Hilfe bei Subwoofer Bypass

N

Navar

Registriert
07.11.07
Beiträge
1.177
Reaktionen
605
Punkte
3.028
Ich habe ziemlich günstig gebraucht einen wahrscheinlich ziemlich alten KRK 10s erstanden. Der ist jetzt auch so alt, dass er keinen Bypass eingebaut hat, er klingt allerdings wirklich nett. Trotzdem möchte ich gerne irgendwie einen Bypass ergänzen, also hauptsächlich die Frequenzweiche umgehen. Jetzt sehe ich folgende Möglichkeiten:

1. Sowas wie der Mackie Big Knob Monitor Controller der mit mehreren Input Sourcen zurecht kommt. Einmal gehe ich aus meinem Interface (Fireface UC) direkt in den Monitor Controler, einmal aus dem Subwoofer. Der Sub bekommt dann einen eigenen Ausgang aus dem Fireface raus. Dann gehe ich aus dem Ausgang des Mackie in meine Abhöre. Über den Eingang Wahlschalter müsste ich ja dann zwischen Signal mit Sub und Signal ohne Sub hin und her schalten können. Der Sub muss dann natürlich noch gemutet werden.

2. Ich mach das komplett aus der DAW heraus, also zwei Ausgänge einen für den Sub, einen für die Abhöre und messe mir dann für die Abhöre einen passenden LowCut ein der dann mit der Frequenzweiche des Subs gut zusammenarbeitet oder aber mache das auf beiden Ausgängen entsprechend und dreh die Frequenzweiche raus.

3. Ich mache da erstmal gar nichts, fahre den Sub parallel und messe, positioniere und friemel mir das so hin, dass der Sub den fehlenden Bereich meiner Dynaudio BM5aMK2 so gut kompensiert, dass ich auch den Frequenzcut zu den Dynaudios vom Sub gar nicht brauche. Ich bin ein geduldiger Messmikrofonschieber nur weiß ich nicht ob das überhaupt gut klappt.

Über Meinungen und neue Ideen dazu bin ich sehr dankbar. :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben