Immortal sucht Mix

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
980
Reaktionen
158
Punkte
1.574
Ein neues Liedchen von mir. Natürlich wieder aus dem eigenen Wohnzimmer. Ich denke das geht mal in Richtung Hard Rock?
Hat jemand Lust das gute Stück zu Mixen? Alles ist erlaubt! Ich lasse mich gerne überraschen!
Sicher könnte man hier und da noch ein paar kleine Fills einbauen. Dafür fehlt mir aber wie immer die Kreativität. Oder auch ein Keyboard?
Vielen Dank und viel Spaß ;)

Mix von Thomas80


Die Tracks via Dropbox. 152 Bpm.
https://www.dropbox.com/s/mby8w56crtr2ia3/Immortal Tracks 152 Bpm.rar?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich am WE mal dran versuchen, kannst du den Gesang noch mal aufnehmen? Und zwar leidenschaftlicher/energischer gesungen? Ich finde den deutlich zu brav, passt mMn nicht zur Rock-Metal-Schiene.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Hallo holgi, das ist leider nicht so einfach hier im Neubau. Die Wände haben Ohren und das hemmt mich doch sehr... :(
 
kenn ich, kennst du Bruder Alkohol? :-D Der hilft dabei, ganz sicher....
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Wenn ich nicht arbeiten müsste... :D (y)
 
DI-Tracks für die Gitarren hast du nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ich finde auch die Stimme noch nicht so passend.

Vielleicht kann der User schoeni behilflich sein - bei seinen Songs wird immer 'reingegrölt und ich könnte mir gut vorstellen, dass das für Deinen Song auch passen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Na ja, ich hätte schon gern selber gesungen. ;)
 
Ich hab nen Tipp, und den meine ich bierernst.

Du kennst Carcass? Und den hässlichen Gnom aus Dem Herrn der Ringe? Der Gesang beider, also ersterer Gesang und Sprech des letzteren haben eines gemein, sie greinen so herrlich, MEIN SCHATZ, du weisst was ich meine :-D

Carcass haben dies seit Jahrzehnten drauf, einen fiesen und greinenden Sprechgesang, so, und dazu brauchst du kaum Lautstärke, man nennt das auch leises Schreien. Im Metal sind die wenigsten Sänger laut, die Kunst ist es leise zu brüllen.

Und das lernst du am besten in dem du den Gnom nachahmst, den mit dem Schatz :-D

Du musst das nicht so extrem hinbekommen, aber du lernst dabei Ausdruck in deinen Gesang zu verlegen, quasi Seele. Und wenn all das nicht reicht greine einen Gesang und singe als Dopplung, und dann mischst du beides zusammen, und fährst die Summe in die Sättigung und zerrst und tust :-D

 
P.S. Aber Background geht natürlich immer. :p
 
Hab mir das auch mal angehört. Habe derzeit nicht so viel Zeit, leider :( Was ich Vocal-technisch sonst mal probieren würde, wäre mit viel Hall und/oder Delay zu arbeiten, dass dann letzlich sowas im Stil von "Goldener Reiter" oder so draus wird. Passt natürlich nicht in die aktuelle Rock/Metalschiene, könnte aber diesem Stück im speziellen vielleicht ganz gut tun. Ich hatte so ein wenig NDW-Goth-Rock Feeling dabei, gibt im "schwarzen" Bereich ein paar, die das ähnlich machen. Nur als Experimentier-Vorschlag^^
 
Hallo holgi, das ist leider nicht so einfach hier im Neubau. Die Wände haben Ohren und das hemmt mich doch sehr...

Noch ein Vorschlag ohne Alkohol, dafür mit Laptop: Fahr auf nen wenig befahrenen Parkplatz und da läßt es dann krachen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Mir gefällt das Lied sehr gut. Klassischer Rocksong, mit klassischer Besetzung. Das Mittelteildingens bei 3 Minuten rum hat richtig was. Marco, du hast immer gute Ideen, mir würde sowas nie einfallen. Den Gesang finde ich eigentlich recht passend. Rumschreien würde ich da auch nicht. Macht ja auch nicht jede Old School Rockband. Natürlich noch schön einbetten, paar Effekte drauf. Vielleicht auch Delay oder Echo ab und zu auf God und / oder Immortal? Bin mal gespannt! Rock on \m/
 
Ich finde den Gesang vom EOD eigentlich immer ganz cool, weil er so unglaublich lakonisch rüberkommt, fast roboterhaft. Dazu die recht eigenwillige Aussprache des Englischen. Hat in der Tat was von NDW, Goth oder Kraftwerk. Definitiv ein Alleinstellungsmerkmal. Bevor er jetzt rumgrölt wie alle anderen - nur meine persönliche Ansicht - würde ich den aktuellen Style eher ausbauen.
 
Sehr gute Antwort @muffy . LIKE! So sehe ich das auch. Ein eigener Stil ist unschlagbar!
 
Sehr gute Antwort @muffy . LIKE! So sehe ich das auch. Ein eigener Stil ist unschlagbar!

Auf jedenfall. Aber genauso wichtig ist, das man sich in seiner Entwicklung nicht durch Hemmungen einschränken läßt.

Hallo holgi, das ist leider nicht so einfach hier im Neubau. Die Wände haben Ohren und das hemmt mich doch sehr... :(

Also irgendwo hin wo man ungehemmt das machen kann worauf man lust hatt UND dazu niemanden stört. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Hier ist mal ein Mixing-Entwurf. Vielleicht hilft dir das beim weiterarbeiten an dem Song. :)
(Ich dachte, etwas Chorales steht dem Song gut...)
 

Anhänge

  • Immortal - Mix 1.0.mp3
    12,2 MB · Aufrufe: 386
@Spökes

:welcome:


Hier ist mal ein Mixing-Entwurf. Vielleicht hilft dir das beim weiterarbeiten an dem Song. :)
(Ich dachte, etwas Chorales steht dem Song gut...)
Die Stimme gefällt mir richtig gut! Erinnert mich etwas an "Born Slippy" von Underworld.
Kickdrum klingt noch etwas flapsig und könnte neben einem straffenden Kompressor auch mehr Hochton vertragen.
Die oberen Mitten müssten bei den Gitten und vor allem bei der Stimme gezähmt werden; hier geht etwas Dreidimensionalität verloren.
E-Bass dröhnt im Grundton noch zu stark. Hast du hier bereits einen Multibandkompressor benutzt?

Gruß
Marv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EOD

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben