[Indie Dance](?) Heavy Pressure going down...

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.124
Reaktionen
1.120
Ort
Berlin
Punkte
6.520
Moini :)

Nach nem kleinen Open Air bei mir in der Nachbarschaft wo ein paar Jungs mit Platten aufgelegt hatten, hatte ich gestern Abend Bock auf ein paar "Soulfull"-Vocals und hab mir bei Loopcloud das "Hear the pressure, hear the sound"-Sample geholt. Weil das allein irgendwie zu generisch war hab ich mir nen kleinen Text geschrieben und das ganze mit Suno "singen" lassen (das Timing da ist jetzt wahrlich noch nicht 100%). Hab noch ne relative treibende Synth-Bass-Line, paar Akkorde und Drums gemacht. Was haltet ihr von der Richtung so (bzw. was könnte das für ein Stil sein :D):


View: https://soundcloud.com/reyneke/heavypressure-1/s-jGhMSW6bX9a?si=3b402258f5d6440fac6b31f3d5f4947b&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Danke fürs reinhören :)
 
Der Track ist nochmals ein paar Lichtjahre weiter von meiner "wohlfühl Musik" entfernt, werde mich da hüten was zum Genre zu sagen ;) (ausser vielleicht: Mir gefallen Deine eher minimalistischeren, Techno- statt Disco-lastigeren Sachen viel besser. Wie du merkst halte ich nicht so viel von der Richtung - logischerweise aber natürlich Geschmacksache)

Allerdings, rein auf technische Aspekte fokussierend: Die Männer Vocals tönen sehr komisch - irgendwie dumpf, belegt, hohl (mir fehlt da der Fachjargon), auch das von dir bereits erwähnte Timing Ding ist da zTeil zu befremdend.
Der Track ist sehr busy (nicht zu letzt wegen den zTeil überlagernden Vocal) - und einige der Sounds stechen etwas komisch hervor: zBsp diese wup-wups (1:07, 1:15, 1:23, etc) erinnern mich leider etwas an Kirmes Hupe. Die Stabs (3:03) erscheinen mir auch zu laut und wie aus einer anderen Sound Welt. Snare ist auch sehr laut und knallig, dafür ist die Basslinie etwas maskiert (glaubs von den Vocals und dem Lead Synth ?).

Wie immer einfach meine ehrliche und super subjektive Meinung/Eindrücke. You do unbedingt you!!!
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
329
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
95
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
161
euphoric-feel
euphoric-feel
S
Antworten
2
Aufrufe
215
Seratos
Seratos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben