Immer echtes Orchester?

  • Ersteller juli0310
  • Erstellt am
@ oove und soundkraft

wenn es um hintergrund infos zu hans geht, kann man auch einfach mal mit ihm selber reden statt emotionsgesteuerte hass-artikel von selbst ernannten musikkritikern zu lesen. zumindest wäre das eine bessere und faire quelle um infos weiterzugeben. auf VI ist er häufiger unterwegs und beantwortet meist (wenn er zeit hat) gerne fragen zu seinem workflow etc.
 
Jau, den Artikel gegen Master Zimmer kenne ich auch.

Ist total hanebüchen, denn dann müsste man auch Williams vorwerfen, er habe auch viele Jahre lang eine Ära mit seinen Orchesterklängen geprägt.

Totaler Bullshit.

Ansonsten oxo's Beispiel folgen und sich auch gerne mal Interviews mim HZ reinziehen.
Seine Herangehensweise ist total interessant.

Und wemma dem mit Minimalistik kommt, könnte man genauso Paschitnow vorwerfen, er habe ein ganz hässlich aussehendes Spiel erfunden.

:roll:

Man muss dem HZ seine Musik nicht gut finden.

Den Mann aber mit Dreck zu bewerfen halte ich für verwerflich, anmaßend, neidisch - und letzten Endes auch äussert dumm.
 
Danke für den Hinweis auf die Seite...die scheint recht brauchbar für mich
smil51.gif
 
Kern geschehen, Sauakraut ;-)
 
Ja, danke Helge. Ist der Herr Williams da auch manchmal zu Gast und wie lautet seine Unterschrift?
Der interessiert mich nämlich noch viel mehr.
 
Ich denke er meint V.I. Control

korrekt.

Hab den Zimmer dort jedoch noch nie angetroffen. Wie heisst denn sein Account?

Rctec



Ist der Herr Williams da auch manchmal zu Gast....

nein. hans ist da auch nicht regelmässig, je nach lust und laune... meist legt er auch ne kleine pause ein wenn ihn da irgendwelche idioten vollpampen, die in ihrem keller sitzen und noch nie was auf die reihe bekommen haben... aber ihm erzählen wollen was er alles falsch macht. ...ist also auch nicht anders als hier ;-)
 
Der Herr Williams ist bei uns zu Gast, versucht sich aber momentan an Synthmusik mit lediglich nur weißen tasten.
Sein Pseudonym darf ich nicht verraten, nur soviel: der steht total auf Äntän.

Aber: Psssssst! :-o
 
John Lennon ist auch bei uns zu Gast, er ist oft erkältet und lädt morgen was hoch, ausserdem wurde sein Equipment geklaut als er mal nen ganzen Tag aufm Bett saß und viele Leute in seiner Wohnung ein und ausgingen.

Edit: der Post vom HZ dort ist ja sowas wie ne Bergpredigt. Geile Sache.
 
@helgilein1973

Ähhh ... Rexilein, brauchst noch nen Übersezza oder reicht Dir das als Service jezze?

Gugg abba mal auf P1 worum es überhaupt geht.

Passt. Link gut, alles gut!


P1 lesen und womöglich auch noch antworten. Du bist ja wieder ganz schön schräg drauf.

(Aber warum eigentlich nicht. Mal schauen.)



Der Herr Williams ist bei uns zu Gast, versucht sich aber momentan an Synthmusik mit lediglich nur weißen tasten.
Sein Pseudonym darf ich nicht verraten, nur soviel: der steht total auf Äntän.

Ja so mit 80 geht man die ja ganz gerne ab und zu mal füttern.
 
Über Kunst lässt sich äben nicht streiten.
Ich heisse übrigends wirklich Helge...
CFR
 
@juli0310

Werden bei Soundtracks IMMER Orchester verwendet

Nein!

oder auch manch mal so Sachen wie Kontakt5

Ja!



Je größer das budget, je mehr musikalische Ahnung bei Produzent und Regisseur vorhanden ist und je gefühlsechter und realisticher die Musik sein soll, um so eher kommen echte Orchester zum Einsatz.

Wobei aber als Vorstufe zumeist immer ein (library basiertes) mockup gewünscht ist (aufgrund mangelhafter musikalischer Vorstellungskraft und Risikoscheu).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
391
Birrkuta
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben