PC gibt es den Hardwaremonitor, wenn Du was vergleichbares hast, siehst Du dann Pegelausschläge am beim Direktmonitor?

Hast Du auch die richtigen Ausgängskanäle zugewiesen? Am einfachsten kannst Du mit dem Hardwaremonitor mal alle verschiedenen Ausgangskanäle auf den zweiten Kopfhörer legen und hören ob dann was kommt.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, so schwer war es auch nicht da was rauszubekommen...

Viel Glück,
Andreas.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3K
djbobo
djbobo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Meridius
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben