Glitch'n Scratch (Update)

die Idee find ich gut ud hab s mir gern angehört.

Mix passt für mich grundsätzlich - bin aber kein Äxpärte.

Insgesamt sind mir Melodieführung und einige sounds dann hier und da doch zu Oldschool.
Also, ich möchte gerne modernere Sachen hören :) brauch dich aber nicht stören.

Lg
 
Zumindest lenkt er das in "moderne" Bahnen, denn sonst hätte man das Gefühl einer experimentellen Neuen Musik zu lauschen, nicht?
Mit Neuer Musik hat das alles auch ohne Beats nichts das Geringste zu tun, keine Sorge.
Und nur durch einen geraden Beat wird es auch nicht modern, worum es ja aber auch nicht gehen muss.
Die Bassline macht sich gut, wollte ich noch sagen, sollte wenn dann einen etwas raffinierteren Beat zur Seite gestellt kriegen.
 
Insgesamt sind mir Melodieführung und einige sounds dann hier und da doch zu Oldschool
Joa. Da kann ich mal wieder nicht aus meiner Haut. Hab versucht, es modern klingen zu lassen...
Also, der Weg geht weiter. Danke fürs Reinhören! :)


sollte wenn dann einen etwas raffinierteren Beat zur Seite gestellt kriegen.
Ja, jetzt klickern ein paar Groschen. Bass und Drums gemeinsam wirken unrund - hab ich mir auch an ein paar Stellen gedacht. Gut, die Aufgabe sollte lösbar sein ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Also ich find das Stück hat was. Gefällt mir.
Bass und Beat müßten noch etwas klarer/intensiver rauskommen.
 
Wow, wie sich das Stück entwickelt hat. Passiert was und ist doch sehr relaxed.
 
Ich hörs grad zum ersten mal (V4). Mir fällt auf, dass der Sound sehr dicht ist, Streicher im Hintergrund spielen eine Melodie, im Vordergrund spielt wiederum eine andere Melodie, dazu die Effektgeräusche. Fühle mich im ersten Moment etwas überladen. Vielleicht sollte man alles noch etwas auseinander nehmen. Die Streicher bei 3:30 im Hintergrund sind zwar eigentlich cool aber integrieren sich meiner Meinung nach nur schwer in den Mix. Da würde ich die Tiefen und Tiefmitten etwas absägen und ein Gate auf den Kanal legen, die Streicher dann Solo zu dem Beat und dem Bass spielen lassen und über das Gate noch Rhythmisch bearbeiten, vielleicht passen hier auch Stuttereffekte. Insgesamt können überall noch bisschen mehr Details rein, kleine Arpeggiator die mal auf und wieder ab sausen, Noisesweeps etc ... alles ehr Kram für den Hintergrund was den Track aber im Ganzen aufwertet. Schon ziemlich cool aber noch ausbaufähig :)
 
Hey danke nochmal für das Input. Habe versucht da noch was umzusetzen, aber es ist beim Equing der Streicher geblieben. Deine Guten Gedanken, genesysx, versuche ich in einem neuen Track umzusetzen...

Neue Elemente hab ich nicht eingefügt und nach zig Mixen irgendwann beschlossen, daß es jetzt fertig ist...



Wer nochmal reinhören mag:

http://soundcloud.com/locis/glitchn-scratch
 
Wow, was ist denn hier passiert?! ;-) Sehr gut gelungen, gewaltig, dynamisch, mitreissend gemacht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
58K
hanselmann
H
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben