ILOK - WTF

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
@Cherry
Microshifter ist von Soundtoys auch wenn die Power haben :D

Wieso kaufst Du bzw. nutzt Du Plugs und Installationsroutinen, die Englisch voraussetzen, Du aber kein Englisch kannst?

Bitte kein Fass mit dem elicenser (Jehova...) von Steinberg aufmachen :D
 
Eine pragmatische Lösung zu der "Dongle-nutzt-sich-ab-durch-oftmaliges-Reinundraustecken": Man könnte das Dongle auch einfach an ein kurzes USB-Verlängerungskabel anschließen und dieses immer stecken. Wenn das Kabel dann kaputt geht, nimmt man ein neues - das Dongle hatte aber in der Zwischenzeit nur 1 Steckvorgang.

LG
 
"Gibts eigentlich jemand der keine Probleme mit iLok hat?"

Ja, ich. Bislang keine Probleme hier, ausser wenn vergessen, iLok einzustöpseln, dann gibt es eben die Meldung, dass z.B. die Softube Sachen nicht laufen werden.......
aber:
andere Lizenzsicherungen wären mir auch lieber, weil man immer ein wenig Angst um diese kleinen Plastikteile haben muss.
und "Cracker" isst man doch höchstens abends mal beim TV gucken, oder verwechsel ich da was??

have a nice advent

bemoll
 
Also echt ... es geht bestimmt nicht darum, keine Probleme zu haben, solange keine da sind, sondern wie und ob der Support reagiert, wenn es mal ein Lizenzproblem gibt! Meine ILoks laufen auch.
 
@synthpark
Stimmt, da stand die Adventskerze im Weg. Der Ursprung des Threads war etwas aus dem Blick geraten.
Ich schau mir iLok.com später mal genauer an und hoffe, dass ich bis dahin mit dem Dongle unfallfrei fahre.....
LG
bemoll
 
Also echt ... es geht bestimmt nicht darum, keine Probleme zu haben, solange keine da sind, sondern wie und ob der Support reagiert, wenn es mal ein Lizenzproblem gibt! Meine ILoks laufen auch.
5 Dongle mit Zero Downtime Support (vielleicht liegt es ja auch daran ;) ), pro Jahr höchstens eine Online Anfrage und Antwort dauert selten länger als eine Stunde (bei 365/24 support).
Kann mich nicht beklagen.
 
Ich hatte auch schon mal einen defekten iLok Key und dieser wurde per Fed Ex innerhalb weniger Tage ausgetauscht.
Eine Antwort bekam ich vom Support damals auch sehr schnell. Bisher habe ich in guten 10 Jahren 1mal ein Problem gehabt. Und dafür habe ich beim neuem Aufsetzen genau mit diesen Plugins am wenigsten Probleme. Die ganze Online Aktivierung (und am besten gleich 1 Password kaufen um sich alle Login Daten zu merken) ist keine wirklich Option.

Am besten man macht es Oldschool: Serial Number...bei u-he klappt es doch auch.
 
Die wollen von mir 100€ für den Austausch ?!?!?

http://www.youscreen.de/klangarchitekt/Ilok.jpg

50€ - für den RMA-Prozess
50€ - für das Shipping

Sind die eigentlich total bescheuert?
Ich könnte kotzen.....DAS ist ein echter Grund Cracks zu benutzen.
 
Ein Zero-Downtime wäre sicherlich günstiger gewesen.
Als ich noch ein iLok benutzte, habe ich die 30Dollar jährlich
gezahlt. Mittlerweile habe ich "endlich" alle iLok PlugIns
"entsorgt". Glücklicherweise ist es möglich durch ein iLok Account
die Lizenz auf der Festplatte zu speichern, was sinnvol, und
den USB Stick entbehrt.
 
Kann ich das mit nem defekten Ilok noch immer abschliessen?
In meinem iLok Account sind die Lizenzen doch hinterlegt.
 
Den Versicherungsbetrag weiß man erst zu schätzen, wenn man sie braucht.

Urlaub, Mietkarre, Zusatzversicherung, Kumpel: Wucher! Er für seine Karre nicht gezahlt ich gezahlt. Er keinen Schaden, ich einen nicht verschuldeten Park-Schaden. Glück gehabt.
Dieses Jahr ich wieder gezahlt, er wieder nicht, diesmal er einen Schaden ich nicht. Ich umsonst gezahlt und er regt sich auf wie noch was.

$30 im Jahr sind lächerlich für 0 Ausfallzeit und bei mir irgendwie fast 200 Lizenzen.
 
Kann ich das mit nem defekten Ilok noch immer abschliessen?
In meinem iLok Account sind die Lizenzen doch hinterlegt.
Jetzt, nachdem du die Rechnung bezahlt hast, ja.
Du hast den Schaden doch gemeldet, so wie ich das verstanden habe,
Während eines Schadens nicht.
Danach ja.
 
Nee, den RMA_Prozess habe ich noch nicht gestartet, die wissen also noch nix von dem defekten Ilok.
Also geht das sozusagen nicht?
 
in dem fall geht das
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
3
Aufrufe
496
kerninger
kerninger
T
Antworten
6
Aufrufe
927
Ennui
Ennui
Benutzer
Antworten
57
Aufrufe
6K
Realist
Realist
Ennui
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
M
Antworten
25
Aufrufe
5K
m4indcore
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben