Kaufberatung Audiointerface

Wo hast du denn her, dass das gerade für deine Anforderungen einen Unterschied macht?

Du benutzt ja nicht mal die internen Preamps, also was soll die (ohnehin unnötige) Diskussion?
 
Ich habe eine ganze Zeit lang das Motu M2 gehabt. Kein Problem Bus powered, auch nicht, wenn man bei beiden Pre-Amps die 48V Phantomspeisung aktiviert und über Kopfhörer abhört. An den Latenzen ändert sich dabei nichts.
 
vermutlich ein stärkerer kopfhörer ausgang. alles weitere würde mit bus power ausreinchend bestromt werden.
mit input lags oder der bus frequentierung hat das sicher nichts zu tun. das hat vor 40 jahren auch schon irgendwie funktioniert.
 
Das Thema hat sich erledigt. Habe gerade gesehen, daß letzten Monat Windows 11 Treiber für das alte RME Multiface erschienen sind. Dann bleibe ich bei meinem alten System und werde es updaten. Danke für die Infos, bin dann wieder weg.
 
Habe mir das MOTU jetzt mal etwas genauer angeschaut. Ohne es getestet zu haben würden mich jetzt zwei Sachen stören. Keine externe Stromversorgung und ein altmodischer USB 2.0 Anschluß.
Ich denke, das sollte man nicht so stehenlassen. Falls nochmal jemand auf diesen Thread stößt:
"Das MOTU M2 ist ein kompaktes Audio-Interface mit USB-C-Anschluss."
Quelle:
 
Ich denke, das sollte man nicht so stehenlassen. Falls nochmal jemand auf diesen Thread stößt:
"Das MOTU M2 ist ein kompaktes Audio-Interface mit USB-C-Anschluss."
Quelle:
Klugscheißer-Mode: USB-C (genauer USB Typ C) ist die Steckerform, USB2.0 das Protokoll bzw. die Spezifikation. Man kann sowohl über USB-A als auch über USB-C USB1.0, 2.0, 3.0, ... übertragen.
 
Mein MOTU M2 steckt am USB 2.0 Port (der große Stecker), weil ich am USB-C nen Hub habe.
 
Mein MOTU M2 steckt am USB 2.0 Port (der große Stecker), weil ich am USB-C nen Hub habe.
Klugscheißer-Mode: Dein MOTU M2 steckt am USB 2.0 Port, der mit einem USB Typ-A Anschluss ausgestattet ist, weil dein USB USB-C Anschluss (USB-Version nicht näher beschrieben) mit einem USB-Hub besetzt ist.

Steckerform hat nichts mit der USB-Version zu tun.
 
Bei den Wandlern können ganz unterschiedliche Datenmengen anfallen, es ist ein Unterschied, ein paar Tasten vom Keyboard zu drücken oder über 2 Raummikros einen Bläsersatz aufzunehmen.
Mit sowas bitte bis Montag warten!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
1K
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben