IK Multimedia Syntronik 2 Group Buy

kurzes Update: 24 for free
 
Kann irgendwer, der seine 1er zu 2ern upgegraded hat was zu neuen Presets sagen? Vielleicht vor allem zu den Klassikern, OB, PPG, JP8 und so? Wär super!
 
Was möchtest du denn genau wissen? Ich habe das Gefühl, dass die neuen Presets insgesamt etwas lebendiger klingen. Sie können ja außerdem auch noch im neuen Editmodus weiter bearbeitet werden.
Ich bin mit dem Klang von Syntronik 2 zufrieden und finde, dass sich das Teil gerade für den Preis durchaus lohnt. Wäre schön, wenn noch ein paar Leute einsteigen und die restlichen Bonusziele auch noch erreicht würden.
Wie manch andere auch stört mich zwar der hohe Speicherplatzbedarf, ich habe aber jetzt alles auf eine externe SSD gepackt, sodass das jetzt für mich ok geht.
 
Was möchtest du denn genau wissen? Ich habe das Gefühl, dass die neuen Presets insgesamt etwas lebendiger klingen. Sie können ja außerdem auch noch im neuen Editmodus weiter bearbeitet werden.
Ich bin mit dem Klang von Syntronik 2 zufrieden und finde, dass sich das Teil gerade für den Preis durchaus lohnt. Wäre schön, wenn noch ein paar Leute einsteigen und die restlichen Bonusziele auch noch erreicht würden.
Wie manch andere auch stört mich zwar der hohe Speicherplatzbedarf, ich habe aber jetzt alles auf eine externe SSD gepackt, sodass das jetzt für mich ok geht.
Super, vielen Dank! Das reicht schon aufs Erste!
 
Vielleicht noch als Erklärung:

Alle (jedenfalls soweit ich das beurteilen kann) Syntronic 1 Synths erhalten bei Update auf die Syntronic 2 Version neue Presets.
Im alten Ordner "Instruments" erscheint ein neuer Ordner "Syntronic 2", der die neuen Presets enthält... 😉
Auch geht das Update relativ zügig vonstatten, da die großvolumigen "Samples" nicht nochmal runtergeladen werden müssen! 😎

Also für "quasi" umsonst spricht nichts gegen ein Update! 😊
 
mal ne Frage am Rande:
sehe ich das richtig, daß das auch "nur" gesamplete Synths sind, wie bei UVI Vintage Vault auch?
 
mal ne Frage am Rande:
sehe ich das richtig, daß das auch "nur" gesamplete Synths sind, wie bei UVI Vintage Vault auch?
So isses, und zwar mit einem üppigen Speicherplatzbedarf!
Der Samples-Ordnder sieht bei mir (Syntronik1) so aus:

1653239403337.png
 
danke dir @akStudio
68,9 GB für 33 Synths ist doch noch okay, das sind ja nach Adam Riese und Eva Zwerg rund 2GB pro Synth, btw: Vintage Vault 4 benötigt die 4fache GB-Menge für 36 Stück :lalala:
aber dann brauch ich mir ja gar nicht die Demos anhören, weil ich den größten Teil ja dank UVI habe
die Roland SH-2 und SH-5 hätten mich zwar interessiert, aber selbst von denen hab ich noch irgendwo die alte Sample-CD die mir damals beim MusicStore zu meinem AKAI-S1000 mitgegeben wurde

sehe gerade daß die Syntronik teilweise das typische "V" dran haben, da hat IKM doch wohl nicht die VSTi gesamplet :erschreck:
 
danke dir @akStudio
68,9 GB für 33 Synths ist doch noch okay, das sind ja nach Adam Riese und Eva Zwerg rund 2GB pro Synth, btw: Vintage Vault 4 benötigt die 4fache GB-Menge für 36 Stück :lalala:
aber dann brauch ich mir ja gar nicht die Demos anhören, weil ich den größten Teil ja dank UVI habe
die Roland SH-2 und SH-5 hätten mich zwar interessiert, aber selbst von denen hab ich noch irgendwo die alte Sample-CD die mir damals beim MusicStore zu meinem AKAI-S1000 mitgegeben wurde

sehe gerade daß die Syntronik teilweise das typische "V" dran haben, da hat IKM doch wohl nicht die VSTi gesamplet :erschreck:
Na, das "V" steht ja für "virtual", die Arturia-Synths haben das z.B. auch an den Namen angehängt, und die sind nicht gesampled.
Aber da Du UVI VV4 erwähnst... ich mag ja UVI eigentlich, was ich aber "HASSE", ist die Tatsache, dass man dort bei einem Update das ganze Instrument nochmal runterladen muss!
Z.B.: 2 Presets geändert, aber es müssen zig GB geladen werde... das jedenfalls ist bei IKM besser gelöst! 😉

Hab' ich beides? JA! Brauche ich beides? Sicherlich NEIN!
Aber die IKM-Sachen habe ich zumindest ziemlich günstig erstanden... 😎
 
danke dir @akStudio
68,9 GB für 33 Synths ist doch noch okay, das sind ja nach Adam Riese und Eva Zwerg rund 2GB pro Synth, btw: Vintage Vault 4 benötigt die 4fache GB-Menge für 36 Stück
Die neuen Syntronik 2 Instrumente schleppen mehr GB mit sich rum.
Zum Beispiel der M-12 19,3 GB oder KW-8000 12 GB.
Spitzenreiter ist der GS-V mit 31 GB
 
Na, das "V" steht ja für "virtual", die Arturia-Synths haben das z.B. auch an den Namen angehängt, und die sind nicht gesampled.
was das bei Arturia bedeutet, weiß ich ja, hab deren Synths seit V-Collection3
aber ich meinte: warum hat IKM da bei manchen das V dran und bei den meisten jedoch nicht?

ich mag ja UVI eigentlich, was ich aber "HASSE", ist die Tatsache, dass man dort bei einem Update das ganze Instrument nochmal runterladen muss!
ja, die Probleme der heutigen Welt: nur weil sowas ein Hersteller nicht macht, nimmt man das Produkt nicht, es geht anscheinend nicht mehr um "klingt gut, deshalb kauf ich´s"
aber im Ernst: da finde ich den Steinberg Download Assistant viel schlimmer, denn er zeigt immer wieder die Downloads an, ganz egal ob die schon drauf sind doer nicht - sowas hat "Assistant" namentlich nicht verdient! Es soll wohl klappen, wenn man die Installer auf der Platte lässt. Somit braucht man statt der 136GB Content (Stand CPro11) fast doppelt so viel an Speicherplatz :mad: warum bekommen das zig andere Firmen hin, nur Steinberg nicht?? SORRY for little OT
 
da finde ich den Steinberg Download Assistant viel schlimmer, denn er zeigt immer wieder die Downloads an, ganz egal ob die schon drauf sind doer nicht
Hier hat sich in letzter Zeit einiges getan! Vor wenigen Tagen bekam der GA SE ein Update, und im SDA wurde bei mir nur dieses als noch nicht vorhanden angezeigt.
 
Hier hat sich in letzter Zeit einiges getan! Vor wenigen Tagen bekam der GA SE ein Update, und im SDA wurde bei mir nur dieses als noch nicht vorhanden angezeigt.
oh, wir kriegen gleich einen auf den Deckel, trotzdem eben noch hier:
genau den hab ich vor kurzem geupdated (SE 5.1.10) und gerade zeigt er mir den wieder an unter "Meine Produkt-Downloads" zusammen mit 11 weiteren Bänken und Retrologue2 <- jenen hab ich im März per Update gemacht, da sind sogar noch die Installer auf der Platte und trotzdem Download+Install+Info "es wurde nichts geändert"...gut daß es keine Datenvolumen mehr bei der T gibt, so wie früher
sorry again for OT
 
So Syntronik 2, hat IK geschafft einen Preset Browser zu integrieren oder muss man sich aka PITA durchscrollen?
 
Die 25 Freebies sind geschafft
 
Hab mal bei Gearslutz geschaut, was MODO Bass 2 so macht, der Thread ist seit 3 Wochen geschlossen, gab Streit. :smil451c7211b9e19:
 
Mich würde mal interessieren was passiert wenn man 2 Synths kauft. Kann man dann alle 33 Syntheziser wählen oder zählt dann trotzdem nur der Stand aus dem Group-Buy?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben