ich schreibe Songtexte und suche Verwerter!

G

Guzziist

Registriert
19.12.17
Beiträge
7
Reaktionen
7
Punkte
29
Hallo allerseits!

Ich schreibe Songtexte für jedes (!) Genre und suche daher Interpreten, Komponisten, Verlage - also "Songtext-Verwerter" zur Zusammenarbeit. Es gibt über 80 Texte (Stand: 12/2017) in meinem Fundus, aber ich schreibe gerne auch Auftragstexte (unverbindlich - ohne Abnahmeverpflichtung!). Wenn die GEMA eine Rolle spielen wird, arbeite ich komplett honorarfrei. Aktuelle Referenz: Platz 1 und 2 beim Deutschen Rock & Pop Preis 2017, Sparte: Bester deutscher Songtext. Bei Fragen u./o. Interesse einfach mal melden!

Guzziist alias Andreas A. Sutter
0171-49 66 11 7
sutter@was.de
WETTERLEUCHTEN AUS SONGEXTEN: www.WAS.de
 
Ich vermute mal, dass das Telefon nicht mehr stillsteht.
 
danke für den überaus konstruktiven Beitrag... ;-)
 
Ja, viel Erfolg! ;)

Ein paar Kostproben könntest du noch posten. Ich würde mich freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier im Forum der Poesie :)

Am besten du stellst Lied-Texte von dir hier rein.
Du bist ja hier im Songtexte-Forum :)
So hast du die besten Chancen, dass sich Text und Musik finden.
Hat schon mehrmals hervorragend hier gefruchtet.
 
den Link zu allen bereits vorhandenen Texten hatte ich ja schon am Anfang gepostet, aber gerne hier noch mal: www.WAS.de
 
den Link zu allen bereits vorhandenen Texten hatte ich ja schon am Anfang gepostet, aber gerne hier noch mal: www.WAS.de
na ja ist aber schon ein wenig mühsam sich da durch zu arbeiten ;-)

Besser wäre ein Thread ein Text :)
Da kann man dann ein wenig drüber quatschen und wer Lust hat kann sich an einer Vertonung versuchen.
So funktioniert das hier ganz gut, so ich finde.
Aber mach wie du glaubst, ist schon O.K.
 
Das klingt ja fast zu gut. Deine Seite sieht schon recht kommerziell aus. Und du möchtest nur Lob und Anerkennung + GEMA wenn es was wird? Hm, wenn es wirklich so ist wäre das schon klasse. Aber mich beschleicht da so ein Verdacht, das es irgendwann dann doch ums Geschäft geht. Stell doch mal Texte ein, wie es bereits vorgeschlagen wurde. Dann kann ich es auch eher glauben...
 
Hallo allerseits!

Ich schreibe Songtexte für jedes (!) Genre und suche daher Interpreten, Komponisten, Verlage - also "Songtext-Verwerter" zur Zusammenarbeit. Es gibt über 80 Texte (Stand: 12/2017) in meinem Fundus, aber ich schreibe gerne auch Auftragstexte (unverbindlich - ohne Abnahmeverpflichtung!). Wenn die GEMA eine Rolle spielen wird, arbeite ich komplett honorarfrei. Aktuelle Referenz: Platz 1 und 2 beim Deutschen Rock & Pop Preis 2017, Sparte: Bester deutscher Songtext. Bei Fragen u./o. Interesse einfach mal melden!

Guzziist alias Andreas A. Sutter
0171-49 66 11 7
sutter@was.de
WETTERLEUCHTEN AUS SONGEXTEN: www.WAS.de

Für jedes (!) Genre? Auch Texte für okkulten Splatter Gore Metal?
 
Hut ab vor "jedes (!)". Aus jeder Schublade ein Textbeispiel, das wär mein Vorschlag. :)
 
Etwas seltsam...Da ist ein neuer User, der ein paar "Geschenke" anzubieten hat, und dann kommen von den anderen Usern gleich Forderungen. Dazu gibt es ja auch ein Sprichwort: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Ich freue mich jedenfalls, dass Andreas hier ist.
 
Ich freue mich jedenfalls, dass Andreas hier ist.
Eben. Und weil man nicht jedes Mal auf seine Seite gehen will, wären ein paar Texte nett. :)
Das Sprichwort passt übrigens nicht. :)
Kommerzielle Anzeigen müssen, glaube ich, in einer anderen Rubrik gepostet werden. Bin aber zu faul, nachzusehen, in welcher. Deswegen meine Frage nach Texten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam werdet Ihr anstrengend.... ;-)
Also: JA, keine Kosten, wenn öffentliche Aufführungen oder das mechanische Recht in's Spiel kommen, dann pokere ich auf entsprechende Verwertungsgebühren durch die GEMA - der direkte Verwerter zahlt nichts (ist so meines Wissens nach auch branchenüblich); in anderen Fällen muss man sich natürlich über ein Honorar unterhalten.

So, dann hier die beiden Siegertexte (Dt. Rock & Pop Preis 2017):


KÖNIG VON FACEBOOK

Komposition verkauft, (hochdeutscher) Text frei!

ISWC: T-803.671.929-7 GEMA-Werk.-Nr: 17337955-001


Schlagerversion, 3. Strophe des Originals entfällt, dafür mit Bridge (fett), Rest teilweise metrisch an die Melodie angepasst.


Dieser Text in kölsch ist für “Die Ittertaler” reserviert und wird von selbigen alternativ vertont! Die hochdeutsche Version interpretiert in leicht abgewandelter Version die Sängerin “Frl. Kumm”; andere Interpreten können -mit eigener Komposition- diesen Text aber auch verwenden! Dieser Text wurde beim Dt. Rock u. Pop Preis 2017 mit Platz 1 in der Sparte “bester deutscher Text” ausgezeichnet!


Edit
Ich habe den Text vorerstmal gelöscht, bis die Veröffentlichungsfrage geklärt ist.

LM18 für recording.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, Fehler von mir (copy & paste...): der 2. Text (Die Zauberer...) kam nicht auf Platz 1, sondern auf Platz 2.
 
"Die Zauberer sind alt geworden" ist aber auch meiner Sicht der schönere Text, wirklich gut.
 
"Die Zauberer sind alt geworden" ist aber auch meiner Sicht der schönere Text, wirklich gut.

Ja, der Text hat was, aber mir als Heide sträubt sich mir eins gewaltig, dass da christlicher Aberglaube mit Heidentum vermischt wird, aber gut... - Ich beschäftigen mich mit sowas auch seit gut 30 Jahren;-)...
 
Ich denke da an meine Kindheit zurück, ich und meine Geschwister haben zu der Zeit auch immer gerne entsprechende Filme geschaut. Das hat die Fantasie beflügelt. Später verfliegt dann alles.
 
Danke. Geht doch. ;) ;) ;)
Nicht ganz mein Ding, aber da stehe ich wohl recht einsam da. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben