Interface angeschlossen -> Kein Sound mehr

  • Ersteller ionfortuna
  • Erstellt am
I

ionfortuna

Registriert
19.01.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Also habe jetzt gerade das Alesis IO2 bei mir als Interface angeschlossen, Treiber von [g=420]CD[/g] installiert.
USB Lampe am Gerät leuchtet auch (ist direkt am USB Port, am HUB wurde es garnicht erkannt). Im Gerätemanager wirds aufgeführt, unter Audio Wiedergabe- und Aufnahmegerät in Windows steht auch das IO2 als aktiv. Kann es ebenso in Audacity als Aufnahme- und Wiedergabegerät auswählen. Allerdings habe ich NULL Sound, weder bei normaler Wiedergabe von MP3s im Mediaplayer, ebenso kein Aufnahme Input ([g=422]Gitarre[/g] und Mikro sind richtig angeschlossen, Lampe am Mikro leuchtet auch)

Wenn ich Sequel oder [g=539]Cubase[/g] starte, kommt sofort die Meldung, dass kein Aufnahmegerät aktiv sei und ich nicht aufnehmen kann...

Habe XP mit SP3 installiert.... Woran kann es liegen dass ich keinen Sound habe bzw ich nicht aufnehmen kann?????

Hatte vorher das Behringer UC6102 Interface (nur für [g=422]Gitarre[/g]), das wurde sofort erkannt ohne Probleme und konnte alles sofort verwenden.
 
ggf. musst du unter windows erst das alesis als haupt-soundgerät aktivieren? schau mal bei systemsteuerung/sounds&audio

und bei [g=539]cubase[/g] halt ggf. bei geräte/konfigurieren


und dass du boxen/kopfhörer dann an das alesis anschließen musst, um was zu hören, is dir hoffentlich klar?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
S
Antworten
5
Aufrufe
860
recording-man
recording-man
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben