Hardware Kompressor einbinden

M

MikeDD

Registriert
23.12.21
Beiträge
45
Reaktionen
8
Punkte
81
Hallo zusammen,

ich habe ein Motu M4 und arbeite mit Ableton. Am M4 hängt noch ein Synth.
Ich würde gerne einen Hardware-Kompressor in meine "in the box" Mastering-Kette einbinden.
Der Kompressor hat einen Klinke (und XLR) Eingang und einen Klinke (und XLR) Ausgang, einen Stereolink

Kann mir jemand erklären, wie ich das verkabeln muss und ob ich noch eine Patchbay oder Ähnliches benötige?
Wie würde das Routing im Ableton funktionieren?

Danke und Grüße,
Mike
 
Das ist ein 1-kanaliger Kompressor, also Mono.

Ein Patchbay brauchst du dafür nicht.
Du musst einen Eingang und einen Ausgang im Interface konfigurieren und entsprechen hart den entsprechenden Ausgangs des Interface mit dem Eingang des Kompressors verbinden und umgekehrt.

In Ableton gibt es "External Audio Effects" in welchen du die verwendeten Ein- und Ausgänge des Interface der Software bekannt machst.
Dann sollte der Kompressor auch als "Inserteffekt" in deine Kanäle einzubinden sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben