House Track - 3 in the House

  • Ersteller S1Fraggle
  • Erstellt am
S1Fraggle

S1Fraggle

Registriert
04.02.11
Beiträge
468
Reaktionen
195
Ort
Bredstedt
Punkte
1.236
Habe mich nach langem mal wieder an das House Genre gewagt. Ich hoffe das der Song diesmal nicht zu eintönig ist obwohl das Thema halt schon deutlich verarbeitet wird.

https://soundcloud.com/watt_son/3-in-the-house

Danke fürs reinhören und hoffentlich viel Spass.
 
Hi,

Thanks for sharing. Nicht unbedingt mein Style, aber definitive interessant. Das Oh Yeah Vocal kommt mir zu oft. Kannst ja mal nur das yeah abschneiden und loopen, oder nur deas Oh und dann als Melody drüberspielen. Welche Samples, VSTs hast du benutzt?

Alles Gute.
 
An Samples habe ich OH YEAH und extra TOP HAT benutzt. Frag mich jetzt nicht welche Packs genau oder welcher Anbieter. Da müsste
ich erst in meiner Library genau suchen. Auf jeden Fall Royalty Free aus irgendeinem Free Pack.
Als VST hauptsächlich den Synthmaster. Gitarre selbst eingespielt mit Guitar Rig 5. Is ja nur ein Lick.
Den House Bass aus U-HE Bazille Computer Music Edition. Sweeps und Riser aus AIR Riser. Nachbearbeitet.
Drum Patterns mit Geist. Da natürlich OneShot Drum Samples. Die Vox auch noch mit Vocalizer Pro gesampled.
Als DAW Presonus Studio One V3. Das ist so mein Arbeitswerkzeug. Diverse DAW Plugins wie Compressor und EQ
natürlich.

Danke fürs reinhören auch wenn es nicht dein Style ist.
 
Wenn die Frau die das Year gemacht hat dazu noch nen feinen Text singen würde, wäre es wirklich gut.
So ist es halt nicht so eingängig und bleibt nach dem Hören nicht "hängen".
Sound und mische gehen schon in Ordnung.
 
Naja. Ich habe hier keine Sängerin am Start. Das ist bischen problematisch. Aber dennoch Danke fürs reinhören und den Tipp.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben