...
ich hab mal einfach auf die Schnelle im Raum eingerappt- ohne zu editieren ne mp3 angehangen, damt es nicht so riesen download ist.
https://we.tl/t-qm8kOuOdmA
...
Wenn ich mir das anhöre, fällt mir folgendes auf bzw. höre zwei Baustellen:
1. Performance
Dieser fast schon gehauchte Sprechgesang (?) ist sehr eigen.
Kann man machen, die Frage ist aber, ob das so Dein Ziel ist?
Das musst Du für Dich ehrlich beantworten.
Wenn Du das so willst, das es mehr oder weniger so rüberkommen soll, bin ich bei
@Entone, das ist etwas zu tief für Dich, würde ich einen oder zwei Töne höher setzen, damit es besser zu Deiner Stimme passt.
Ich bin auch bei
@MountainKing, mache um Himmels Willen keine Wissenschaft aus Deinem Gesang, bspw. während der Performance laufend auf irgendwas anderes zu achten (S-Laute, etc.)
Das muss schon frei von der Leber kommen, das ist schon wichtig!
2. Klanglich
Es klingt leicht verwaschen, und auch zu nah am Mikro.
Das RE20 ist ein gutes Mikro, aber bei Deiner eh leisen Performance, solltest Du ggf. Dein AT4035SV mal ausprobieren, und auf 20-30cm weg gehen. Wenn Du genügend Power Preampseitig hast, kannst Du auch zusätzlich das RE20 ausprobieren.
Mit Kleideständer im Rücken, und links und rechts zwei Stellwände (habe gelesen Du hast zwei Stellwände?).
Etwas Raum macht nix, solange unerwünschte Raumanteile nicht den Klang zu kleistern.
Das AT4035SV ist dem AT4040 klanglich ähnlich, sprich recht höhenreich.
Das kann passen bei reduziert "Gesungenem" allerdings genau da wo die S-Laute sind, gehts ordentlich hoch.
EInfach probieren, ob es passt.
EDIT:
Lese gerade:
Wenn alles gut geht, hab ich Dienstag mal ein, zwei Stunden für mich, da kann ich dann mal was anderes ausprobieren.. werd mal das 4035sv in den freien Raum stellen, etwas mehr Abstand und im Zweifel ist dann auch ein wenig mehr "Raum dabei"...
Ja, mache das, probiere auch zusätzlich das RE20, sofern die Preamppower reicht.
Mikrofonempfehlung würde ich ggf. erst nach neuem File abgeben, da sollte erstmal die eigentliche Performance für Dich passen (s.o.), und auch die Aufnahme an sich.