Halion 7 enthält die Sounds aus Halion 6?

Die Frage beantworte ich mal mit ja.
Warum die Frage, gibt es den Verdacht, dass etwas fehlt?

Bei diesem Link mal ganz nach unten scrollen, da steht, dass ein Update auf Halion 7 durchgeführt wird, indem zusätzlicher Conten installiert wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage beantworte ich mal mit ja.
Warum die Frage, gibt es den Verdacht, dass etwas fehlt?

Bei diesem Link mal ganz nach unten scrollen, da steht, dass ein Update auf Halion 7 durchgeführt wird, indem zusätzlicher Conten installiert wird.


Ich habe Absolut 3 bei Thomann vor circa 2 Jahren gekauft. Darin enthalten war Halion 6.

Nach einem Update von Cubase 12 auf 13 fehlte auf einmal die Registrierung für Halion 6 und ich konnte Halion 6 nicht mehr verwenden.

Der alte Aktivierungscode aus der Absolute 3 Verpackung hat bei Neueingabe nicht mehr funktioniert. Also habe ich die Absolut 3 Rechnung an den Support geschickt und darum gebeten, mir einen neuen Aktivierungscode zu schicken.

5 Tage später habe ich immer noch keine Antwort vom Steinberg Support und kann so meine Projekte nicht weiter bearbeiten.

Eine Lösung wäre ein Update zu kaufen und so das Problem zu umgehen..... deshalb meine Frage.... aber das kanns ja eigentlich nicht sein.

(Der Dongle aus Cubase 12 Zeiten hängt immer noch im USB Slot und es handelt sich um den gleichen PC an dem vorher alles funktionierte.)
 
Steinberg hat einen Telefonsupport. Der ist sehr gut. Ich hatte auch mal Lizenzprobleme, mir wurden Aktivierungscodes oder so ähnlich per Mail zugesendet. Die gucken in deinen Account und wissen dann, was du hast. Oder irgendwie so. Ich glaube die Sprechzeiten sind nur morgens von 10 bis 12.



Telefonnummern und Öffnungszeiten.
 
Da stehen die ja nur 30 Tage drin, ohne Benachrichtigung verpasst man das ..

Meine Upgrades auf das neue Lizenzsystem der e Licenser Lizenzen hat er mir alle per Mail gesendet, also den Code.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Absolut 3 bei Thomann vor circa 2 Jahren gekauft. Darin enthalten war Halion 6.

Nach einem Update von Cubase 12 auf 13 fehlte auf einmal die Registrierung für Halion 6 und ich konnte Halion 6 nicht mehr verwenden.

Der alte Aktivierungscode aus der Absolute 3 Verpackung hat bei Neueingabe nicht mehr funktioniert. Also habe ich die Absolut 3 Rechnung an den Support geschickt und darum gebeten, mir einen neuen Aktivierungscode zu schicken.

5 Tage später habe ich immer noch keine Antwort vom Steinberg Support und kann so meine Projekte nicht weiter bearbeiten.

Eine Lösung wäre ein Update zu kaufen und so das Problem zu umgehen..... deshalb meine Frage.... aber das kanns ja eigentlich nicht sein.

(Der Dongle aus Cubase 12 Zeiten hängt immer noch im USB Slot und es handelt sich um den gleichen PC an dem vorher alles funktionierte.)
Ist Absolute 3 denn auf dem e Licenser drauf?
Absolute 3 auf das neue Lizenzsystem umstellen geht evt nicht, da es die Version nicht gibt.

Registrierung für Halion 6 fehlt? Aktivierung?

im e Licenser steht, so wie ich das verstehe nur Absolute 3 bzw bei mir 5:

1712670302117.png

Halion steht nicht mit Lizenz drin.
 
Ich habe Absolut 3 bei Thomann vor circa 2 Jahren gekauft. Darin enthalten war Halion 6.

Nach einem Update von Cubase 12 auf 13 fehlte auf einmal die Registrierung für Halion 6 und ich konnte Halion 6 nicht mehr verwenden.

Der alte Aktivierungscode aus der Absolute 3 Verpackung hat bei Neueingabe nicht mehr funktioniert. Also habe ich die Absolut 3 Rechnung an den Support geschickt und darum gebeten, mir einen neuen Aktivierungscode zu schicken.

5 Tage später habe ich immer noch keine Antwort vom Steinberg Support und kann so meine Projekte nicht weiter bearbeiten.

Eine Lösung wäre ein Update zu kaufen und so das Problem zu umgehen..... deshalb meine Frage.... aber das kanns ja eigentlich nicht sein.

(Der Dongle aus Cubase 12 Zeiten hängt immer noch im USB Slot und es handelt sich um den gleichen PC an dem vorher alles funktionierte.)
Im Steinberg Download Manager mal die entsprechenden Pakete neu installieren.
Absolute (6) hat ca. 100 GB
Halion kann man da eventuell auch manuell auswählen und installieren, so ist es bei Absolute 6, wie es bei der 3er ist, weiß ich nicht.
 
Ist Absolute 3 denn auf dem e Licenser drauf?
Absolute 3 auf das neue Lizenzsystem umstellen geht evt nicht, da es die Version nicht gibt.

Registrierung für Halion 6 fehlt? Aktivierung?

im e Licenser steht, so wie ich das verstehe nur Absolute 3 bzw bei mir 5:

Anhang anzeigen 139445
Halion steht nicht mit Lizenz drin.
Absolute 3 wird auch im e licenser nicht angezeigt
 
Im Steinberg Download Manager mal die entsprechenden Pakete neu installieren.
Absolute (6) hat ca. 100 GB
Halion kann man da eventuell auch manuell auswählen und installieren, so ist es bei Absolute 6, wie es bei der 3er ist, weiß ich nicht.
Auch im Download Manager wird Absolute 3 nicht mehr aufgeführt.

Ich werde wohl versuchen müssen den telefonischen Support zu erreichen

Vertrauen hinsichtlich Vertragssicherheit, Verlässlichkeit und Co. schafft Steinberg so jedenfalls nicht.
 
Auch im Download Manager wird Absolute 3 nicht mehr aufgeführt.

Ich werde wohl versuchen müssen den telefonischen Support zu erreichen

Vertrauen hinsichtlich Vertragssicherheit, Verlässlichkeit und Co. schafft Steinberg so jedenfalls nicht.
Wenn ich von Steinberg was kaufe, bekomme ich eine Mail. Da steht dann drin, dass man diese Mail aufbewahren soll.
Außerdem hat man eine Lizenz auf dem e Licenser.
Mir ist also unklar warum du das Produkt, dass du erworben hast, nirgendwo findest.
Suche mal nach der Mail auf deinem Rechner (von Thomann ..).
Es kann eventuell damit zusammenhängen, dass du es bei Thomann erworben hast und der Prozess anders war.

Schau auf dem e Licenser noch mal genau nach. es gibt eventuell drei Bereiche

1712692110091.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Sache das. Wenn du weder eine Lizenz auf dem Elicenser hast, noch im Steinberg Account, wie hast du dann Absolute 3 bisher starten können?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben