DocNo
Gesperrter User
- Reaktionen
- 794
Schon wieder...? Wo ist M.Pfeffer ..?
Zum Glück gesperrt, sonst wäre hier schon zu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum Glück gesperrt, sonst wäre hier schon zu.
Windows-Rechner zusammenstellen, Windows und osX mit Hackintosh installieren. Vorteile von beiden geniessen. Ein bisschen vom Geld, das du einsparst, kannste in Logic investieren. Funktioniert tiptop, leider in einem dunkelgrauen rechtlichen Bereich.
Selber gemacht mit meinem damals neuen Gaming-Rechner. Leistung durchaus vergleichbar mit einem Mac Pro. Was kostet der Mac Pro? um die 3000 Piepen? 3000 gespart Und wenn du einen Rechner mit ähnlichen Spezifikationen (aber mit onboard GPU) zusammenstellt, kommst du viiiel günstiger...Das Ganze hat mich ein Wochenende Bastelei gekostet, wars mir aber wert.
Selber gemacht mit meinem damals neuen Gaming-Rechner. Leistung durchaus vergleichbar mit einem Mac Pro. Was kostet der Mac Pro? um die 3000 Piepen? 3000 gespart Und wenn du einen Rechner mit ähnlichen Spezifikationen (aber mit onboard GPU) zusammenstellt, kommst du viiiel günstiger...Das Ganze hat mich ein Wochenende Bastelei gekostet, wars mir aber wert.
Nö aber war da schon vorhanden und nicht zu diesem Zweck gekauft worden. Die Idee kam mir erst ein halbes Jahr später, als es darum ging, meinen alten Mac zu ersetzen. Aber wie gesagt: Auch wenn ich alle Teile nur für einen Musik-Rechner gekauft hätte, wäre der Preis einiges unter dem eines Mac Pro (wenn du die GPU nicht rechnest)
Also Updates waren bislang kein Problem, hat alles funktioniert. Bräuchte ich auch nicht zwingend, wenn ich ein stabiles System habe, das alles kann, was ich brauche.
Einen separaten Audio-Rechner brauche ich aufgrund des Standorts meines Home-Studios, da es sich im Keller befindet. Und der Rechner braucht dann ja doch ordentlich Rechenleistung mit all den Plug-ins
Der billigste für knapp 5000 reicht für sowas von aus. Und um den Bildschirm braucht man sich auch nicht sorgen.
Der billigste für knapp 5000 reicht für sowas von aus. Und um den Bildschirm braucht man sich auch nicht sorgen.
Naja bei den Preisen kann man fast annehmen Apple wollen den Mac Pro auf die Art auslaufen lassen um sich mehr auf das zu konzentrieren was mehr Kunden bringt: iPhone, iWatch, iPad und iWatch...
Wer kauft das noch...???
Wow! Inkl. Synth.Falsch, der neue MacPro kommt Ende 2018 und soll wieder modular sein.
Sprecht ihr vom Hackintosh? Da muss tatsächlich nach Updates immer rumgepopelt werden. Wobei ich mir hab sagen lassen, dass dies von tonymacx (dem Forum mit Bauanleitungen und Einkaufslisten empfohlender Hardware-Komponenten) inzwischen so geregelt wurde, dass es nicht mehr daaaas riesen Problem sein soll. Kannst ja mal in deren Forum nachfragen, wie aufwendig das updaten wäre.Und wie läuft‘s mit den OS X Updates? Hab da bis jetzt nix positives gehört von Bekannten, die dann irgendwann doch nen echten Mac geholt haben weil nach jedem Update die Bastelei von vorn los ging weil irgend was nicht gelaufen ist...Selber gemacht mit meinem damals neuen Gaming-Rechner. Leistung durchaus vergleichbar mit einem Mac Pro. Was kostet der Mac Pro? um die 3000 Piepen? 3000 gespart Und wenn du einen Rechner mit ähnlichen Spezifikationen (aber mit onboard GPU) zusammenstellt, kommst du viiiel günstiger...Das Ganze hat mich ein Wochenende Bastelei gekostet, wars mir aber wert.
Deine Rechnung find ich auch kurrios... 3000 Öcken gespart...? Hast den Gaming PC von den Eltern zu Weihnachten bekommen?
Ich glaube, sie meinten den Hackintosh.Also Updates waren bislang kein Problem, hat alles funktioniert. Bräuchte ich auch nicht zwingend, wenn ich ein stabiles System habe, das alles kann, was ich brauche.
Einen separaten Audio-Rechner brauche ich aufgrund des Standorts meines Home-Studios, da es sich im Keller befindet. Und der Rechner braucht dann ja doch ordentlich Rechenleistung mit all den Plug-ins
Naja bei den Preisen kann man fast annehmen Apple wollen den Mac Pro auf die Art auslaufen lassen um sich mehr auf das zu konzentrieren was mehr Kunden bringt: iPhone, iWatch, iPad und iWatch...
Wer kauft das noch...???
Falsch, der neue MacPro kommt Ende 2018 und soll wieder modular sein. Offiziell von Apple angekündigt.