Loftone - Anne H. & Bombay Kaputt FB erbeten (Ambient & House)

  • Ersteller LSF Bavaria
  • Erstellt am
LSF Bavaria

LSF Bavaria

Gesperrter User
Registriert
03.03.24
Beiträge
20
Reaktionen
12
Punkte
57
Hi,
nach langer Krankheit und vielen traurigen Ereignissen in den letzten 3 Jahren habe ich meinen Kram wieder verdrahtet und bin happy das alles überstanden zu haben und hab unendlich Spaß Tracks aus verschiedenen elektronischen Bereichen zu machen und wollte euer Feedback erbeten. Das erste ist ein Tribute Song für meine Mum, die genauso besorgt auf meine letzen 3 Jahre geschaut hat und das andere habe ich mit einer verstrahlten DJane aus Frankfurt gemacht, wobei ihr Konsum leider eine weitere Zusammenarbeit unmöglich macht. Grüße aus Bayern

Anne H. (Tusen Takk Edit) Genre: Ambient oder Experimental (das wisst ihr vermutlich besser wie das zu klassifizieren ist)


View: https://soundcloud.com/loftone-soundfactory/loftone-anne-h-tusen-takk-choire-edit?si=1a8e97b4f8d24de8bd8a9994a18dd0fa&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

&

Bombay Kaputt (Namaste Edit) Genre: House


View: https://soundcloud.com/loftone-soundfactory/loftone-feat-psy-mariana-bombay-kaputt-namaste-edit?si=d9d90356ec5144bfa50eb611802e4094&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten kann ich nichts sagen ausser das es für mein Gefühl zu all over the place ist aber ich hab keine Ahnung von Ambient das kann auch so gehören. Und bei dem Psy Mariana Stück setzt mir u.a. die Flöte zu abrupt ein (da hätte irgendwie so ein Ride oder ein swoosh oder ein riser oder ein umgedrehtes echo glaube ich ganz gut getan) aber auch das eine oder anderer Rauschen hätte irgendwie dezenter reinswooshen können , .

Ansonsten ist am Mix und Quali nix auszusetzen für meinen Geschmack. Coole Stücke.
 
Danke dir, das werde ich umsetzen allerdings für eine andere Version etwas länger dann
 
Nicht mein Genre, daher halte ich mich bzgl. Feedback zurück. Wollte nur sagen schön zu hören, dass es dir besser geht.
 
in den letzten 3 Jahren habe ich meinen Kram wieder verdrahtet und bin happy das alles überstanden zu haben
Du warst doch in Köln und hast einen Großteil deines Studioequipments veräußert als Nachwuchs kam, oder?

Schön auf jeden Fall, dass es (wieder) gut geht und du wieder hier bist
 
Es ist viel passiert sodass ich nun in Bayern gelandet bin und ich finde es hier viel schöner als in NRW. Ja der Nachwuchs hat mich ein paar schöne Geräte gekostet aber weil die potenziellen Käufer (Gott sei Dank) so knausrig waren habe ich noch unfassbar viel geiles Zeug und erweitere das auch gerade mit der Zeit. Ich bin zwar sehr angetan sowie überrascht von den heutigen Software-Möglichkeiten aber ich bin so sehr froh nichts von meinen Effektgeräten habe hergeben müssen. Mittlerweile schaffe ich in einem Tempo wie ich das einst nicht konnte. Die Bombay-Nummer war noch leichte Kost , dafür brauchte ich nur einen Tag, in der Regel brauche ich 2 bis 3 Tage anstatt wie früher 6 Wochen. Ich bin sehr happy euch alle wieder um mich zu haben. Hier sind richtig gute Leute unterwegs mit vielseitigsten Talenten. Toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mich erschlägt es förmlich, weil du gleich mit dem lauten Chor anfängst. Für solche Probleme habe ich den Trick, dass man einen kurzen Fade-In auf dem Master macht. Länge einen Vierteltakt und um 3 bis 4 dB reduziert mit schnellem Start. Dann hat der Hörer kurz Zeit (fast unmerklich), in den Song reinzurutschen. Ich habe mal ein Bild davon angehängt, was ich meine, damit du dir das besser vorstellen kannst.

Soundtechnisch gut. Aber bei 2.50 wirds zu leer. Da könnten ein paar luftige Pads spielen. Die Noises sind mir zu aufdringlich.

Auch fehlt der Bass. Für den ruhigen Breakpart würde sich ein Basspad ohne Obertöne gut eignen.

Der rhythmische Staccato-Synth braucht mehr Stereobreite. Das habe ich gerade schon bei einem anderen gesagt. Da war ein ähnliches Problem.

Die Choirs klingen gut.

Also weiter so. Am besten noch umsetzen, was ich geschrieben habe. Das würde das Instrumental um einiges aufwerten.

Die Chöre sind wirklich schön.
 
Es ist viel passiert sodass ich nun in Bayern gelandet bin und ich finde es hier viel schöner als in NRW. Ja der Nachwuchs hat mich ein paar schöne Geräte gekostet aber weil die potenziellen Käufer (Gott sei Dank) so knausrig waren habe ich noch unfassbar viel geiles Zeug und erweitere das auch gerade mit der Zeit. Ich bin zwar sehr angetan sowie überrascht von den heutigen Software-Möglichkeiten aber ich bin so sehr froh nichts von meinen Effektgeräten habe hergeben müssen. Mittlerweile schaffe ich in einem Tempo wie ich das einst nicht konnte. Die Bombay-Nummer war noch leichte Kost , dafür brauchte ich nur einen Tag, in der Regel brauche ich 2 bis 3 Tage anstatt wie früher 6 Wochen. Ich bin sehr happy euch alle wieder um mich zu haben. Hier sind richtig gute Leute unterwegs mit vielseitigsten Talenten. Toll

Wurdest du gesperrt oder ist das irgendeine Art Galgenhumor?

Willkommen zurück Loftone!
 
Bei der "ambient" Nummer will sich bei mir leider keine ambience einstellen :( Irgendwie ist das zu pluckig und etwas unkoordiniert und wild. Auch fehlt es tonal irgendwie am Low End? Weil für mich tönt es zu allem auch etwas zu höhenlastig. Für Ambient (um eben eine "ambience" zu erschaffen) würde ich raten viel mehr auf Soundlandschaften zu bauen. Pads, Atmos, Reverb. So pluckige Arps kommen da dann auch immer gut, allerdings müsste das für mich dann viel besser eingebettet sein.

Beim zweiten Stück kann ich leider diese Flöten Melodien so nicht ab, das reisst mich voll raus o_O - aber von mir aus ist das einfach meinem komischen Musik Geschmack verschuldet 🤷‍♂️. Versuche ich an dem Geflöte vorbei zu hören, dann wäre mein Tip etwas mehr Liebe in Sounddesign und Modulation zu stecken, vor allem bei den Percussions - noch tönt alles leicht statisch und so nach "mal schnell n Loop reingezogen" <- bitte nicht falsch verstehen. Vielleicht hast Du das auch alles mit viel Liebe und sorgfalt so eingespielt, das weiss ich halt nicht, kann hier nur teilen wie es auf mich gewirkt hat... somit auch einfach meine persönliche (aber ehrliche) Meinung! You do you!!! ❤️
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
767
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
591
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
7
Aufrufe
381
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben