Kann meine *.flp-Dateien nicht öffnen!

N

NULL

Guest
Hallo liebe Musikgemeinde,

habe folgendes Problem:

sobald ich mein Projekt öffnen will erscheint folgende Fehlermeldung:

"The Fruity Granulizer couldn't be found"
Dann drückt man mehrere Male auf OK und dann kommt noch eine Fehlermeldung und danach der Bluescreen!

Woran kann das liegen???? :-? Andere Projekte, z. B. die Song-Demos lassen sich problemlos öffnen.
Nur die eigenen, die ich gespeichert habe, nicht.

Danke im Voraus. :)

Greetz Producer
 
Ich würd fruity mal neu installieren.
ich hatte das selbe problem mal mit dem 3xosc plug in, der war aufeinmal weg, kein plan ob ich den ausversehen mal irgentwie gelöscht habe oder was weiß ich, aufjeden gings dann nach ner neuinstallation wieder.

wie gesagt das wäre das einzige was ich wüßte.
wenne es irgentwie anders rauskriegst was es war, poste das mal, würd mich interessieren.
 
klingt nach einem bug wegen crack...
 
hehe *crack*

Aber du könntest ja mal versuchen, eine andere Version des Programms zu installieren, also entweder ne neuere oder ältere. Hilft oft, vor allem gegen Bluescreens. Ansonsten könnte der Bluescreen (wahrscheinlich Windows 98) von einem vergammelten VST-Plugin stammen.

gruss
Mk
 
Das mit dem Crack fällt weg, habe nämlich keinen :-D :-D also nicht das ich wüßte :roll:

Frage: Gibt es ne neuere Version als 4.01? Sonst werde ich ne ältere Version drauf spielen müssen

Greetz
;-)
 
ja gibt es denn tatsächlich nirgends eine stabile und lauffähige version von FL Studio 4 zum runterladen ?
 
Ja die gibt es und zwar auf der Homepage.
Da werdet Ihr auf TuCows verzweigt, wo Ihr die aktuelle Version runterladen könnt.

http://www.tucows.com/preview/209204.html

Die Version 4.1 hat als neues feature den FruityVocoder drin. SUPER-Plugin ;-)

Eure Bluescreens hatte ich auch mal.
Bei mir war es der Buzzgenerator Adapter.

Es lag daran, da ich vor dem neuesten Update mir ein Backup der Buzzdateien gemacht hatte, und einfach den Ordner im upgedateten FL überschrieben habe. Rufte ich ein Buzzgenerator auf, stürtzte das Prog ab.

Jetzt hat FL 4.0 eine neue Version des Buzzgenerators/Buzzeffektadapters integriert.
Somit kam FL Studio nicht mehr mit der alten Version 3.5.6 von Buzz... klar.
Vielleicht habt ihr das auch so gemacht.

Neuinstallation half auch nichts aber...
1.Deinstallation FL
2.Win98 nochmal drüber installieren
3.Fl installieren

alles funktioniert wieder einwandfrei.

Statt punkt 2 gibt es bestimmt einen schnelleren weg, aber ich hab die Einträge in der Registry nicht gefunden :-?

Gruß

DJTrancelight
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben