Grafikkarte Lagt irgendwie

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
Treiber sind auf den neusten Stand. Außer dass Win 120 optionale Treiber bereit stellt, die ich habe noch nicht installiert habe.

Wird wohl am Win 120 liegen ^^

Du hast noch nicht alle Treiber bzw. Updates installiert, aber beschwerst dich, dass dein System nicht richtig funktioniert?! Wo liegt hier nur der Fehler? :hmm:

Worüber mokierst Du Dich eigentlich ?

Es ist eine völlig valide Vorgehensweise wenn man sich dazu entschliesst, über Windows Update nur die wichtigen / security updates zu installieren und die "empfohlenen Updates" wegzulassen. Diese zusätzlichen Funktionalitäten braucht man nicht unbedingt und man hat ein schlankeres System.

Außerdem hat man den zusätzlichen Vorteil, dass man dann nicht von Microsoft mit dem Upgrade auf Win10 genervt wird, dann werden diese optionalen Komponenten für diese aggressive Werbung dankenswerter Weise auch nicht installiert.

Sorry, aber mir solchen Äußerungen dokumentierst Du im Grunde genommen mehr Dein Unwissen, als dass es dem TE bei seinem Problem hilft. Ich hoffe er hat aufgrund Deiner Bemerkung nicht die optionalen Updates installiert. Die braucht er nicht wirklich.
 
Alles gut. Hast sich seit dem auch nicht mehr gemeldet. Von daher. Easy. Komme dennoch nicht weiter. Win 10 und Push 2 läuft wohl. Ich werde mal auf ein 10 Upgraden.
 
Ich habe ein Asus Mainboard, die Treiber werden immer von der entsprechenden Software installiert. Also nicht von Windows. Hast du eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?

Die sicherste Vorgehensweise ist, diese zusätzlichen Herstellertools nicht zu installieren. Oftmals bringen die eine schlechte Performance, wenn man den ganzen Schrott installiert hat.

Nach der Windows Installation installiert man am besten nur die zum mainboard passenden
Chipset / Netzwerk / USB3 / Sound Treiber .. also alles, um die auf dem mainboard laufende
HW zu aktivieren.

Aber die ganzen Dummusertools mit zweifelhafter Programmierung und Zusatznutzen, die solltest Du besser mal alle weglassen. Ich habe es wirklich schon oft gesehen, dass die so schlecht programmiert sind, dass die einen Rechner akut verlangsamt haben.

So auch beispielsweise bei der sonst renommierten Marke Lenovo. Die Vorinstallation und auch die Recovery Installation konntest Du bei dem Laptop in der Pfeiffe rauchen. Die haben es nicht mal geschafft, den zusätzlichen SSD Baustein für Express Cache und Hibernation richtig zu aktivieren von der Treiberinstallation her. Selbst wenn der Treiber installiert wurde funktionierte Express Cache nicht.

Erst eine Neuinstallation hat das Problem gelöst.
 
Danke euch, werde es heute Abend testen und berichten. ''AI Suite" und "EZ Update" sind installiert. Warum raus hauen? Hatte aber mal ein Problem mit Al Suite, da lief das Panel nicht richtig. Vielleicht liegt das ja auch daran, stimmt.

Die Sachen sind manchmal sehr schlecht programmiert, siehe auch meinen anderen Kommentar.
 
Jetzt geht es aber nur noch darum, warum Push 2 das Problem verursacht.
 
Leider habe ich keine Win 7 Version. Ich versuche es mal mit 10. Kann dann zurück wenn es nicht klappt.
 
@TE: Schalt mal die Auslagerungsdatei ab und mach mal nen screenshot vom sata-treiber, also die treiber-eigenschaften.

Hast Du da mal reingeschaut?
https://www.ableton.com/de/help/article/setup-push2-win/

@akl: Das hatten wir doch schon alles :)

Ich hatte den thread von vorne angefangen und konnte mir hier und da einige Kommentare halt nicht verkneifen, ich habs nachher auch gesehen, dass Du und m_tree auch u.a. darauf eingegangen seid. Dass man die optionalen Updates nicht mit updaten muss, das war mir einfach wichtig zu erwähnen, das war nämlich nicht richtig was derjenige da geäußert hat. Es sei fenn (VIELLEICHT) dass eine dieser optionen für das Funktionieren von was anderem wichtig wäre. Aber das habe ich bisher noch nie erlebt und das halte ich auch für eher unwahrscheinlich.
 
@TE: Schalt mal die Auslagerungsdatei ab und mach mal nen screenshot vom sata-treiber, also die treiber-eigenschaften.

Hast Du da mal reingeschaut?
https://www.ableton.com/de/help/article/setup-push2-win/

@akl: Das hatten wir doch schon alles :)

Ich hatte den thread von vorne angefangen und konnte mir hier und da einige Kommentare halt nicht verkneifen, ich habs nachher auch gesehen, dass Du und m_tree auch u.a. darauf eingegangen seid. Dass man die optionalen Updates nicht mit updaten muss, das war mir einfach wichtig zu erwähnen, das war nämlich nicht richtig was derjenige da geäußert hat.

Ich machs au net anders, ich hab die Update-Automatik komplett abgeschaltet und nur das wichtigste nachinstalliert, wenn irgendein plugin zb. net framework oder so gebraucht hat. Das teil läuft in dieser config seit 2012 mit der selben hardware problemlos. Ok, ne SSD hab ich mal getauscht, aber nur weil der platz knapp war :)



Also alles cool :drink:
 
Ich bewundere dich. ????
 
Unter Win 10 funktioniert alles. Noch.
Edit: zu früh gefreut. Gleiches Problem wie unter 8.1.
 
Moin, habe noch mal nachgeschaut, mein Mainboard unterstützt Dual Channel.
Es handelt sich um das Asus H110M-A.
Nein, es unterstützt nicht Dual Channel. Hier die 3 neuen Intel 1151 Chipsätze im direkten Vergleich:

http://ark.intel.com/de/compare/90591,90595,90590

-> Speicherspezifikationen ;)

Oder auch hier ersichtlich:

https://www.asus.com/de/Motherboards/H110M-A/specifications/

https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-P/specifications/
(mein empfohlenes Board)

Wenn es auf dem Notebook keine Probleme mit Push 2 gibt, hast du noch einen Grund mehr, ein anständiges Board zu besorgen. ;)


... hast du 2 Speicherriegel installiert?
Dann schau doch mal hier unter "Memory" nach, was bei "Channel" steht (vorher installieren):
http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html
Unter cpu-z steht bei mir Dual.
 
Könnte es vielleicht dieses Problem sein ?

Ich finde jetzt nicht meinen Artikel darüber hier, darum link nach da: http://www.tonstudio-forum.de/index...368-22-vom-23-05-2016-Geforce-900-Series-Win/

Welche nVidia Treiber version verwendest Du ?

Ich bin zurück auf die Version 21.12.15, Version: 361.43

Die Treiber vom Mai sind verbugged, das erste mal, dass mir das in den 2 Jahren regelmäßiger updates bei nVidia passiert ist, da werde ich in Zukunft vorsichtiger sein. Vielleicht bringen die wegen der neuen Grafikkarten mehr Änderungen rein, so dass das Risiko für Fehler zur Zeit höher ist. Den neusten Treiber vom 7.6. habe ich noch nicht ausprobiert, denn der wird mir keine Benefits liefern, ich glaube das meiste was die an Änderungen reinbringen ist spezieller Support für irgendwelche Games, die dann irgendwelche Grafikfeatures der HW ausreizen können sollen.
 
Ich habe wohl den 368.39 er.
Werde es mal testen. danke!

Aber checke immer noch nicht was mit meinem System los ist. Vor allem da anscheinend eine direkte Verbindung zwischen meinem System und Push2 bestehen muss.

Nach der Installation von Win10, lief alles glatt. Dann habe ich ein Live Set von meinem Projekt geöffnet, schon gab es diese Aussetzer. Ich kann natürlich immer den RAM in Ableton anklicken, aber das kann doch keine Lösung sein.

Habe mal Latency Mon laufen lassen, aber auch hier gab es keine Latency Probleme. Im direkten Betrieb lauft der Rechner 1A. Auch in Ableton was das Bearbeiten in der Arangement-Ansicht angeht.

Aber warum bezieht sich mein Prob. einzig und alleine auf das Zoomen?

Habe gestern den Ableton Support einen Crash-Report gesendet, mal schauen was die dazu sagen.

Ansonsten weiß ich einfach nicht mehr weiter. Leider gibt es kein eindeutiges Indiz, dass es sich bei meinem Problem um das Mainboard handeln könnte. Wenn dem so sei, dann ist ein Neukauf wirklich kein Problem. Aber so auf gut Glück tue ich mich "noch" etwas schwer.
 
Hast Du denn schon mal den Hersteller Support gefragt für das Push2 ?
 
Ja, Push2 kommt von Ableton.

Denen sind mom. keine Bugs oder dergleichen bekannt. Ich habe spaßeshalber statt der Standard auch mal die Suite Vers. von einem Freund installiert. Auch hier gibt es das Prob. Scheint also nicht an Ableton zu liegen.

Aber ich habe den Support mal einen Report über mein System zukommen lassen und die schauen jetzt nach um evtl. Probleme zu finden. Aber mehr können die auch nicht machen. Vielleicht ist ja auch bei meinem Push etwas schräg.

Ich traue mich bei meinem Rechner nicht an das Aus- und Einbauen neuer Komponente. Gerade was das Mainboard angeht, dass überlasse ich in der Regel den Fachmann.

Und 100 für ein neues Board+ Einbau, mit der Möglichkeit das es doch woanders liegt, ist mir mom. noch zu hoch. Aber leider wird mir da keinen eine Sicherheit geben können. Das ist Scheiße.

Es läuft wohl fürs erste über das Ausloten der internen Fehlerquelle hinaus.
 
Unter cpu-z steht bei mir Dual.
Das ist eigenartig. Eigentlich gar nicht möglich :D

Und 100 für ein neues Board+ Einbau, mit der Möglichkeit das es doch woanders liegt, ist mir mom. noch zu hoch. Aber leider wird mir da keinen eine Sicherheit geben können. Das ist Scheiße.
Zumindest weißt du für den nächsten Rechner, wo du nicht sparen solltest ... ;)

Für nen Office Rechner mit Core i3 und intern genutzter Grafik ist das Board, was du hast, wohl genau richtig. Aber ganz bestimmt nicht für nen Audio Rechner mit Core i7 jenseits der 300€ Marke ...

Hast du eigentlich den 6700K oder den normalen?
 
Ich mache dir mal einen Screenshot. :)

Ich habe den normalen 6700er.
Helfen euch sonst Screenshots von irgendetwas weiter? z.B.vom Bios
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
744
mkzwoo
mkzwoo
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
T
Antworten
0
Aufrufe
647
Toundsueftler
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben