iZotope Music Production Suite 6 Intro Sale

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.665
Reaktionen
1.730
Punkte
7.485
iZotope hat heute die Music Production Suite 6 und Ozone 11 vorgestellt:



Bei JRR Shop gibt es derzeit einen Upgrade Sale:



Das Upgrade von MPS 5 ist dort (mit Code: GROUP beim Checkout) für $41.16 zu haben:

UPDATE: War wohl wirklich ein Fehler. - Jetzt scheint das nur noch für Leute verfügbar, die erst im August MPS5 gekauft haben...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, der Preis ist ein Fehler.
Wenn jemand das haben will, sollte er recht schnell zuschlagen.
 
Oh nein, schon wieder ein Fehler im Hause NI?
 
Was stimmt nun?
1694015704109.png
 
Von MPS5 auf MPS6: 49 $
 
Irgendwie verstehe ich deren Preispolitik nicht.
Ich habe bis auf RX alle anderen Produkte in der Advanced Variante. Alleine der Update Preis von Ozone 10 Advanced auf Ozone 11 Advanced ist unverschämt hoch und ich kenne aktuell noch keinen Grund, weshalb ich aktualisieren sollte, zumal ich die Software inzwischen fast nicht mehr nutze. Die sog. Loyality Offers im Account auf deren Webseite sind meiner Meinung nach Abzocke.
Beim RX 10 Update auf RX 10 Advanced verstehe ich den hohen Preis ebenso nicht, zumal die in der Advanced Version enthaltenen Zusatzfeatures nicht mal für Musik, sondern für Sprecheraufnahmen gedacht sind.

Beim jrrshop kann ich keine Plugins kaufen, da die ja auf PayPal bestehen. Ich bin froh, daß ich bei PayPal vor langer Zeit keine Aktualisierung meiner Kreditkartendaten hinterlassen habe und der Account somit tot ist. Es gibt ja noch genügend andere Reseller....
 
Was ich eigentlich gerade gar nicht verstehe, kürzlich ist doch Ozone 10 rausgekommen. War das so scheiße???
 
Das 49-Dollar-Upgrade von MPS5 gilt inzwischen nur für Leute, die MPS5 im August gekauft haben, wenn ich das richtig verstehe:

1694021439222.png


Weiter unten wird's nochmal ausdrücklich beschrieben:

1694021901954.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich eigentlich gerade gar nicht verstehe, kürzlich ist doch Ozone 10 rausgekommen. War das so scheiße???
Hää ? Es ist gerade Ozone 11 rausgekommen. In der Boutique gibt es das Update der Ozone 10 Version auf 11 für knapp über 100 Euro. Als ich vorhin bei iZotope eingeloggt war, war der Preis bedeutend höher. Ich glaub, ich warte noch etwas und schaue mal, ob sich das Update lohnt, auch wenn ich inzwischen lieber seriell ohne festgelegte Mastering Chain in AconDigital Acoustica mastere. Wavelab 11 Pro nutze ich dafür inzwischen seltener. Meine Nutzung von Cubase 12 Pro hat dagegen wieder zugenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info, es sind keine Upgrade Lizenzen sondern rabattierte Preise für Besitzer früherer Versionen.
 
Beim RX 10 Update auf RX 10 Advanced verstehe ich den hohen Preis ebenso nicht, zumal die in der Advanced Version enthaltenen Zusatzfeatures nicht mal für Musik, sondern für Sprecheraufnahmen gedacht sind.
RX Advanced ist ja ein Relikt aus der Zeit wo izotope noch den professionellen Markt ansprechen wollte und ist absolut auf die Bedürfnisse von Postpro Leuten ausgelegt. Die allerdings finden in rx10 Advanced so gar nichts was ein update gegenüber rx9 Advanced rechtfertigen könnte, weil da nur Musik-Schnickschnack und klicki-bunti-interface angefasst wurde. Die Entwicklung von rx sollte am besten ausgegründet werden und separat firmiert laufen um vor der generellen Entwicklungsrichtung von NI geschützt zu werden.
Was ich eigentlich gerade gar nicht verstehe, kürzlich ist doch Ozone 10 rausgekommen.
Ja, 11 Monate hat das vordtellungsvideo von izotope auf YouTube auf dem Buckel. Das ist eine kürzere Lebensdauer als meine Entscheidungsphase ob sich ein update lohnen könnte
Als ich vorhin bei iZotope eingeloggt war, war der Preis bedeutend höher. Ich glaub, ich warte noch etwas und schaue mal, ob sich das Update lohnt
Nicht das erste mal, dass izotope Upgrade-, Crossgrade- und updatepreise nachträglich mehrmals korrigiert. Ich würde mindestens eine Woche warten bevor ich versuche anhand der Preise eine kaufabsicht zu entwickeln.
Nur zur Info, es sind keine Upgrade Lizenzen sondern rabattierte Preise für Besitzer früherer Versionen.
War bei izotope schon immer so - man bekommt eine vollwertige Lizenz, vollkommen losgelöst von der update Quelle.

Bei dem schlagrhythmus mit dem izotope neue Versionen raushaut kann ich mir das doppelter Weise nicht leisten: einerseits wäre es ja schon ziemlich teuer jede Version mitzunehmen aller 10 bis 12 Monate, für jedes produkt.
Andererseits hört ja auch der Support was Kompatibilität angeht jeweils ziemlich sofort auf mit einer neuen Version, sodass man potentiell immer Gefahr läuft ältere Sessions nichtmehr laufen lassen zu können.
 
O9 läuft bei mir seit Jahren sehr stabil. Gut das MPS6 hat sich jetzt vllt wegen Guitar Rig 7 gelohnt. Ich weiß es noch nicht. Die Reverbs brauch ich nicht. Den Schmu von NI und Brainkorks hab ich eh schon. Man bekommt jetzt ob man will oder nicht Lizenzendusche verpasst.

Zurück zum eigentlichen, Ozone 11.
Session aufgemacht mit 96 kHz, ja ich weiß sehr ungewöhnlich beim Mastering. Zuerst verhält sich die Auslastung noch human, wählt man aber irgendein Preset gibt's nur noch ein digital fart. Also komplett unbrauchbar im Moment. Bei 48 und 44,1 ist die Auslastung gut.
Ich hoffe das mit 96 kHz wird schnell gefixt.
 
O9 läuft bei mir seit Jahren sehr stabil.

Ozone 9 in der Elementsversion ist auch das Teil was ich nutze.

Kurioserweise hatte ich letztens ein Projekt bei dem Cubase 10.5 komplett crashed wenn ich bei Ozone 9 das Preset "clean limiting", was ich als Ausgangsbasis nutze, auswähle. In anderen Projekten funktioniert es und dann habe ich die VST2 Version ausprobiert und da lässt sich das Preset auswählen. Scheint aber wirklich nur ein Einzefall in diesem einen Projekt zu sein.
 
So bei Audiodeluxe ist's raus, bei jrr out of stock..... bei Plugin Boutique gibt's noch für knapp 55,-.

Edit, PB ist jetzt auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
RX Advanced ist ja ein Relikt aus der Zeit wo izotope noch den professionellen Markt ansprechen wollte und ist absolut auf die Bedürfnisse von Postpro Leuten ausgelegt. Die allerdings finden in rx10 Advanced so gar nichts was ein update gegenüber rx9 Advanced rechtfertigen könnte, weil da nur Musik-Schnickschnack und klicki-bunti-interface angefasst wurde. Die Entwicklung von rx sollte am besten ausgegründet werden und separat firmiert laufen um vor der generellen Entwicklungsrichtung von NI geschützt zu werden.

Ja, 11 Monate hat das vordtellungsvideo von izotope auf YouTube auf dem Buckel. Das ist eine kürzere Lebensdauer als meine Entscheidungsphase ob sich ein update lohnen könnte

Nicht das erste mal, dass izotope Upgrade-, Crossgrade- und updatepreise nachträglich mehrmals korrigiert. Ich würde mindestens eine Woche warten bevor ich versuche anhand der Preise eine kaufabsicht zu entwickeln.

War bei izotope schon immer so - man bekommt eine vollwertige Lizenz, vollkommen losgelöst von der update Quelle.

Bei dem schlagrhythmus mit dem izotope neue Versionen raushaut kann ich mir das doppelter Weise nicht leisten: einerseits wäre es ja schon ziemlich teuer jede Version mitzunehmen aller 10 bis 12 Monate, für jedes produkt.
Andererseits hört ja auch der Support was Kompatibilität angeht jeweils ziemlich sofort auf mit einer neuen Version, sodass man potentiell immer Gefahr läuft ältere Sessions nichtmehr laufen lassen zu können.
ist es nicht so dass RX 10 Standard nur Stereo und nicht auch noch Mehrkanalton wie z.B. 5.1 bearbeiten kann?
 
ist es nicht so dass RX 10 Standard nur Stereo und nicht auch noch Mehrkanalton wie z.B. 5.1 bearbeiten kann?
das ist so, aber dass dieses feature 1000 euro wert sein soll, scheint mir völlig übertrieben.
und rx 10 standard ist meiner meinung nach schon nicht so hochwertig, wie deutlich günstigere konkurrenzprodukte.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben