Hört euch das mal an ! (Kritik/Anregungen)

  • Ersteller KneChtRupRechT
  • Erstellt am
KneChtRupRechT

KneChtRupRechT

Registriert
11.08.02
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
54
Moins !

Ich hab grade mal mein Liedchen so weit fertiggestellt, dass ich es jetzt einfach mal wage, es, in dieser trotzdem noch recht unfertigen Version, unters Volk zu bringen. Der Gesang fehlt noch und so richtig fertig hab ich auch erst nur so das erste Drittel, den Rest möchte ich euch also erstmal noch dezent vorenthalten :-D Mir geht es in erster Linie darum, das ihr mir eure Meinung zum Thema Abmischen sagt, denn ich habe leider keine Monitorboxen, sondern benutze meine Stereo Anlage als Abhöre auf der sich das jetzt in meinen Ohren auch einigermaßen vernünftig anhört. Musikalisch ist das Ganze mit sicherheit nicht jedermanns Sache (METAAAAAL !!! ) :headbang: , aber hört es euch doch einfach mal an. Hier der Link:

http://de.geocities.com/evilkr2002/npsample01.mpeg

Freue mich schon auf eure Kommentare !

Gruß Knechtruprecht
 
tach,
will das nur bei mir nicht? also bei mir funktioniert der link nicht :-(
 
Bei mir klappt's auch nicht! :-(
 
Hi !

Also wenn ich rechte Maustaste und dann "Ziel speichern unter..." mach, dann klappts bei mir. Keine Ahnung woran das liegen könnte das es bei euch nich funzt.
 
so jetzt hat´s endlich geklappt...geht echt nur mit rechter maustaste...
also insgesamt ist das stück schön rund. der gitarrensound is ziemlich geil.
aaaaber: am anfang und ich glaube das ganze lied hindurch ist durch den (geilen) effekt der über der gitarre liegt so ein ultra lauter störender pfeifton hörbar. der muss unbedingt raus.
ansonsten finde ich muss der song noch ein bisschen klarer werden. jedenfalls so in der instrumental-version. wenn da dann noch gesang drüber liegt kann es aber auch sein dass es so ok ist...

hoffe es hilft ein bisschen weiter

begbie
 
so, hab mir den "metal-schund" nun auch mal angehöert ;-)hehe
nein ernst, gefällt mir echt gut das lied an sich. schöner anfang!
den sound würd ich auch noch etwas klarer machen. nur so aus interesse: was kommt den da für gesang drüber? (gegrunze/gekreische oder "normaler")
 
geht gut ab :-D
ich würd allerdings den Hall rausnehmen, macht's einfach zu soßig, find ich...
und die drums müssen irgendwie präsenter sein, ob jetzt einfach lauter oder auch mit "equalitzen" oder Kompressor, musste man rumprobieren...
aber die Brettgitarren...: !Reschpeckt :headbang: :headbang:
 
Hi!

Ist schon ein ganz gutes Teil. Allerdings klingen die Gitarren irgendwie zu lasch, also nicht fett genug. Müßten irgendwie trockener sein und mehr Transparenz haben. Agressiver. Vielleicht liegt das (wie Lundstroem schon meinte) an dem Hall. Schlagzeug wirkt zu weit im Hintergrund.

Eventuell wäre es noch cool das Tempo leicht anzuheben.

Am Schluß wäre übrigens eine Metallica-Double-Base echt cool passend.
 
Schliesse mich dem Chor an: Nettes Brett, aber der Hall ist overdosed. Musikalisch gibt´s nix zu meckern, bin auf den Gesang gespannt. Das Gitarrensolo gegen Ende des Files kommt übrigens geil rein....
 
Zuerst hab ich gedacht das ist gar keine echte Gitarre....bei der kurzen Melodie, die sich auch wiederholt hat man besonders den eindruck!

Aber dann wurde es mir klar ...haste mit ein DownShift Effekt aufgenommen oder Pitch oder Harmonizer ....ist eh alles das selbe :-D - oder liege ich da falsch?

Coole Gitarren Grooves kommen da rüber, auch was schön kommt ist das beide Gitarren, nach dem Intro, komplett was anderes spielen, aber es trotzdem sehr gut zusammen passt!!!

Gute Idee!!!

Aber als Song zu unstruckturiert und zu unkomplett!

Ja und was den Mix betrifft schieß ich mich an, da musst du mehr rausholen, kommt nicht rüber, kein Druck, teilweise Störgeräusche, und die Drums könnten bissel mehr abwechslung vertragen!
 
Hallöle !#
....zu der Musikrichtung kann ich net viel sagen...Bei dem schönen Brettdruck sind mir im verhältnis die Drums zu dünn. Kleinen Tick weniger Hall auf die Git. wäre noch besser. Beim Panorama würde ich die Gitarren nicht so extrem auf die Kanäle schieben (nervt ein wenig-besonders bei Kopfhörer) Hab mir dass Ganze mal mit Studio Kopfhörer zu Gemüte geführt. Den genannten Pfeifton hatte ich nicht drauf.

Zu guter letzt RESPEKT ! schon tolle Mixe in Sachen Sound und Sauberkeit !

gitano
 
Hi Leutz !

Erstmal vielen Dank für eure Kommentare. Werd mir das mal zu herzen nehmen, allerdings konnte ich beim besten willen keinen Pfeifton entdecken. Nun ja, den Effekt am Anfang hab ich ganz trickreich erzeugt: ICh hab die Gitarre 2 mal clean eingespielt, auf die erste nen Leslie und leicht angezerrt auf die zweite nen Chorus. Ich werd den Hall einfach mal rausnehmen.
So jetzt zu den Drums... dat is ja sonne Sache: in dieser Version hab ich noch so olle samples genommen, aber ich bin grad schon dabei die Drums durch bessere Samples zu ersetzen.
Ja Gesangstechnisch wird das Ganze sehr Death-Metal lastig ausfallen, allerdings hab ich gegen ein paar Kreischer nix einzuwenden... Aber ich muss wie gesagt das lied erstmal ganz fertig haben bevor ich mich dann der Stimmbandmalträtierung widme.
Da ich nebenbei noch in einer "richtigen" Band spiele und das hier nur so eine art kleines Nebenprojekt ist, finde ich momentan nicht so viel Zeit das hier weiter zu machen, aber ich bemüh mich. Wie gesagt ich probier einfach mal n bisschen rum und wenn es dann entgültig fertig ist präsentier ich es euch einfach noch mal !
Vielen dank nochmal für die Zahlreichen Kommentare.

Bis denn !

Gruß

Knechtruprecht
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben