Hip Hop Beats

N

NULL

Guest
Hi leude, ich wollts halt auch mal wissen ;-)

Produziere seit knapp 2 jahren hip hop beats hab leider nur das mischen etwas vernachlässigt,was jetzt aber momentan stark nachgeholt wird. Wie gesagt Beats sind von mir, raps vom Tomskee. Aber hört selbst:

Hier
 
Also zum Mix kann ich nicht viel sagen (PC-Speaker)...
- aber bei "Still The Same" find ich die Bassline komisch, der letzte Ton des Bass-Melodie-Loops wirkt falsch...
- der Tomskee sollte genauer timen... kann aber Geschmacksache sein...
- Stimme ist etwas leise und dumpf, wie DJAxeman im andern Thread geschrieben hat...

Die Tracks find ich generell gut, klingen auch schon recht fett auf meinen kleinen Boxen -und "The Wrong Woman" find ich absolut Killer, oberhammermässig minimalistisch und trotzdem soviel Gefühl!!! :-o Spielst du selbst Gitarre oder sind das jeweils Samples? Ich tippe mal auf selbst gespielt...
 
Hi.

Also mit "The wrong Woman" bin ich soundmaessig usw auch einverstanden - es fehlen allerdings Elemente, die den Track interessant machen irgendwie: hier mal ne Abwechslung in den Drums, n Fill oder n kleiner Wechsel im Beat; oder die Gitarre (oder schreibt man Guitarre?) auch mal was anders spielen lassen oder ganz aussetzten, mal harmonisch variieren oder ähnliches. So verliert sich der Track leider etwas in der Belanglosigkeit, obwohl die Soundauswahl und die eigentliche Idee überzeugen können.

Cheers.
 
hab mir jetzt nicht alle angehört, aber 'the wrong woman' klingt echt ziemlich fett!
gefällt mir echt gut, von der stimmung her etc.!
also thumps up!

Sundin
 
danke euch erstmal, bin auch ziemlich überrascht das ihr alle so auf "the wrong woman" flasht, mir gefällt eigentlich kopfino ziemlich geil. na ja is ja auch egal. @ ff ich muß die aber entäuschen ich kan nicht mal noten lesen, geschweige denn gitarre spielen :-D. mach halt alles nach gehör. muß mal aber damit anfangen macht vielleicht einiges einfacher :p
@ nk, is halt en hip hop beat, klar ich hätte das en bissel mit dem drums spielen können, hab auber nicht dran gedacht, mach das halt erst wenn alles eingerappt ist und arrangier dann.

danke euch nochmals.
 
Das war ja Sade und du sagst nichts! :-x

:-D
 
@ff: hast du je danach gefragt? klar der sample is von king of sorrow. aber ich werd hier bestimt nicht zu jeden song posten welche samples ich beutzt hab da wäre ich ja schön blöd oder? ;-)
 
Hi, Influence. Ich hab mir mal ein paar deiner Tracks angehört. Und vielleicht hilft dir ein bischen ehrliche Kritik. Von grund bin ich mit den Tracks einverstanden. Aufnahmetechnisch lässt sich bei der Stimme sicherlich noch einiges verbessern, aber das ist immer ein verdammt schwieriges Thema. Äh, Kopfkino. Sag mal irgendwie kommen mir die Harmonien sehr bekannt vor. Irgendwie stört mich dieser komische Pseudo Bombast Sound zwischendrin sehr. Nicht ganz rund der Track, da lässt sich mehr draus machen. Sonst sind deine Tracks aber nicht schlecht.

Wenn du magst kannst du dir auch mal ein paar tracks von mir reinziehen, ich bin zwar nicht so arg Hiphop mäßig unterwechs aber die Beats gehen eindeutig in die selbe richtung.

http://www.mp3.com/pnfa

Ciao, Wolfram
 
Hi @ all,

also ich muss mich ff teilweise anschließen! Ich finde "The Wrong Woman" und so auch geil! Aber das sind nicht die einzigen ich finde du checkst das echt ab und hoffe ich werde es auch mal so ungefähr drauf haben! Bin nämlich nur Rapper aber nicht mehr lange weil ich jetzt auch selber produzieren will! Also weiter so! RESPEKT!

PEACE

Resko
 
hach seltsam...
ich hör mir eben nochmal the wrong woman an und plötzlich kommt mir irgendwas bekannt vor...wenn ich nur wüsste was es ist...was ist an diesem beat geklaut!?...mmhh...
plötzlich fällt es mir ein!
jaaaa....der GANZE BEAT IST GEKLAUT...es ist einfach die instrumental version eines bestehenden liedes...
nämlich von SADE das lied KING OF SORROW ...
sorry, aber das ist nur ARM, tracks als seine auszugeben und dafür lob zu ernten!!!
ich glaube dir nicht, dass die anderen tracks von dir stammen...
wer mir nicht glaubt, soll sich bei kazaa oder sonst wo (jaa, nur dass ihr mir glaubt, sonst natürlich cd's kaufen) ziehen!!!
wie gesagt, king of sorrow heisst der track von sade...

leute gibts, die gibts gar nicht... :-x :-(

Gruß Sundin
 
HI,
das ist ECHT SCHAAAAARFFFFFFFFFFFFFFF,
bin selber nichts weiter als ein PENTATONIK-GUITARIST,aber da hört für mich ja alles auf,wenn ich solche Mails lese.Und zwar wenn man sich mal so durch die Jahrzehnte so durchhört,wird man feststellen,daß sogar HENDRIX HÖCHST PERSÖNLICH BEI JOHN LEE HOOKER GEZOCKT HAT;PETER SCHILLINGS"MAJOR TOM" IS AUCH GEZOCKT(Habe dieses bei Spacenight entdeckt,und zwar nüchtern,ohne Mushrooms(ausnahmsweise mal):cylon:
JAJAJA :p
Will hier niemanden anschwärzen,aber ich zitiere"MC BLABLA" der sagt :"Man kann die Wahrheit an den Himmel schreiben,Die "LEUDE" schnallen es trotzdem nicht.
:-o dat is scho krass wa ;-)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
797
Koel Beats
K
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
613
notebynote
notebynote
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
I
Antworten
18
Aufrufe
980
ICuzeI
I

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben