Hab mich mal in die richtung Dubstape versucht oder so..

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hallo meine Freunde der Musik. Ich habe Native instruments Komple Elements und da is Reaktor mit paar netten Plugins wie OK computer dabei. Und da dachte ich ich versuche mal was in die richtung.

Es ist jetzt nicht Direkt dubstape. aber ich würde doch sagen es is was zum Feiern.
Würde mich mal Interessieren was ihr dazu sagt :)

&feature=youtu.be
 
Meinst du Dubstep??? Wo ist der Wobble ?
 
Hey, also irgendwie gefällt mir das teilweise echt gut...weis auch nicht. Aber zum feiern würd ich das nicht nehmen eher zum chillen.

Und was ist "Dubstape" ? :D ich kenn nur Dubstep....
 
ich sag ja ich habe es versucht... :D
 
Zum feiern ist es zu brav. Die Drums gehen völlig unter, mir ist auch zu viel Hall auf der Snare.

Mich wundert, wieso du Dubstep im Video richtig schreibst, aber 2x im Text falsch...?
 
Zum feiern ist es zu brav. Die Drums gehen völlig unter, mir ist auch zu viel Hall auf der Snare.

Mich wundert, wieso du Dubstep im Video richtig schreibst, aber 2x im Text falsch...?

weill ich darauf hingewissen wurde :D
 
Hey, also irgendwie gefällt mir das teilweise echt gut...weis auch nicht :D Aber zum feiern würd ich das nicht nehmen eher zum chillen.

Und was ist "Dubstape" ? :D ich kenn nur Dubstep....

okey :D immerhin gefällt es dir :D
 
So stell ich mir Dubstep vor. Mit viel Wobbbbblleee synth und bass

-h4BYE6uE

 
Klingt ein wenig wie sentimentaler Kindergeburtstag
smil451c7211b9e19.gif
 
ich sagte doch ich habe es versucht. aber mir fehlen die Instrumenten plugins um das umzusetzten. Dan ist halt das Draus geworden :D
 
ich sagte doch ich habe es versucht. aber mir fehlen die Instrumenten plugins um das umzusetzten. Dan ist halt das Draus geworden :D

Glaub mir, es fehlt nicht nur an Plugins, natürlich nicht bös gemeint :D
 
Btw, welchen Synth haste denn benutzt? Kann der keine LFO/Filter Modulation?
 
Jo, ist eher dilettantischer Synth Pop mit 'nem Hip Hop Beat drunter. Da bei 2:15 läufts tonal ziemlich ausm Ruder. Macht aber nix.

Hat seinen Charme irgendwie. Schrott isses nicht.
 
Nee, Dubstep nicht das nicht, da schwurbelt und wobbelt nichts, das ist echt viel viel Fizzelarbeit.
Ansonsten fehlen auch typische Elemente wie der Halfbeat und Triolen, sehr gerne nimmt man ja eine Basslinie, die mehr durch kurze, triolische Filterfahrten 'gespielt' werden, während die Note ansich stehen bleibt, oft noch durch einen drückenden Sinus Subbass unterstützt. Das ganze muss klingen, als wenn man langsam durch dickflüssige Pampe gezogen wird, während der Leadsynthspieler dabei Hektikflecken bekommt ;)
 
Nee, Dubstep nicht das nicht, da schwurbelt und wobbelt nichts, das ist echt viel viel Fizzelarbeit.
Ansonsten fehlen auch typische Elemente wie der Halfbeat und Triolen, sehr gerne nimmt man ja eine Basslinie, die mehr durch kurze, triolische Filterfahrten 'gespielt' werden, während die Note ansich stehen bleibt, oft noch durch einen drückenden Sinus Subbass unterstützt. Das ganze muss klingen, als wenn man langsam durch dickflüssige Pampe gezogen wird, während der Leadsynthspieler dabei Hektikflecken bekommt ;)


Ich habe in Cubase Elements niergends so einen Effekt gefunden :(
 
Den findeste auch in der Pro Version so nicht, das ganze ist ein Sammelsurium an Synth-Automationen, sich ändernden Spielweisen und sehr kleinteiligem Mixing.
Klar, man muss nicht absolut alles von Hand zu Fuss programmieren, z.B. der Sonivox Wobble bringt da schon ein paar interessante Sachen mit, die schon in die richtige Richtung gehen für Dubstep.
-R4W9Y
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist jetzt nicht Direkt dubstape.

Ne, ist dann wohl nicht Dubstep, sondern eine neue Musikrichtung namens "Dub´s Tape". Das wird in UK bestimmt noch ganz groß.
 
[ref=[media=youtube]7p3ac[/media]-R4W9Y



Krass Gleich mal n Abo gegeben. in dem Video zeigt er zwar nicht wie er die Dubstap leads macht. Aber Er ist unterhaltsam. :D ich habe so das gefüll ich Brauche Massive....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
4
Aufrufe
196
Landor
Landor
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
792
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben