Ich hab endlich auch mal wieder was fertig !!! (Metal)

ozzi

ozzi

Registriert
06.09.02
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
51
Ich bin mal so kacken frech und setz hier mal einen neuen Track von mir rein :-D

"Say your Grace" heisst der Titel und ist stark Metallastig.

Bitte nix über den Gesang sagen.... Hat eh kein zweck :p

cu ozzi
 
COOL!
Der Song hat echt was!
Den Gesang hättest Du aber besser so wie bei "Truth of Life" auf deiner HP
gemacht ;) (Der Song ist übrigens genial!)
 
Eigentlich ist grunzen nur ne dumme Ausrede wenn man nicht singen kann. :-D
Ich kan auch nicht gerade gut singen, aber wenn ich es nicht weiterversuche wirds auch nicht besser. Vom Text her, oder vom Ablauf, hätte gegrunze auch irgendwie da nicht reingepasst. Vielleicht finde ich ja mal einen (Gast)Sänger der das für mich erledigt.
cu ozzi
 
Tach,
die BASS-Drum gefällt mir gar nicht. Aber sende mir den Track doch mal ohne Gesang (und mit dem Text)zu, kann ja mal versuchen was einzusingen.
Gruss
smg
http://buckels.de
 
@ozzi

gute nummer, auch gute qualität, nur beim gesang würde ich noch was machen. vielleicht irgendwelche effekte drüberlegen? ich glaube auch, dass der gesang um eine kleine spur zu sehr im vordergrund ist....
aber sonst.....wirklich gut

gruss, staba
 
@smg
Tja... Ich glaube mit den Drum´s kann ich es keinem rechtmachen. Als ich den Song das erstemal woanders vorgestellt hatte, war es die Snare die nervte und die Bassdrum war ok.
Ich bin ja nun wirklich bemüht mit FruityLopps einigermaßen reale Drums zu imitieren, aber irgendwie verzweifle ich noch dran. :-D
Leider hab ich die ganzen Aufnahmen schon wieder gelöscht und hab eigentlich nur noch das Mp3-File mit Gesang. *amkopfklatsch*
cu ozzi
 
@staba
Ja, der Gesang :)
Bis jetzt standen bei mir immer die Gitarren und Drums im Vordergrund. Hab mir extra ein Shure SM-58 zugelegt, dazu Stativ und Plopkiller. Beim abmischen vom Gesang muss ich halt noch ne Menge lernen.
cu ozzi
 
Hey, Hut ab....... so macht Metal froide...

Falls dir SMG mal seine Stimme leiht, dann solltest du den Song nochmal ins Forum stellen.

Ich staune immer wieder was die Leute zu Hause so machen...... :-D
 
Ja, ich staune auch was im Wohnzimmer so abgeht :-D
 
Hey @ozzi

Hammer gut Mann!!!

Die Gitarren....BOH...FETT!!!
Da werde ich total neidisch...."WIe bekommst Du sie so gut hin?

Aber deine Drums.....mmh....Da musst Du was machen!!!

Da hab ich einen Tipp für dich
"Und der bringt es" - Probiers aus wirst'e sehen!!!

Und zwar:
Für die Bass-Drum / Im Cubase EQ -

Dort hast Du 4 Regler -

Der Linke auf 100Hz und der 3te von Links (Obere Mitten) auf 3500Hz -
Die 3500 voll raus drehen bis 14 - 16 db !!!
Und die 100hz nach Geschmack .-

Desweiteren kannst Du Regler 4 (Höhen) noch dazu nehmen - Das bringt den "Kick" sehr gut raus!
Den Regler 4, solltest Du in der Nähe von Regler 3 oder Regler 1 Positionieren!!!

Bei Regler 3 hast Du mehr "Kick"

Und bei Regler 1 mehr Bass - wenn Du was dazwischen wählst wird es matschig!

Also auf den gesamt Sound abstimmen - Hast Du mehr Bass im Sound ansich - Regler 4 muss dann zum Regler 3 auch so auf 3580 oder 3600hz -

Probier es aus mit den einstellungen und deine "BasDrum" hüpft Dir ins Gesicht!!!

Kommt drauf an wie Du dein Drum Sound realisierst! - Oder machst Du alles mit einem Externen Drum-Computer?

Dann würde ich den erstmal aufnehmen in Cubase - "In Midi" natürlich und dann duch den LM4 jagen! -

Der LM4 ist meiner Ansicht nach auch viel besser zu handhaben als der LM4MK II -

....

Maybe das bringt Dir was -

Auf jeden Fall "Dafür das Du alles alleine machst" (Oder nicht? Haste doch mal gesagt oder!?!?!) - Sehr gut - Hut ab!!!

Der Gesang ist aber wirklich nicht so toll, der macht auch irgendwie den Song schlecht - Weil kein Feeling in der Stimme ist - Die Stimme ist nichtssagend - Eine Verfremdung mit "Pitch-Shift" oder irgendwas in der Richtung, könnte da Wunder wirken!?!

Trozdem - "Gelungen" Bravo!!!

Der Anfang hat es auch in sich "Zieh das Schwert" ....zzzziisch....kommt gut rüber! Das Stereo Bild am Anfang von den Gitarren ist suuper geworden "Fetzt" ...!!!

Bye...McDEATH
 
Erstmal vielen Dank für den Tip mit dem EQ.
Die Handhabung damit habe ich immer noch nicht drauf.
Also,
die Drums selbst erstelle ich mit FruityLoops und ein paar geliehenden Samples vom Drumkit from Hell. :-D
Tja, und die Gitarre selbst spiele ich über ein nicht unbekanntes Plug-in ein. Links und rechts jeweils einzelnd.
Bassgitarre und Lead/Akustik spiele ich ganz normal, also einmal, ein.
Bleibt immer rnoch das leidige Thema Gesang. Ich bin zwar diesmal mit meinem Gesang recht zufrieden, aber du hast vollkommen recht daß das recht leblos ist. Mir wurde in meiner Umgebung zwar schon oft gesagt: "Hey ich hab da einen der das für dich singen würde.", aber irgendwie kann man sich auf keinen verlassen. Aber das wird noch, und wenn ich jeden Tag 2 Stunden Manowar Songs mitsingen muss :-D .
cu ozzi
 
Hey @ozzi

Da redest du was von nem nicht ganz unbekannten "Plugin" - "SAGST ABER NICHT WELCHES" ....Wat soll das... :)

RAUS MIT DER SPRACHE....Welches is es denn???

@ozzi.....
Warum nimmst Du nicht den LM4 und Cubase?
Um Drums zu gestallten?

Das funzt so was von einfach, genialer geht es nicht wenn man keinen Drummer hat! Belive Me!!!

"Drum-Kit from Hell hat einen Ultra Sound...Ja, ich hab mir das mal angehört "Beeindruckend!"

Jedoch höre ich in deinem Song "NIX" davon!!!

Du kannst Die Samples in dem LM4 einbinden und hast dann eine unglaublich flexible handlungsfreiheit, dank der auflösung der einzelnen "Trommeln" auf einzelne Spuren -
Die Du jeweils mit dem "EQ" bearbeiten kannst!!! Plus "Insert und Send Effekt" .-

Da kommt Freude auf...."Buy or Die" .-

Mehr gibt es da nicht zu sagen!

Also dann...

PS:
Welches Plug'in??? Erzähl mal bitte zu ende!!! :-D
 
Amplitube benutz ich :-D

Normalerweise ist Drumkit from Hell ja auch ein komplettes Teil für VST, aber ich benutze nur ein paar Samples davon. Deswegen hört man auch nix davon. Mit dieser LM4 Geschicht hab ich mich noch garnicht beschäftigt. Ist das ein nicht zu großer Speicherfresser?
cu ozzi
 
Hi

"Amplitube"...Ah so...!

Ja echt...mmh...Sonst kein Verzerrer davor?
..
...
Hab das Teil mal gehört und auch mit gespielt, is ja ganz lustig, jedoch fand ich das da nicht soviel Power aus kamm!
Nicht soviel wie man es bei Dir hört...!

Sag bloß das ist alles ne einstellungssache... :p

Hmm...hät ich so nicht gedacht!


Ich hab mir durch gelesen was Du für ne Maschine hast...P 2,3Ghz...Bitte schön....was soll denn da noch fressen???

Ich reite noch auf so einem PIII 933Mhz rum -
Welches bloß nen 100Mhz bus-tackt hat, hab ich übertaktet auf 133...Gute alte P3B-f läuft und läuft....Also bei mir läuft alles recht gut..!

Der LM4 braucht echt wenig Speicher!
Der LM4 MKII hingegen schon mehr!!! Den mag ich auch nicht!

Der LM4 reicht völlig für Drums alleine, ich hab auf jedem Pad 1 Drum Sample - Man kann die auch Doppelt belegen!

Beim MKII ist das alles sehr viel Komplexer, da ist jedes Pad ein Layer...Wo Du auf 1 Pad 5 oder Mehr Samples drauf legen kannst!
Würd dann auch immer schwerer zu Konfigurieren!

1Sample und die Anschlag Dynamik genuzt reicht absolut für "Metal-Drums"
Man hat dann ja noch EQ und Plugins!

Der LM4 gibt Dir 1Stereo Spur und 4 Mono Spuren! (Mein ich jetzt...!?Oder 6?? Ich mein 4)

Da kannst Du Die BassDrum auf Stereo Spur ...wegen 2 BassDrums!?
Oder Du nimmst Die Becken in die Stereo Spur!
Die Mono Spuren kann man aber auch Links/rechts fadern...!?! Ne...verstehst Du!

Das reicht denk ich!

Ich würde LM4 nehmen - alles einfacher zu bedienen!!!

...Bye...
 
Da ich Cubase erst seit kurzem benutze, weiss ich ehrlich gesagt noch garnicht wie ich die Drums mit LM4 editiere :-? .
Deswegen ist momentan FruityLopps für mich die bessere Lösung. Was jetzt nicht heisst das ich für bessere Lösungen nicht zu haben bin. :-D
 
Hey @ozzi

Angebot!

Wenn Du willst schreib ich Dir ne Anleitung, wie Du mit "LM4" Arbeiten kannst - In Cubase!

Ist nicht viel zu schreiben -

Sag bescheid .-


Bye
 
Erstmal vielen Dank für dein Angebot, aber ich bekomme das unter umständen vielleicht noch selbst hin. :-D
Es ist halt nur so das ich noch garnicht dazu gekommen bin mich damit zu beschäftigen. Mit Zeit ist momentan eh nicht viel, da ich gerade für meine kleine Family ein Häusschen erworben habe was ich noch ein klein wenig bearbeiten muss. Ich glaube im September kann ich erst wieder an´s Musikmachen denken. :rockguitar:
cu ozzi
 
@ozzi

Na dann warte ich halt bis in den Herbst hinein bis wieder was von dir kömmt :-D

@McD

Haufenweise Tips. Danke schön..... :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben