House-Stück braucht Feedback ;)

  • Ersteller DesotaOhara
  • Erstellt am
DesotaOhara

DesotaOhara

Registriert
08.04.14
Beiträge
4
Reaktionen
1
Punkte
8
Guten Tag meine Damen und Herren,

hiermit sende ich meinen ersten Post, also "Hallo zusammen!" ;)!

Komme direkt auf den Punkt und zwar suche ich ein wenig Feedback für ein elektronisches Stück.
Es handelt sich um diese Scheibe, welche ich bis jetzt nur einmal im Club getestet und einigen Freunden vorgespielt hatte:

Link:

https://soundcloud.com/desotaohara/test/s-kIztV


Gruß

Desota
 
gefällt mir gut der hypnotische touch des Stückes. Kann man gut in ein Set einbauen den Track. Könnte vielleicht noch irgendwas prägnanteres passieren, ansonsten weiß es zu gefallen
 
Kling gut @PeterBeeger, Danke ;)
 
Sorry, aber ich finde das Ding absolut langweilig. Wo bitte ist der eigentliche Track? Das Ganze klingt wie ein ellenlanges Intro, gefolgt von einem ellenlangen Outro. Produktionstechnisch sicher recht solide. Aber mal nüchtern betrachtet, handelt es sich hier um siebeneinhalb Minuten, die sich vor allem durch den dominanten Drumloop nahezu gleich anhören, egal wohin man im Track springt. Es passiert (mal abgesehen von einer kurzen Abwechslung nach fast drei Minuten) insgesamt so gut wie gar nichts. Okay, vielleicht ist es einem bestimmten Subgenre so geschuldet und mag auch durchaus so gewollt sein. Mein Fall ist es zumindest nicht, obwohl ich der Elektrofraktion angehöre.
 
Braucht halt echt ziemlich lang, bis es mal in die Gänge kommt. Da, wo etwas passiert (außer Beat), finde ich es eigentlich ziemlich nett und fluffig. Aber das ist eben auch nicht von all zu langer Dauer... und der letzte Teil zieht sich auch nochmal so.
Hmm, schwierig... der gesamte Sound taugt mir auch voll, klingt gut. Aber bei der jetzigen Spielzeit passiert im Schnitt wirklich zu wenig.
Eh das mal losgeht, boah... das haste echt zu gut gemeint, würde ich sagen. ;)
 
Das motiviert mich! Nehme die Kritik an und bringe mal an der ein oder anderen Stelle Schwung rein @Ferris und mofox

Es ist echt schwer sein eigenes Zeug nüchtern zu betrachten. Danke auch dafür ;)
 
Du bräuchtest schwirrende Sounds und einen absolut eingängigen geloopten Vocal, dann iss das Ding halbwegs zu retten - sonst einfach zu wenig Substanz.
 
klarer Widerspruch zum Loopvorwurf. Viele gute Songs in diesem Genre sind reine Loops. Der Verweis auf den loopcharakter sagt also an sich noch nichts über die qualität aus. wird hier sehr oft zu unrecht gegen bestimmte tracks angeführt.
 
Viele gute Songs in diesem Genre sind reine Loops.
Naja, so etwas verstehe ich dann aber leider nicht wirklich als "Song". Songs bestehen für mich aus weit mehr als nur Loops.


Von welchem Genre sprichst du jetzt genau? Von House (gemäß Threadtitel) im Allgemeinen zumindest nach meinen Verständnis bestimmt nicht!
 
Ähm Räusper......das Stück ist sehr Geil gemacht....ob nun aus Loops oder nicht....mich interessiert letztendlich die Summe.....und damit kann ich als DJ gut arbeiten.
gute Arbeit ......könnte auch von mir sein :-D
 
mich interessiert letztendlich die Summe.....und damit kann ich als DJ gut arbeiten.

Damit willst du die Crowd siebeneinhalb Minuten rocken?
smil470009513826a.gif
 
Kommt auf den DJ und das Mixing an.
 
Ach, so gesehen gibt es auch noch weitere Variablen: Uhrzeit, Promillepegel...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Nö, so mein' ich das nicht. Ein DJ wie z. B. meine Wenigkeit hat früher händeringend solche Tracks gesucht. Besonders wenn man über den Tellerrand 2er Turntables hinausschaut, was leider viel zu weing DJ's machen.
 
mit 24 jähriger Erfahrung als Techno Dj weiß ich sehr wohl, was geht oder nicht.
Die frage stellt sich mir nicht.
Und noch was....ja, das kann ich...in dem ich mit 3 Technics so mixe, dass es nie langweilig wird. Du hast richtig gelesen, mit Plattenspieler. Ich brauch dafür nicht die Technik von heute....Prost
 
Ich finde eigentlich gar nichts auszusetzen. Es ist stimmig und vom Kompositorischen finde ich es auch spitze. Langweilig? Kommt auf den Geschmack an, zum so nebenher hören, chillen oder tanzen ist das super so, ich brauch nicht immer Action.

Einziger Kritikpunkt ist, dass es mir vielleicht insgesamt einen Ticken zu steril klingt. So ein ganz kleines bisschen Hall auf den Drums würde sicher etwas organischer klingen. Leichte Modulationen auf High Hats und co. mit Phaser, Chorus oder Flanger würde vielleicht auch etwas mehr Leben rein bringen. Nur ganz subtil, so dass man es nicht bewusst hört.

Gilt aber eigentlich nur für das Hören zuhause. Im Club hört das sicher kein Mensch.
 
mit 24 jähriger Erfahrung als Techno Dj weiß ich sehr wohl, was geht oder nicht.
Die frage stellt sich mir nicht.
Und noch was....ja, das kann ich...in dem ich mit 3 Technics so mixe, dass es nie langweilig wird. Du hast richtig gelesen, mit Plattenspieler. Ich brauch dafür nicht die Technik von heute....Prost
Wahhh geil... Mir Dir hätt ich gern mal aufgelegt...
 

Lies noch einmal den Threadtitel!
smil470009513826a.gif


Wenngleich die Grenzen auch manchmal etwas verschwimmen können, soll es bei dem betreffenden Track folglich um (und ich behaupte nun einfach mal: aktuellen) House gehen - und anscheinend noch nicht einmal um Tech House?!
 
Achja crowd... Übrigens... Unsere Statements zu Deinem Kommentar Ferris - nich abhängig vom Genre. Crowd! Musste am Abend bis zu 4 Mal gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben