In der Ruhe liegt die Kraft - braucht euren MIX

Was ich dir verschwiegen habe - ich konnte schon vor 20 Jahren nicht vernünftig spielen. :D Falls du also eine Version ohne Solo haben möchtest, bin ich dir nicht böse.

Für das das du 20 Jahre nicht gespielt hast - ziehe meinen Hut:stampf:!

Nein das ist eine super Ergänzung - möglicherweise wäre im Intro ebenfalls eine gute Idee? Ich mag diese Version.

Vielleicht kannst du die Hauptstimme noch etwas in den Vordergrund stellen. Das Piano am Anfang kommt irgendwie verschwommen und zittrig daher ???

@Marc1610: interessante Version - ist das ein Spinett am Anfang. Es kommt mir etwas zu dünn und hell rüber - mir fehlt etwas die Basslinie. Aber danke für deine Kreativität!

Sorry nochmals wegen dem Chaos von den Dateien - habe es erstmals mit wav Dateien und midi probiert - aller Anfang ist bekanntlich schwer - lerne aber daraus :LOL:

D.h. die Audiospuren als wav das passt ja - und dann einfach die midi Dateien ebenfalls exportieren - fehlt dann noch was? Braucht ihr eigentlich die presence Spuren? Und wie soll ich die drum Spuren exportieren - ebenfalls als midi?

LG BerSi
 
Update unter altem Link. Im Intro ist eher kein Platz mehr für eine Gitarre. Was der Marc meint ist, glaube ich, dass die Midispuren nicht am Anfang beginnen. St1 exportiert ab dem Beginn des ersten Midifiles einer Spur. Wenn das nicht am Anfang des Songs liegt, kann's schwierig werden. Abhilfe wäre, ganz am Anfang des Songs, genau am Beginn der Audiospuren, ein leeres Midifile zu platzieren, aus sämtlichen Teilen eine Wurst zu fabrizieren (Events zusammenfassen) und dann zu exportieren. So sollte es klappen.
 
Kein Feedback ist auch ein Feedback naja hat trotzdem Spaß gemacht !
 
Kein Feedback ist auch ein Feedback naja hat trotzdem Spaß gemacht !


Mir ist dein Arrangement etwas zu reduziert. Der Bass ist im 200er Bereich ziemlich penetrant. Die Backings sind teils zu laut und insgesamt könnte der Mix etwas mehr Brillianz vertragen. Nur mein Empfinden.
 
@Marc1610: interessante Version - ist das ein Spinett am Anfang. Es kommt mir etwas zu dünn und hell rüber - mir fehlt etwas die Basslinie. Aber danke für deine Kreativität!

LG BerSi

Dat is n Banjo Du Tröte :D

Hatte das Tiefen Band beim Multiband gemutet und dieses vergessen vor dem Exportieren wieder einzuschalten.
 
So, finale Version. Ich habe den Bass eine Oktave runtergesetzt, da mir die höheren Töne zu dünn waren und auch sonst noch ein paar Korrekturen gemacht (Percussion). Tiefster Ton ca. 32Hz. Da freut sich mein neuer Subwoofer!
 
@Marc1610: Dat is n Banjo Du Tröte :D

Uhiii - sorry! Ich war so beeindruckt davon das ich das glatt verwechselt habe :D
 
So, finale Version. Ich habe den Bass eine Oktave runtergesetzt, da mir die höheren Töne zu dünn waren und auch sonst noch ein paar Korrekturen gemacht (Percussion). Tiefster Ton ca. 32Hz. Da freut sich mein neuer Subwoofer!

Klingt fein über Ohrstöppel.
 
@georgyj
gegen meine Mische klingt deine angenehm Analog.

 
Ja, das macht mein 68er Neve.
smil451c7211b9e19.gif
Du bräuchtest mal eine anständige Abhöre. Mit Läppi und Stöpseln sind auf Dauer keine Meter zu machen. Oder einen echt guten Kopfhörer. Ich habe mir gerade für ein Vermögen den AKG K812 zugelegt. Das ist der erste Kopfhörer, auf dem ich passable Mixes (gemessen an meinem üblichen Standard) ohne Überraschungen zusammenbringe.
 
@georgyj: super Version - natürlich kommt die Nummer mit deiner Git einfach besser. Vom Sound extrem klar und frisch. Wie geschrieben - ich ziehe den Hut nd es ist mir eine Ehre mit dir zusammenzuarbeiten
smil18.gif




@Marc1610: dein Banjo macht die Sache auch nochmal interessanter. Der Song kommt hier etwas dünner rüber - hast aber auch eine tolle Arbeit abgeliefert!
smil24.gif


Besten Dank an Euch Beide

LG

BerSi
 
Grazie Mille!
 
Mönsch bis ich mal die Fader anschmeisse, ist alles schon durch :)

Schönes Stück und Stimme.
Hab mich auch rangewagt, wenn auch ich wohl die MIDI zu den grausamen Drums übersehen habe. Diese haben mir dann auch die Freude genommen.
Nichts desto trotz die aktuelle Version von heute Nachmittag:


@georgyj: schöner snare sound! Rest ist auch gefällig. Habe den Bass unabhängig von Dir auch nach unten erweitert, mit Waves LowAir. Hat nicht schlecht funktioniert.
 
Mönsch bis ich mal die Fader anschmeisse, ist alles schon durch :)

Schönes Stück und Stimme.
Hab mich auch rangewagt, wenn auch ich wohl die MIDI zu den grausamen Drums übersehen habe. Diese haben mir dann auch die Freude genommen.
Nichts desto trotz die aktuelle Version von heute Nachmittag:


@georgyj: schöner snare sound! Rest ist auch gefällig. Habe den Bass unabhängig von Dir auch nach unten erweitert, mit Waves LowAir. Hat nicht schlecht funktioniert.

Danke! Mir gings vor Allem um die höheren Basstöne, die "keine Eier" hatten. Mit der Oktavierung nach unten waren dann alle schön rund und störten nach oben hin nicht.
 
Mönsch bis ich mal die Fader anschmeisse, ist alles schon durch :)

Schönes Stück und Stimme.
Hab mich auch rangewagt, wenn auch ich wohl die MIDI zu den grausamen Drums übersehen habe. Diese haben mir dann auch die Freude genommen.
Nichts desto trotz die aktuelle Version von heute Nachmittag:


@georgyj: schöner snare sound! Rest ist auch gefällig. Habe den Bass unabhängig von Dir auch nach unten erweitert, mit Waves LowAir. Hat nicht schlecht funktioniert.

Mönsch Manoloco! Schön das du auch mitmachst!
Warum gefallen dir meine drums net? Habe extra aufgestockt und mir den ez 2 zugelegt und mich auch bemüht g´scheite drums zu haben
smil451c75dd3b4d0.gif

Wie gesagt - schön das du mitmachst!
LG
 
Nene so dramatisch trägt sich das nicht zu :D
Ich habe Mühe beim einen Stereoexport eine vernünftige Einstellung zu finden. Das fällt mit den MIDI Files nun natürlich einfacher.
Die Spielweise der HiHat macht mich auch etwas fertig ;)

Sonst alles gut. Alles gut :) Ich versuch mich dann mal an den Drums.
 
Hi BerSi,

hier ein Quickie, wenig Zeit gerade...

VG recplay

Hey recplay!

Danke für deine Zeit
smil470009513826a.gif

Der Mix ist guat - nur die drums laden etwas zum Einschlafen ein. Da plätschert mM. nach der song so dahin - denke da sind aber viele Emotionen drinnen die man hören soll. Beim Bass - klingt so verzerrt?! Die Stimme(n) kommen gut und mittig rüber! Danke für deinen Mix!

LG BerSi
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben