ist Cakewalk SONAR für mich geeignet ?

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
hey leute. evtl kennen mich Schon einige vom Pro-tools und anderen Tehmen.

Und zwar habe ich Pro-tools verkauft und bin auf der suche nach ner neuen DAW.

die am bessten VST untersützt und n bisschen was mitbringt.
Cubase habe ich Durch. War nicht so meins. momentan dachte ich mir ich Teste mal FL-studio is im moment auch in meiner engeren Auswahl.

Aber dan ist mir wider Cakewalk SONAR eingefallen. ne DAWn dir mir nicht fiel sagt.
Und ich in der homepage nicht so Schlau Draus werde Was sie den kann und mit bringt.
Was mir wichtig ist:

wenn möglich Recording von Vocals (im Notfall habe ich da aber reason )
Beats machen in richtung Elektro. bzw Hiphop rap.
und ne Relative sound, VST und effekt Palette Schon dabei.
Also so zu sagen wo man Schon recht gut anfangen kann Was zu bastelen.

und bevor Ich wider Blödsinn kaufe wollte ich eben mal Hier fragen wie Sonar den ist....
und ob es für mich geeignet wäre :D

LG

ach ja Klassische sounds wie Strings,Brass sind mir auch wichtig .D... und Ne Große Drum Bank :D
 
FL-soll zum Beatbauen doch sehr geeignet sein. Wenn Du das schon in die engere Wahl gezogen hast, warum nicht dabei bleiben?. Ansonsten kannst Du Dir hier eine Demo ziehen und selbst sehen, ob Du damit zurechtkommst.
 
und bevor Ich wider Blödsinn kaufe wollte ich eben mal Hier fragen wie Sonar den ist....
und ob es für mich geeignet wäre
Das kannst letztendlich nur Du selbst wissen oder entscheiden, welcher Sequenzer für dich geeignet ist.
Du musst ja damit klar kommen.
Von den meisten Sequenzern gibt es ja Demos.
Wenn Du mit FL Studio schon gut klarkommst ist das doch super.
Bei jedem Sequenzer brauch man auch etwas Einarbeitungszeit, also stress dich da nicht und teste in Ruhe.
 
Ich glaube nicht, dass du mit Sonar zurecht kommen wirst. Om Grunde brauchst du was ganz, ganz einfaches. Alles andere überfordert dich nur.

naja Was einfaches ist Dahingestellt. ich suche Etwas das schon fiel mit Bringt..

ich bin weder Profi noch anfänger :D
 
und bevor Ich wider Blödsinn kaufe wollte ich eben mal Hier fragen wie Sonar den ist....
und ob es für mich geeignet wäre
Das kannst letztendlich nur Du selbst wissen oder entscheiden, welcher Sequenzer für dich geeignet ist.
Du musst ja damit klar kommen.
Von den meisten Sequenzern gibt es ja Demos.
Wenn Du mit FL Studio schon gut klarkommst ist das doch super.
Bei jedem Sequenzer brauch man auch etwas Einarbeitungszeit, also stress dich da nicht und teste in Ruhe.

ja Das ding ist nur ich suche Etwas das Schon relativ fiel mitbringt.. bin da n bisschen am verzweifeln, Reason mochte und mag ich immer noch sehr,,, Will aber nciht auf native instruments verzichten. Und reason Untersützt ja weder VST noch änliches. nur Seine eigenen zusätze...
 
Die "grossen" Versionen von allen gängigen Sequenzern wie Cubase, Studio One etc. bringen eigentlich schon eine Menge an Content mit, das stimmt.
Auf der anderen Seite:
Du schreibst ja, dass Du auch auf NI schielst.
Dann könnte man auch überlegen sich eine kleine Version eines Sequenzers zu holen und NI Komplete zu kaufen. Dann wärst Du auf alle Fälle rundum versorgt.
Zu Reason:
Reason unterstützt auch Rewire. Darüber kannst Du Reason in deinen Sequenzer einbinden. Du hast dann nur beide Programme auf.
Mach dich mal in der Richtung schlau, da der Sequenzer dann auch Rewire unterstützen muss.
https://www.propellerheads.se/substance/rewirehelp/
 
Ich sehe es wie magnazeon - wenn Du schon mit Cubase und FL Deine Probleme hattest, dann lass die Finger von SONAR.
 
Ich sehe es wie magnazeon - wenn Du schon mit Cubase und FL Deine Probleme hattest, dann lass die Finger von SONAR.

ich hatte nie probleme mit Cubase oder Fl.... ich weiß auch nicht wie ihr darauf kommt...
 
Bei SONAR muss du bedenken, du kannst die Lizenz nicht wieder verkaufen, falls es dir nicht zusagt.

Hast du auch mal Bitwig ausprobiert?
 
wenn Du aus Berlin kommst

Ich mache eine psychologische DAW Beratung.

Nach ca. drei Sitzungen im Vier Augen Gespräch kann ich Dir sagen,
welche DAW für Dich die richtige ist.
 
wenn Du aus Berlin kommst

Ich mache eine psychologische DAW Beratung.

Nach ca. drei Sitzungen im Vier Augen Gespräch kann ich Dir sagen,
welche DAW für Dich die richtige ist.



smil451e75c243d52.gif
 
naja Was einfaches ist Dahingestellt. ich suche Etwas das schon fiel mit Bringt..

Cubase bring soviel mit, das da das Ende von Weg ist.

Da kannst Du niemals mit durch sein. Da hast Du nicht mal am Rande gekratzt, genau wie bei Pro- Tools, und was Du da schon alles probiert hast.

Fang endlich an Musik zu machen, denn Du wirst nix finden, wo das von alleine geht.
Wie spielst Du überhaupt Musik ein, hast Du ein Keyboard, oder spielst Du Live Instrumente in den Sequenzer.
Oder wartest Du auf fertige Samples. Dann probiere mit dem Musikmaker erst mal ein wenig rum.
Da bekommt man schnell was mit zurecht geschoben.

Besten Gruss
CW
 
Ableton finde ich vom Routing her und vom Aufbau eine der einfachsten DAWs. FL bietet außerdem lebenszeitlange Updates und das zu einem mehr als überzeugenden Preis!

Aber eine Beratung von Synthpark kann wahrscheinlich nicht schaden! Du wärst nicht der erste Rockstar, der vor seiner Karriere einige Sitzungen lang bei ihm war!
 
naja Was einfaches ist Dahingestellt. ich suche Etwas das schon fiel mit Bringt..

Cubase bring soviel mit, das da das Ende von Weg ist.

Da kannst Du niemals mit durch sein. Da hast Du nicht mal am Rande gekratzt, genau wie bei Pro- Tools, und was Du da schon alles probiert hast.

Fang endlich an Musik zu machen, denn Du wirst nix finden, wo das von alleine geht.
Wie spielst Du überhaupt Musik ein, hast Du ein Keyboard, oder spielst Du Live Instrumente in den Sequenzer.
Oder wartest Du auf fertige Samples. Dann probiere mit dem Musikmaker erst mal ein wenig rum.
Da bekommt man schnell was mit zurecht geschoben.

Besten Gruss
CW

ich spiele Mit meinem M-audio und akai MPK ein.
ich Sample nicht. und ich Spiele alles mit keyboard ein. Die Drums spiele ich mit Den MPC tasten des akai.
Cubase habe ich evtl nicht Durch. (ich meinte auch ich habe es Schon gehabt und war nicht zufriden damit)
Da ich ne große Instrumenten Lybarie suche. und Musik maker is mehr Führ Leute die Frisch lernen Musik zu machen.....
Ich suche einfach was mit dem ich gut hiphop/rap evtl mal Elektro machen kann. Ohne gleich dazu kaufen zu müssen. und mein Budget ist auch nciht unendlich. Darum mein ich ja ich suche was das Anfangs schon gut was mit bringt.. und das is in pro tools NICHT DER FALL,,,, da sind die Effekte bzw Misch und master plugins gut. und Xpandl2.. aber das habe ich durch mein M-audio eh schon...
 
wenn Du aus Berlin kommst

Ich mache eine psychologische DAW Beratung.

Nach ca. drei Sitzungen im Vier Augen Gespräch kann ich Dir sagen,
welche DAW für Dich die richtige ist.

ich Suche nicht Die DAW der DAWns.. nur eine zum reinen beat making... XD
 
ich Suche nicht Die DAW der DAWns.. nur eine zum reinen beat making...
Dann ist und bleibt Sonar für dich das allerfalscheste, was du dir kaufen kannst.

Ich glaube das hier ist gut vier Tisch: http://www.magix.com/de/music-maker-special-editions/hip-hop/

Musik maker ? is mehr für Blutige anfänger... aber danke :D... hatte ich auch mal.. is aber schon lange herr...


naja wie gesagt. Sonar kenne ich nur von hören aber gut zu wiesen..
 
Da ich ne große Instrumenten Lybarie suche. und Musik maker is mehr Führ Leute die Frisch lernen Musik zu machen.....

Wenn Du eine große Soundbibliothek suchst, dann wirst Du die wohl auch unabhängig von dem Sequenzer kaufen müssen.

Die Sequenzer sind da ja meistens nur mit einigem Grundinventar an VSTI ausgestattet.
Schon mal An Studio one von Presonus gedacht. Das soll ja auch gerade ziemlich übersichtlich und trotzdem sehr effizient sein.
Da gibt es auch Demos von.

CW
 
Da ich ne große Instrumenten Lybarie suche. und Musik maker is mehr Führ Leute die Frisch lernen Musik zu machen.....

Wenn Du eine große Soundbibliothek suchst, dann wirst Du die wohl auch unabhängig von dem Sequenzer kaufen müssen.

Die Sequenzer sind da ja meistens nur mit einigem Grundinventar an VSTI ausgestattet.
Schon mal An Studio one von Presonus gedacht. Das soll ja auch gerade ziemlich übersichtlich und trotzdem sehr effizient sein.
Da gibt es auch Demos von.

CW

ich Arbeitete und Arbeite ab und zu immer noch mit Reason Essentials . und Da zb is ne GROßE Lybarie Dabei... und das is ja ne Abgespeckte DAW. aber Komm da net richtig mit klar... Weil meine NI produkte nicht laufen (wegen VST)

Studio one ??... hmm gleich mal schauen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben