Kann man das hier so sofort übernehmen als Basstraps

Joa das geht auch. Wird eventuell etwas zu trocken klingen, falls nicht passt alles, ist ne Geschmackssache. Dreieckige oder Eckige traps werden gerne mit laminatstreifen mit nem cm Abstand zu einander beplankt, dann wird der hochton reflektiert und der Bass absorbiert.
 
also beplanken tut man wenn man sich wieder etwas mehr höhenreflexion wünscht, wenn einen die basstrap zu viel von den höhen weg nimmt. so werden zwar die bässe noch absorbiert die höhen aber noch reflektiert. hier im forum steht das auch irgendwo noch im detail.

hm, das beplanken stelle ich mir jetzt nicht so einfach vor bei einer runden form, wär ja sicher nen riesen aufwand und braucht sicher einiges an geschick wenn es wirklich rund bleiben soll und nicht vieleckig, das wäre wohl noch ein weiterer nachteil der runden form fürchte ich.

außer man geht vielleicht weg vom holz als werkstoff und baut eine art rohr aus irgendwas planen harten aber biegsamen, aber keine ahnung was man so tun könnte.

Ok verstanden. Beplanken will ich nicht. Denke das probier ich mal aus mit dem Isover. Kostet ja nicht so die Welt und passt gut zu denen die ich schon habe !

Vielen Dank an Alle
 
Hallo

Also ich hab schon ein paar 100 Rollen verarbeitet (aber nicht nur in Studios :D )

Diese Dinger sind EXTREM gepresst !
Also übernehmen kann man das so direkt als Bassfalle niemals!

Mir geht es auch darum ob ich da Material rausnehmen muss um die Wirkung nicht zu beeinträchtigen und ob ich normalen Stoff dafür nehmen kann zum umspannen

hm, also ich denke Handwerklich schon genug gemacht zu haben.
Aber wenn du die originale Folie wegen der runden Form behalten willst und dabei versuchst irgendwie Material raus zu nehmen .....
das wird nichts!
Du wirst da nur lauter kleine Fetzen raus reißen können...

Ja mag sein. Allerdings hab ich schon HOFA Basstraps und jetzt andere bauen, wäre, trotz der besseren Effektivität, optisch nicht so toll und wäre mir auch egal dann wieder runde Traps zu bauen.

Naja, wenn also Optik doch wichtiger ist als Effektivität, dann kannst du ja irgendwas machen......
Dann ist es ja eh egal ob das nun Wirkung bringt oder nicht.

lg Bert
 
@Bert4

Wenn ich irgendwas hätte machen wollen. hätte ich hier nicht um Rat gebeten.
Genau das wollte ich ja nicht.
Ich weiss das eine komplette Ecke zu zumachen effektiver ist als die runden Basstraps.
Es gibt aber nun mal Umstände die nix anderes zulassen. Und gar keine Wirkung werden die runden Dinger ja wohl nicht haben.

Trotzdem Danke für den Rest deinen Posts :)
 
wenns dir um die optik UND um die effektivität geht, warum nicht die hofa dinger verkaufen und dann DIY basstraps reinstellen :) so bleibt der look auch gleichförmig. ;)
 
Denke das probier ich mal aus mit dem Isover. Kostet ja nicht so die Welt und passt gut zu denen die ich schon habe !
Hast du das damals gemacht? Überlege mir momentan dasselbe zu machen
 
Hast du das damals gemacht? Überlege mir momentan dasselbe zu machen
ich denke mal, dass du da keine antwort kriegen wirst.
der user ist seit fast 3 jahren inaktiv und der fred ist 7 jahre alt... :smil451c7211b9e19:
 
ich denke mal, dass du da keine antwort kriegen wirst.
der user ist seit fast 3 jahren inaktiv und der fred ist 7 jahre alt... :smil451c7211b9e19:
Schade😆. Meinst es macht sinn ein neuen Beitrag dazu zu machen?
 
Schade😆. Meinst es macht sinn ein neuen Beitrag dazu zu machen?
einen neuen beitrag würde ich jetzt nicht aufmachen.
zum thema kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber vielleicht schreibt hier ja nochmal einer...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben