ich mag meine mixes nicht, weil...

Richtig, so mixen zu können das ich sie mag.
Ich glaube das "Können" ist schnell erreicht, aber die Suche nach der passenden Abhöre (egal ob Monitor oder Kopfhörer) ist viel aufwendiger.
 
Bei mir ist es dass größte Problem, mehrere Songs von Sound her gleich gut klingen zu lassen .
Für sich gesehen gehen die Songs an sich schon gut klar, aber wenn ich zum Beispiel Versuche aus meinem letzten 5 Songs eine EP zu basteln, merke ich wie stark unterschiedlich die Mixe vorallem der vocals klingen.
Ich Versuche dann mich auf ein Element zu konzentrieren dass bei allen Songs gleich laut ist . Meistens die vocals und merke dann aber wie unterschiedlich die Verhältnisse von Rest sind.

Vorher hab ich immer Zuwenig Tiefmitten raus genommen und zuviel Höhen reingedreht .
Seit dem ich meine Boxen auf 160cm Abstand habe ist das Problem aber weg, ich vertraue dann einfach meinen Boxen dass der Tiefmitten Bereich passt.

Im Vergleich zu anderen Produktionen merke ich aber auch wie zum Beispiel im Match EQ mir immer die Höhen und gerade im Bereich der S Laute breitbandig rausgenommen wird. Obwohl meine S Laute schon passabel klingen haben die meistens Songs da viel weniger Energie dafür aber starkes airband .

:)
 
Ich weiß wird nicht gerne gesehen, mit den YouTube Links. Hab aber die Songs jetzt nicht auf dem Handy

Aber hier Mal ein Beispiel

Ich hab hier den Song "laufen davon"
Mit dem bin ich echt zufrieden




Und dann den Song "High"
Bei dem mir unten Rum zuviel ist gerade in den vocals. Aber dennoch klingt es ausgedünnter in meinen Ohren auch nicht besser


 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben