Instrumental mit Gesang

  • Ersteller Automat
  • Erstellt am
Bei dir hört es sich in meinen Ohren allerdings nicht so ganz wie gewollt an, sondern eher wie versucht aber nicht geschafft.

Ok, nenne es versucht. :D
 
o_O ja..... nein.
 
Einerseits die Idee Vocals von einer Website runterzuladen und die dann mit einem Instrumental zu vermangeln hat für mich schon etwas krasses für sich ...

Und wenn dann die Beiden, eben VOC und INSTR, so überhaupt nicht zusammen gehen und man das dann nicht einmalo hört ... ich kann nur sagen: "anderes Hobby suchen" :roll:


Oder hab da jetzt ich was auf den Lauschern ?
 
Was ich damit ausdrücken wollte ist, es ist nicht unbedingt verkehrt etwas schief zu setzen. Aber da sollte dann Konzept dahinter stecken, was im falle Nine Inch Nails fast immer in den Texten wiederzufinden ist.
Ein hübsches Stilmittel was sich sowohl musikalisch als auch textlich verbinden lässt und dem interessierten hörer dazu anleitet, das gesamtkunstwerk zu interpretieren.
 
@DonPedro

Oder beim nächsten mal keine Vocals runterladen. Ich wollte nicht in die Hall of Fame mit den Song. Für mich passt es gerade so eben...
 
@Pheeel
So weit bin ich noch nicht um meine Musik Kunst zu nennen. Ich mache gerade mal seit einen Monat „ernsthaft" Musik.
 
Einerseits die Idee Vocals von einer Website runterzuladen und die dann mit einem Instrumental zu vermangeln hat für mich schon etwas krasses für sich ..

Wieso findest du das so krass?
 
@DonPedro

Oder beim nächsten mal keine Vocals runterlanden. Ich wollte nicht in die Hall of Fame mit den Song. Für mich passt es gerade so eben...

Glaub ich dir nicht ... ich glaub eher du willst uns hier versch###### ... ;-)
 
Einerseits die Idee Vocals von einer Website runterzuladen und die dann mit einem Instrumental zu vermangeln hat für mich schon etwas krasses für sich ..

Wieso findest du das so krass?

Warum sollte man so was künstliches basteln.
Mach halt mal ein Instrumental und dann sing die Vocals ein ...
Wenn du nicht singen kannst/willst dann gibbet es hier und da die Möglichkeit Leute zu finden die einen die Vocals einsingen ... z.B. eine Koop hier
 
@DonPedro

Das hört sich gut an. Ich arbeite noch an meinen Skills und wenn ich meiner Meinung etwas richtig brauchbares habe komme ich darauf zurück.
 
Selber singen kann ich nicht.
 
Einerseits die Idee Vocals von einer Website runterzuladen und die dann mit einem Instrumental zu vermangeln hat für mich schon etwas krasses für sich ..


Wieso findest du das so krass?

Das meint er (hoffentlich) wohl nicht so ernst...denn das ist genau das was wir hier schon in Remix-Contests gemacht haben...einfach nur ein purer Gesang und jeder versuchte da ein Instrumental drauf zu stricken....das ganze dann als Wettbewerb...vllt findet das ja bald mal wieder statt....dann solltest du dabei sein, um mitzukriegen worum es da geht.

Ich muss sagen mein allererster Versuch war da auch ziemlich daneben....völlig falsche Tonart :D

Aber..sooo schlimm wie bei dir wars glaub ich nicht...weil auch das Timing überhaupt nicht stimmt....da hättest du jetzt "irgendein" Instrumental unter den Gesang legen können und es passt trotzdem noch besser.
Also wenn du das wirklich nicht selber hörst...dann ist Musik eher nicht dein grosses Talent.
Oder du machst dich über uns lustig...könnte natürlich auch sein.

Jedenfalls als Tip wie man das angeht: erstmal musst du BPM und Tonart des Gasangs rauskriegen.
BPM musste halt mitkloppen beim Gesang oder der Seite entnehmen wo du das runtergeladen hast (manchmal gibt auch der Filename selber nen Hinweis auf die Tonart)..oder wenn du das ernst meinst mit dem Musik machen mit Gesang legst du dir MElodyne zu...das sagt dir dann schon welche Tonart das ist...hilft dir aber auch nur wenn die sich nicht ändert im Laufe des Songs...den letzen Refrain nen Halbton höher Spielen ist z.b. ziemlich beliebt.
Aber slebst wenn Tonart und BPM klar sind musst du immer noch drauf achten dass die "1" da ist wo sie hingehört von der BEtonung her...sonst klingts auch komisch.
Später....wenn man mehr Erfahrung hat, kann man dann auch das Timing und einzelne Töne des Gesangs ändern per Melodyne oder einfach schnippeln und pitchen.

Aber so einfach wie du es dir hier anscheinend gemacht hast, geht es definitiv NICHT! ;)

Btw: ich benutze auch gekaufte Vocals zum rumüben..ich find nix dabei....hab ich bezahlt wie ich nen Sänger oder Sängerin sonstwo auch bezahlen müsste. Nur "originell" und "einzigartig" isses dann nicht...und man kann natürlich nicht ganz frei machen was man will.
 
@Soundkraft

Ich habe da gar nichts gemacht. Einfach nur den Gesang über das Instrumental gelegt. ;D

Seien wir mal ehrlich: Es hört sich nicht gut an.
 
DonPedro hat mich da auf eine Idee gebracht. Ich könnte hier auf recording.de bestimmt eine Sängerin findet die auf meinen zukünftigen Instrumental meinen Text singt.
 
@Soundkraft

Siehste, drum sag ick immer:" Wer Musik machen möchte sollte möglichst ein Instrument beherrschen, dadurch auch eine Ahnung haben was Harmonielehre ist

Kann jemand kein Instrument, keine Harmonielehre, da kommt dann, außer es handelt sich um ein Naturtalent mit Gott gesegneten Lauschern, meist nur schräges Zeugs raus ... so glaubt der Don :)

Am meisten fasziniert mich wenn dann so schräges Zeugs als Kunst verkauft wird ...:D

Ja und wegen den Contests wo eine Gesangspur verton werden soll ... da handelt es sich ja um einen Spaßcontest wo sich natürlich nur jene durchsetzen werden die die Harmonien raushören können und dann gut umsetzen ... aber davon ist der TE noch sehr weit entfernt ;-)

@Automat
Haste einen Text geschrieben ?
 
@DonPedro

Ich habe früher manchmal Texte zu Spass geschrieben die nie gebraucht wurden. Ich würde dann auch einen Text schreiben wenn es soweit ist. Ich würde es versuchen. Ob er dann gut ist wird sich dann zeigen.
 
Bei der Beratungsresitenz tippe ich ja auf Troll ... wobei ein-zweimal Leute im Proberaum als Musiker aufkreuzten die ähnlich gut im Harmonie raushören und Timing waren und auch nicht ansprechbar...schlimme Abende bis man da wieder raus konnte.
 
@DonPedro
Schlimmer ists noch, wenn man bei Kritik dann die künstlerische freiheitskarte zieht. Was Automat hier ja nicht getan hat, sondern selbst zustimmt, es ist so gerade eben am thema vorbeigeschossen.
 
@DonPedro

Ich habe früher manchmal Texte zu Spass geschrieben die nie gebraucht wurden. Ich würde dann auch einen Text schreiben wenn es soweit ist. Ich würde es versuchen. Ob er dann gut ist wird scih dann zeigen.

Joo das ist doch mal ein Ansatz !
Nimm einen deiner Texte, mach ein Instrumental dazu, schmeiß das Ganze in das "FB-Forum" suche Koop-Partner und du wirst sehen hier wird dir geholfen. Zum Abschluss dann mit den Takes in die "Mischmaschine" ... wenn du Glück hast wird es ein Hit den du dann ins Songvoting der Meute präsentierst :)

Don
 
@DonPedro

Das ist eine Idee.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben