Hilfe bei Drum Recording/Mix

  • Ersteller JeffTube
  • Erstellt am
das letzte Beispiel is echt übel, wenn du so auf die Höhen im Kick stehst probier mal ein Zweites mikro, das von aussen auf das Schlagfell zeigt. Hab selber zwar keine Erfahrungen damit, aber so würdest vielleicht zu was natürlicheren kommen...

So gehts echt net.....

LG lastrat
 
lastrat schrieb:
das letzte Beispiel is echt übel, wenn du so auf die Höhen im Kick stehst probier mal ein Zweites mikro, das von aussen auf das Schlagfell zeigt. Hab selber zwar keine Erfahrungen damit, aber so würdest vielleicht zu was natürlicheren kommen...

So gehts echt net.....

LG lastrat

Ich hab jetzt 2 Dinge festgestellt.

1. Mein Beispiel ist ein wenig missraten, ich hatte den EQ beim [g=230]Mixdown[/g] auf den einzelnen Kickspuren und auf meiner Kickgruppe an. Und der Multiband [g=322]Compressor[/g] hat der natürlichkeit dann den Rest gegeben

2. Ich habe mir ältere Aufnahmen angehört, die ich mit den gleichen Bassdrums und den gleichen Mikros in einem anderen Raum gemacht habe. Da klang das Ausgangsmaterial schon deutlich besser. Und das bearbeitete erst recht. Die lange Schrauberei hat mich da wohl wirklich ein bisschen taub gemacht.

Ich werde also nochmal daran gehen, die Mikros neu auszurichten.

Danke an alle Beiträge, auch an die, über die ich mich im ersten Moment geärgert habe. ;-)
 
Ohne Polemik oder persoenlich zu werden aber: Wenn man so Drums spielt aber einen solchen Sound haben will ohne PT Operator und Soundreplacement - das geht nicht zusammen.

Abgesehen davon das deine Misch und Abhoermoeglichkeiten jenseits von Tolerabel sind ist dein Timing noch darunter.

Ausserdem schaffst du es ja nicht mal in diesem langsamen Beispiel:
JeffTube schrieb:

Die [g=149]Snare[/g] 5 mal genau gleich zu treffen und die Bassdrum einigermassen im Pegel zu halten...

Ich wuerde mal sagen das du erst mal ganz heftig uebst bevor du anfaengst solche Geschichten aufzunehmen.

Zur Kontrolle ist es allerdings ein gutes Mittel...
 
Wolfgang schrieb:
Ohne Polemik oder persoenlich zu werden aber: Wenn man so Drums spielt aber einen solchen Sound haben will ohne PT Operator und Soundreplacement - das geht nicht zusammen.

Abgesehen davon das deine Misch und Abhoermoeglichkeiten jenseits von Tolerabel sind ist dein Timing noch darunter.

Ausserdem schaffst du es ja nicht mal in diesem langsamen Beispiel:
JeffTube schrieb:

Die [g=149]Snare[/g] 5 mal genau gleich zu treffen und die Bassdrum einigermassen im Pegel zu halten...

Ich wuerde mal sagen das du erst mal ganz heftig uebst bevor du anfaengst solche Geschichten aufzunehmen.

Zur Kontrolle ist es allerdings ein gutes Mittel...

Ach Wolfgang, das sind irgendwelche Soundschnipsel die ich genommen habe.
Bei dem schnellen Kram ist mir klar das ich das üben muss, ich habe sowas noch nie in meinem Leben auch nur versucht aufzunehmen.
Das langsame Beispiel habe ich aufgenommen um irgendwas unter einen Keyboardteil zu legen (provisorisch), Ich hab da ca 20 Minuten improvisiert... nach dem ich das gleiche für 4 andere Songs inkl dem schnellen Ding vorher gemacht habe und jetzt halt irgendwas rausgegriffen um eine Meinung zum Sound zu bekommen.
Und ganz ehrlich ohne mich rausreden zu wollen, ich treffe die [g=149]Snare[/g] oft nicht richtig, weil ich im Moment versuche (um das Schnelle spielen zu können) mich von einer Heel Down Bassdrum Technik auf Heel Up umzugewöhnen.
Davon abgesehen finde ich das mit der [g=149]Snare[/g] noch nichtmal schlimm. Aber ich hab ja auch keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben