Immortal sucht Mix

Dieser Thread ist unsterblich:

Das grooved ja mal, dachte echt das wäre unmöglich :D
Finde das Du den Hall noch etwas anders ansetzen könntest, das passt noch nicht so ganz, der wirkt etwas zuviel und zurecht equt, ein bisschen Scheppern ist aber nicht schlecht..
Du hast es aber für mich erträglich hörbar gemacht, dafür meine Anerkennung.
Wirkt Erwachsener.
 
Wirkt auf mich aber jetzt irgendwie unrund.
 
Dieser Thread ist unsterblich:

Top! Klingt echt gut.
Ich mag Hall, mir wäre es nicht zuviel. Aber gerade für den Halleinsatz werde ich ständig kritisiert, :D.
Die Drums klingen saugut, die Kick hat diesen Wumms. Mag ich sehr. Ist das Slate?

Das gestutze hat dem Song auch gut getan, meine ich.
 
Immortal :):

 
Dieser Thread ist unsterblich:

Top! Klingt echt gut.
Ich mag Hall, mir wäre es nicht zuviel. Aber gerade für den Halleinsatz werde ich ständig kritisiert, :D.
Die Drums klingen saugut, die Kick hat diesen Wumms. Mag ich sehr. Ist das Slate?

Das gestutze hat dem Song auch gut getan, meine ich.

Vielen Dank! Die Snare ist original von Marco, der Rest Superior 3.

Hab' nochmal leicht darübergearbeitet. Der Schmäh auf der Gitarre mit Hall und weit weg, dann nah bei Bandeinsatz hat wohl nicht funktioniert, daher jetzt ein anderer Zugang. Der alte Link gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Georg, vielen Dank. Auch hier höre ich morgen Vormittag genauer rein.

Immortal, also die Version von Thomas, kommt gar nicht schlecht an. Trotz der Originallänge liegt der Song / Mix sogar unter den Top 5 auf meiner FB Seite. Hätte ich nie damit gerechnet. Also nicht wegen dem Mix, sondern wegen dem Lied an sich. :D
 
Huhu Georg, natürlich super Sound. Brauche ich demnächst wohl gar nicht mehr erwähnen... ;)
Hat für mich eher etwas von einem Remix mit den ganzen Effekten. Beim Mittelteil muss ich mich der Meinung vom Bassi anschließen. Irgendwie fehlt mir da jetzt auch was. Dieser Hochlauf der Gitarren hat mir auch immer sehr gefallen. Also doppelt so lang, Synths nicht so dominant. :p
Beim Anfang ist es sicher Gewohnheitssache. Ich kennen den Song ja nun schon etwa 12 Jahre nur so. Und als Opener auf der damaligen Proberaum Scheibe kam das ganz gut.
 
Dieser Thread ist unsterblich:

Top! Klingt echt gut.
Ich mag Hall, mir wäre es nicht zuviel. Aber gerade für den Halleinsatz werde ich ständig kritisiert, :D.
Die Drums klingen saugut, die Kick hat diesen Wumms. Mag ich sehr. Ist das Slate?

Das gestutze hat dem Song auch gut getan, meine ich.

Vielen Dank! Die Snare ist original von Marco, der Rest Superior 3.

Danke. Werd mir den wohl auch noch holen. Das klingt echt besser als SD2 - also auch was ich in anderen Demos gehört habe, :D
 
Ich war mal so frech und hab mir Georgs Mix runtergeladen und im Auto angehört. Der Sound ist wirklich großartig, ja das Ding kracht richtig. Lief also in Dauerschleife und macht richtig Spaß. Das einzige was mir jetzt auffiel war der Übergang von den Gitarren in die Drums so bei 2 Minuten rum. Da geht das Ende von dem Riff leider unter. Da sind oder waren doch eigentlich Einzeltöne, sorry weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, was ich sehr gut fand. Bzw. klingt als fehle da tatsächlich was. Thomas hat die Stelle ja original belassen. Fand ich hörbarer.

Beim Anfang ist es sicher Gewohnheitssache. Ich kennen den Song ja nun schon etwa 12 Jahre nur so. Und als Opener auf der damaligen Proberaum Scheibe kam das ganz gut.

Hey Marco, ich kann mich erinnern. Habe sogar die alten selber gebrannten EOD CDs wiedergefunden.
Kommt ja drauf an was du damit vor hast. Wird es wieder ein Opener? Dann kommt der lange Anfang sicher besser.
Wenn nicht, kann man das wie Georg sicher so machen.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Tja gute Frage. Ich wollte hin und wieder einige der alten Songs neu aufnehmen. Nur so, die die mir am besten gefallen.
Nachdem ich nun hörte wie es klingen kann, und der Mix von Georg klingt fantastisch, spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken eine E.P. (so 4 - 5 Songs) zu erstellen und Immortal tatsächlich als Opener zu verwenden. Hatte den Mix auch auf dem Weg zur Arbeit im Auto, volle Pulle natürlich. Ich hatte sogar Gänsehaut! :D :D :D
 
Also doch Vollversion. :headbang::headbang::headbang:

Oder beide. Bonus short cut, hinten dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EOD
Album Version und Radio Edit ;) :D

Gab es in den 80ern ja öfter. Metallica, Sisters Of Mercy....

Oder die haben da auch gleich mal eine 9 bis 12 Minuten Version (Extended Version) draus gemacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa. Und das wurde trotzdem nie langweilig. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben