Hilfe Mac Pro...

  • Ersteller Kabelstapler
  • Erstellt am
Kabelstapler

Kabelstapler

Registriert
11.06.08
Beiträge
381
Reaktionen
40
Punkte
1.020
Hey Leute,

wir haben uns fuer unser neues Studio den neuen Mac Pro gegoennt.... ich lasse jetzt meine ueblichen kritischen Kommentare beiseite und hate nicht...

Mein Problem ist folgendes:

Ich moechte waehrend unserer Produktionen einen seperaten Kopfhoerer Mix erstellen und diesen an Skype schicken (mache ich normalerweise per Line In daheim am old school Macbook). Da die Design-Genies von Apple beim neuen Mac Pro aber keinen Mic Eingang verbaut haben hab ich keine Ahnung wie ich das loesen soll -.-

Wuerde das funktionieren neben Pro Tools (omni via thunderbold interface) ein weiteres soundinterface nur fuer diese Geschichte anzuschliessen ?

Bin fuer jede Hilfe mega dankbar!!!
 
Erstens mal hatte noch nie ein Mac einen Miceingang aber ein weiteres Interface kannst du anschliessen und eine andere App kann sich diesen Eingang dann nehmen (Wenn die App es in den Prefs einstellen kann).
 
worum gehts dir, dass jemand aus der ferne zuhören kann?

-> teamviewer.
 
Endlich mal wieder ein Threadtitel mit "Hilfe...", zur Perfektion hätten nur noch drei Ausrufezeichen gefehlt. :)
 
HRF schrieb in #2:
Erstens mal hatte noch nie ein Mac einen Miceingang
Das ist grober Unfug.
Wenn's um eine Frage des Wordings geht ("Miceingang" vs. "Line-In"/"Audio-Anschluss") ist die Diskussion an dieser Stelle nicht zielführend ...
smil470009513826a.gif
 
Erstens mal hatte noch nie ein Mac einen Miceingang aber ein weiteres Interface kannst du anschliessen und eine andere App kann sich diesen Eingang dann nehmen (Wenn die App es in den Prefs einstellen kann).

mein oldschool macbook hat noch einen... das ich nicht von nem XLR anschluss mit vorverstaerkung spreche sollte klar sein...

hat irgendjemand Erfahrung mit dem Anschluss von einem zweiten Interface waehrend der PT Nutzung? Was holt man sich da am besten?

@nachtschicht - und wie hoere ich dann meinen Kunden?
 
Zweites Interface: Aggregated Device einrichten. Interface-Modell ist dann egal, die werden als Eins erkannt. Nur: Kann PT mittlerweile damit umgehen?

@HRF: Bitte nicht sinnlos Unwissen verbreiten.
 
wenn die als eins erkannt werden, wie kann ich dann ein interface fuer PT und eins fuer skype nutzen? Also funktioniert diese Loesung @sonnie?
 
Du kannst das gleiche Interface bei Bedarf für PT und Skype nutzen. Ich wüsste kein Argument dagegen.
 
auch gleichzeitig? das omni wird mir weder im skype audio menu noch im system audiomenu angezeigt, also kann ich das leider nicht als Mic Quelle bei Inputs auswaehlen (in OSX jetzt)....

hast du skype sonnie ?‹
 
hab gerade von einem Kollegen den Tip Soundflower bekommen - hat jemand Erfahrung damit und wuesste ob das damit geht? Ich werde mich morgen nochmal mehr mit Loesungen beschaeftigen...

danke auf jedenfall schonmal
 
Erstens mal hatte noch nie ein Mac einen Miceingang aber ein weiteres Interface kannst du anschliessen und eine andere App kann sich diesen Eingang dann nehmen (Wenn die App es in den Prefs einstellen kann).

mein oldschool macbook hat noch einen... das ich nicht von nem XLR anschluss mit vorverstaerkung spreche sollte klar sein...

hat irgendjemand Erfahrung mit dem Anschluss von einem zweiten Interface waehrend der PT Nutzung? Was holt man sich da am besten?

@nachtschicht - und wie hoere ich dann meinen Kunden?

ich machs über oldschool telefon oder chat (vor allem auch, weil ich den kunden und insbesondere das latenz-echo nicht hören will, chat ist da optimal, telefon kann man aufn tisch legen und freisprech ein und ausschalten).

ausser wenn der kunde n modernes laptop hat, dass jeglichen skype-speaker-output seines eigenen laptops komplett wegfiltert, das gibts auch, das ist dann natürlich schön luxuriös :)
 
auch gleichzeitig? das omni wird mir weder im skype audio menu noch im system audiomenu angezeigt, also kann ich das leider nicht als Mic Quelle bei Inputs auswaehlen (in OSX jetzt)....

hast du skype sonnie ?‹

Ich habe skype. Da kann ich im audiomenü den treiber auswählen. Wenn ich davor ein aggregated device eingestellt habe, dann wähle ich den.
 
Der line eingang ist zb bei der mini und pro serie umschaltbar.
Da ich beides besitze wäre es schön wenn du dich mal auf ein genaues Model beziehen würdest.
Bei meinen geht das merkwürdigerweise nicht. ;)
 
http://www.apple.com/de/mac-mini/specs/

Also mein Mini hat einen Audioeingang. Ein Headsetmikro lässt sich damit betreiben oder halt Consumer-Line-Pegel.

Der aktuelle MacPro hat ja einen Kopfhöreranschluss mit Headset-Unterstützung, also werden 4-polige Stecker unterstützt, kann man sich da nicht was löten?
 
hab gerade von einem Kollegen den Tip Soundflower bekommen...

Das wollte ich auch grad vorschlagen.
Das ist für den Rechner wie ein separates Interface. Ideal um zwischen verschiedenen Apps zu routen.
 
Da ich beides besitze wäre es schön wenn du dich mal auf ein genaues Model beziehen würdest.
Bei meinen geht das merkwürdigerweise nicht.

Die Pre-Unibody Minis konnten das auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Mindsteps
Antworten
31
Aufrufe
4K
R-Kelly
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben