Halion 7 Unterricht

0:00 kurzes Demo zum verspäteten Erkennen des Flexphraser von Input-Noten
0:30 zum wiederholten Male läuft eine Variation des Flexphrasers nicht. Keine Ahnung in welchem Moment da was schief läuft.
Ich kann mich auch nicht erinner, wie ich das vor einigen Tagen schon einmal repariert habe.
andere Variation da drauf kopieren bringt nichts., alles resetten in der Variation bringt auch nichts.
0:52 kurzes Demo
1:34 Features

 
Hallo oove, toll was du da machst! Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, außer mit der Bestätigung, dass der Halion 7 leider etwas "buggy" ist. Hat mich gestern auch richtig genervt 🤨! Ständig hat sich meine geänderte Controller-Zuweisung von alleine rückgängig gemacht, oder Key-Switches hatten auf einmal andere Tasten-Zuweisungen...
Gruß Thilo
 
Frag den @tsching


Ich vermute nur, dass er auf seine Kurse verweist,

Es ist schon ein paar Wochen her bin unterbrochen worden und immernoch nicht fertig.
Hab Holger 2 x angefragt, es kam immer was dazwischen bei ihm, dann sogar bei mir.
Und jetzt meint er, es kann in einer Online Session nicht geklärt werden. In seinem Halion 7 Praxis Tutorial wird ALLES - aber auch ALLES von der Pike auf behandelt. Und mein Vorhaben bedeutet viel Bastelarbeit.

Nun - genau das hatte ich befürchtet.
Hier hast Du 12 Stunden Tutorial, und richte Dich auf viel Arbeit ein und bereite Dich mental auf einen möglichen endgültigen Fehlschlag vor.

Ich bin ja im Halion 7 eigentlich fertig.
Es geht nur noch darum, das ganze in Halion Sonic zu portieren wie es mir hier im Forum mal empfohlen wurde. Sonst hätte ich wahrscheinlich Kontakt genommen und keine Portierung nötig gehabt. (ich glaube jedenfalls dass der Kontakt Player das nicht braucht)

Das Vorstellungsvideo für das Sampleset ist sogar schon fertig und kann es einfach nicht kundengerecht (also ohne Halion) abspeichern.

😢

Eigentlich gehts nur um diese beiden Kapitel

1708520460324.png


Das Tutorial kostet 50 Euro
und ich bin mir nicht sicher, ob mir dort geholfen werden kann. Denn Paul Marx hat es auch schon erklärt und am Ende lässt sich mein *.VSTSOUND nicht laden, obwohl ich jeden Schritt nachgemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst hätte ich wahrscheinlich Kontakt genommen und keine Portierung nötig gehabt. (ich glaube jedenfalls dass der Kontakt Player das nicht braucht)
Im Kontakt Player laufen nur Libraries, die von NI lizenziert worden sind. Das wäre in Deinem Fall wohl auch nicht die beste Lösung, oder?
 
Danke, das tröstet mich. vielleicht kriege ich es ja doch irgendwie alleine hin.
 
Nochmal ein letzter Hilferuf

Weiß jemand, warum Midi CC Zuweisungen (Hardware Controller) zu einem Quickcontrol verloren gehen, wenn man ein VST 3 Preset aus Halion 7 exportiert und dann auf einem anderen Rechner in Halion Sonic öffnet?
Ich beiße mir seit Wochen die Zähne aus.
Alle Zuweisungen sind da, nur die Quickcontrols lassen sich dann nicht mehr mit Midi CCs steuern.
Ich bin aber auf sie angewiesen, weil der Parameter (Zone Amp Level) nicht in der Modulationsmatrix vorhanden ist.
😢


Wenn das funktionieren würde, könnte man mit VST 3 Single Programs versenden und jeweils auf die Slots ziehen.
Das ist zwar nicht so elegant wie ein Icon in der Library, aber man könnte damit leben.

p.s. @fender_rhodes , es gab bei mir auch sehr viele Pannen beim Programmieren, insbesondere wegen der komplexen "Verdrahtung". Wenn Du irgendwo in einem Menü einen Controller auswählst, dann ist der fast niemals alleine, sondern steht in Serie oder parallel zu anderen Controllern. Womöglich sogar zum gleichen.
Oder schiebst Du irgendwo ein Keyswitch wohin, hat er sich woanders mitverschoben und so.
Es kann natürlich ein Bug sein, aber manchmal kriegt man ewig später mit, dass man irgendeinen Zusammenhang nicht bemerkt hat.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben