Gitarre, Verzerrer, Verstärker, DI Box verwenden für Cubase

  • Ersteller Nachtwesen
  • Erstellt am
@ Harka54: So etwas wie NI Komplete Audio6 ist mir zu teuer.

Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass der Sound vom Amp, der am Interface ankommt, schon recht gut klingt, nicht dass du das NI kaufen sollst.
Ich kann übrigens vom Rec-out auch in den Instr.-Eingang des Interface und den Pegel mit dem MASTER und GAIN- Regler am Amp und Interface einpegeln ohne dass es übersteuert, sollte mit deinem Interface also auch gehen.
Übrigens als Notlösung; wenn du den Ton des Amp auch hören willst, dann das Klinkenkabel nur soweit einstecken, dass der Speaker noch nicht abschaltet.

MfG
 
@ Harka54: Danke nochmals für die Erläuterung.

@ Alle: Es geht mir schlicht darum, dass ich gerne den Original Sound des Verstärkers mal
in Cubase testen möchte und auch den Original Sound von Verstärker und Verzerrer zusammen in Cubase antesten möchte...

Ich halte euch auf dem Laufendem...

Mit freundlichen Grüßen

Nachtwesen
 
Also wenn ich den Amp samt Pedal jetzt hier stehen hätte, würde mich nichts, aber auch gar nicht davon abhalten

Die Axt....

a).....in den Amp zu stöpseln, vom Amp RecOut.....

b)......in die Tretmine, den Amp und wiederum vom RecOut.....

......direkt an den Instrumenteneingang des Interface gehen, und zwar ohne das ganze DI-Geraffel.

Den Gain am Eingang runternehmen und ausprobieren.
Noch immer bin ich der Auffassung das der RecOut des Line6 einen Line-Pegel führt.


edit:

So, ich hab mal die Google Bildersuche nach M-Audio Fast Track Cubase Setup angeschmissen und bin direkt hier gelandet :-D

Dieser Thread hier im Forum beschreibt das Setup des gleichnamigen Interface in Cubase:
Interessant hierbei die Abbildung der Gerätekonfig und der VST-Links die exemplarisch die Eingänge zeigt.

https://recording.de/Community/Foru..._und_Mikrofonierung/167276/Post_1801489.html#

Die von Nachtwesen angegeben Eingangskanäle die sie angezeigt bekommt, ergeben für mich
erst einmal keinen Sinn:

- HD Audio-Aux-Eingang
- Digitaler HD Audio-Eingang
- HD Audio-Frontmikrofon
- Hinterer HD-Audio-Eingang


Wenn ich es nicht besser wüsste hört sich das eher wie die interne Karte des Rechners an.
Das Interface hat doch lediglich 2 Eingänge. Ferner sollten die in der Regel nicht von unterer Abbildung abweichen.

Hast Du den ASIO-Treiber installiert und in Cubase ausgewählt?

Seltsamerweise steht dort sogar LineIn in dem Config-Dialog.
Kein Plan, das Manual gibt auch keine konkreten Hinweise auf den Eingang des Gerätes.

LG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 150
Folgende Auswahlmöglichket steht mir zur Verfügung:


Geräte konfigurieren...
M-Audio USB ASIO auswählen.
Einstellungen...
Erweitere Optionen...

Ausgangsanschlüsse:
- Hinterer HD Audio-Ausgang
- Avid M-Audio Fast Track

???

Eingangsanschlüsse:
- HD Audio-Aux-Eingang
- Digitaler HD Audio-Eingang
- HD Audio-Frontmikrofon
- Hinterer HD-Audio-Eingang

Da ist doch was faul.
Das sind Bezeichnungen einer Realtek Onboardkarte.

In der Registerkarte der Eingänge müssen wie abgebildet LineIn Fast Track erscheinen.

Und um noch weitere Verwirrung zu stiften, im Anhang der unübersehbare Hinweis
"Balanced 1/4"TRS Line/Intrument Input"
Also DI-Box an die Seite legen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 156
Hallöchen,
ich hab ein bissl Gänsehaut bekommen, bei dem was hier teilweise erzählt und erklärt wurde.
Wie bereits mehrfach erwähnt, liegt das Hauptproblem an den Pegeln.
Die Problematik die wir hier haben ist folgende.
Das kleine Fast Track scheint keinen Line in zu haben, sondern nur Mic und HiZ in.
Das wurde hier auch bereits angegeben.

der Anschluss über DI-Box ist in diesem Fall nötig, da das kleine "Fast Track" keinen Eingang hat der für Linepegel ausgelegt ist. Da geht nur Mic und HiZ. Einfachste Lösung ist also über die DI-Box in den Mic-In.

Kommen wir zu den einzelnen Pegeln.
Aus der Gitarre führt dein Mono Klinkenkabel in den Amp, falls gewollt auch erst in den Verzerrer. Hier hast du einen Instrumenten Pegel. Der ist sehr schwach, aber das ist nicht schlimm. Verstärker sind speziell für Gitarren gebaut und sie haben einen Vorverstärker sowie eine Endstufe. Das Signal mit dem schwachen Instrumentenpegel wird dort verstärkt und über die Boxen weitergegeben.
Zerrpedale sind ebenfalls dafür ausgelegt, mit diesem schwachen Instrumentenpegel zu arbeiten.

Der Output des Amps. Recording Out, oder wie vorher beschrieben Kopfhörer Ausgang, haben aber einen viel stärkeres Signal. Dieses Signal kannst du mit dem eines Keyboards vergleichen. Es ist bereits so stark, dass das Keyboard oder in unserem Falle das Recording Out Signal nicht verstärkt werden soll. Darum findest du an Mischpulten bei den Line In's (in diese wird besagtes Linepegel Signal eingesteckt) auch keine Gain Regler. Es befindet sich kein Mikrofonvorverstärker auf den Line Kanälen, weil verstärkung nicht erwünschenswert ist. Dein Interface hat leider keinen Line In, weswegen du Dir den Weg über eine DI-Box nicht ersparen kannst bzw. nicht solltest.

Dein Interface hat also nur Mikrofon und HiZ Eingang. Der HiZ Eingang ist dafür gedacht, deine Gitarre direkt einzustöpseln. Er ist ein speziell für Instrumentenpegel (also sehr schwache Pegel) ausgelegter Eingang.

Die DI-Box macht nichts anderes, als das Signal zu verstärken. Sie wurde eigentlich entwickelt, um lange Kabelwege zu ermöglichen. Neben der Verstärkung des Signal wird auch noch ein Wandel in der Signalübertragung vorgenommen. Von unbalanced zu balanced. Das spielt für uns erst mal nur eine untergeordnete Rolle. Diese Signalübertragung macht lange Kabelwege erst möglich, weil der Signal-Rauschabstand deutlich reduziert wird, und das Signal gedoppelt, was einen Gewinn von etwa 6db mit sich bringt.

Das sollten alle beteiligten gewesen sein. Jetzt zur Verkabelung und der Signalstärke.

Das schwache Signal der Gitarre wird für korrektes funktionieren der Verzerrer sowie korrektes funktionieren des Amps geraucht. Im Amp wird es verstärkt und dir als starkes Signal vom Line Out/Recording Out/Headphone out wieder rausgegeben. Dein Interface möchte aber schwaches Signal haben, weil du keinen Line In hast.
Die DI-Box hilft dir im regulären Einsatz dort nicht weiter, weil sie das Signal ebenfalls verstärkt. Drehst du die DI-Box jedoch um (di boxen funktionieren in beide richtungen), dann kannst du aus deinem starken Line Signal wieder ein schwaches Instrumentenpegel-Signal machen. Dieses Signal eignet sich dann, um deinen HiZ Eingang zu füttern. Die Umgedrehte DI-Box gibts übrigens mit einigen Perks zu kaufen und schimpft sich Reamping Box. Es ist aber nichts anderes als eine umgedrehte DI-Box.

Man kann allerdings auch ein wenig Tricksen, was hier schon jemand erklärt hat. Mit der Reampingbox oder umgedrehten DI-Box bist du auf der sicheren Seite. Aber da viele die DI-Box nicht besitzen, kann man auch manuell die Signalabschwächung vornehmen. Du machst das Signal deutlich leiser, und versuchst so, in etwa den Instumentenpegel zu erreichen.

Die Reamping Box heißt im übrigen so, weil sie für genau dieses verwendet wird. Genauso mache ich es tag ein und tag aus. Ich nehme meine Gitarre Clean über den HiZ meines Interfaces auf, und jage dieses signal in die Reampingbox und wandle es um in ein Instrumentenpegel Signal. Dieses Signal wandert dann durch mein Pedalboard direkt in meinen Amp, welche von mir mikrofoniert abgenommen wird. Vereinfacht ausgedrückt macht die umgedrehte DI aus starkem signal ein schwaches, welches von Tretern und Gitarrenamps verwertet werden kann. Nutzt du die DI Box jedoch in nicht-umgekehrter Form, dann machst du aus schwachem Signal ein starkes, welches weder von deinen Tretern, noch deinem Amp und scheinbar auch deinem Interface nicht verwertet werden kann.

Das ist auch nicht ganz gefahrlos. Ich habs anfangs auch mit der deutlichen Volumenreduzierung versucht und dabei hats in meinem geliebten, geschätzten und recht teuren Röhrenverzerrer einen Widerstand gegrillt, so dass ich das Gerät in Reparatur geben musste.

*EDIT
Sollte die Grafik von Audion richtig sein, dann verfügt das Interface scheinbar doch über einen Line In, bzw. über einen Kombi-Eingang, der beides kann. Scheinbar ist ein schalter vorhanden, bei dem du den Klinkeneingang von Mono Instrumentenpegel auf TRS Line-In umschalten kannst. TRS heißt Tip Ring Sleeve und bezeichnet ein balanced monokabel oder stereo-kabel Stecker. Diesen Schalter solltest du betätigen, sodass Line-In aktiviert ist und du kannst die DI Box beiseite legen. Genau wie Audion gesagt hat.
In diesem Falle: Gitarre - Treter - Amp - Recording out - Line In des Interfaces. Der letzte Kabelweg benötigt ein Stereokabel. Je nachdem wie dein Recording Out am Amp aussieht. Es braucht auf jeden Fall einen stereoklinkenstecker fürs interface und den passenden stecker für deinen Recording Out am Amp auf der anderen seite. Alle anderen Kabel sind normale mono instrumentenkabel. Nur das letzte sollte bzw. muss ein Stereokabel sein.
 
Und um noch weitere Verwirrung zu stiften, im Anhang der unübersehbare Hinweis
"Balanced 1/4"TRS Line/Intrument Input"

:-D
das ist wirklich verwirrend.

Jo, wenn das Interface nun doch Linepegel verträgt würde ich auch dem Harka54 folgen:

Ich kann übrigens vom Rec-out auch in den Instr.-Eingang des Interface und den Pegel mit dem MASTER und GAIN- Regler am Amp und Interface einpegeln ohne dass es übersteuert, sollte mit deinem Interface also auch gehen.

Nun dürften wohl alle Klarheiten beseitigt sein :)
 
Jo, wenn das Interface nun doch Linepegel verträgt würde ich auch dem Harka54 folgen:

Ich kann übrigens vom Rec-out auch in den Instr.-Eingang des Interface und den Pegel mit dem MASTER und GAIN- Regler am Amp und Interface einpegeln ohne dass es übersteuert, sollte mit deinem Interface also auch gehen.


Nun dürften wohl alle Klarheiten beseitigt sein

Das ist sofern Blödsinn, weil du durch betätigen des Schalters am Interface, den Eingang auf Line-In umstellen kannst. Mit Umstellen auf Line-In wird der "Gainregler" bzw. der ganze Mikrofonvorverstärker deaktiviert. Du hast ja bereits Line-Level und dein Signal wird nicht weiter verstärkt. Auch das Manuelle einstellen am Amp sollte wegfallen, da aus dem Recording Out sicher das gleiche Signal rausgelassen wird, egal wie laut du den Amp drehst.
Bei letzterem bin ich mir nicht genau sicher, weil ich den Amp nicht besitze. Manche amps haben hinten einen Outputregler für den Rekording out, andere Regeln das über den Master, noch andere Amps lassen immer die gleiche Signalstärke(lautstärke) raus.
 
Moin Pheel :)

Die DI-Box macht nichts anderes, als das Signal zu verstärken. ........ was einen Gewinn von etwa 6db mit sich bringt.

Sowas aber auch - meine Radial DI-Boxen haben Pad-Schalter, kam mir garnicht in den Sinn, dass es auch noch welche ohne gibt. Ohne Dämpfung macht das nicht viel Sinn, hassu natürlich Recht :)
 
Die haben sogar noch Ground und Liftschalter. :p
Der Padschalter ist für Line und Studiopegel. Hier kannst du mittels des Schalters zum Beispiel die Studiosignalstärke auf Linesignal abschwächen.
 
ich hab ein bissl Gänsehaut bekommen, bei dem was hier teilweise erzählt und erklärt wurde.

Ja, oftmals ist es besser sich rauszuhalten.
 
Man Pheeel, wie lange haste an dem Geschreibe gesessen, so ne Geduld habe ich nicht,- hatte schon in der Schule immer die kürzesten Aufsätze.
smil451c7211b9e19.gif


Alles richtig was du schreibst, nur kurze Korrektur:

Auch das Manuelle einstellen am Amp sollte wegfallen, da aus dem Recording Out sicher das gleiche Signal rausgelassen wird, egal wie laut du den Amp drehst.
Bei letzterem bin ich mir nicht genau sicher, weil ich den Amp nicht besitze. Manche amps haben hinten einen Outputregler für den Rekording out, andere Regeln das über den Master, noch andere Amps lassen immer die gleiche Signalstärke(lautstärke) raus.

Bei dem Rec-out des Line6 handelt es sich um einen Kopfhörerausgang der auch zur Aufnahme benutzt werden kann (frequenzkompensiert), doch ist der Pegel von der Stellung des Master-Reglers abhängig, also kein reiner Preamp Rec-Out mit festem Line Pegel!

mfG
 
Womit ja nun die Kabellage entgültig geklärt währe.
Über die Einstellungen in Cubase hat sich von Euch auch schon einmal jemand Gedanken gemacht?
Das geht hier in dem Tenor nämlich völlig unter.
Fakt ist, die dort angezeigten Eingänge können unmöglich zum besagten Interface gehören.
Das HD-Geraffel was da oben steht bezieht sich auf die Onboardkarte des PC, 100%
 
@ AUDI0N: Danke, diese Tutorials, werde ich mir so schnell es geht ansehen.

@ Alle: Ich habe gester Abend eine Skizze angefertigt und folgende Geräte / Produkte mit diversen Kabeln verbunden:

1. E-Gitarre (Yamaha Model)
(verbunden mit einem Klinke-Kabel) zur Pyle Di Box.
Genauer gesagt wo auf der Di Box steht: INPUT.

2.) Verstärker (Line 6 Model)
(verbunden mit einem Klinke-Kabel) zur Pyle Di Bix
Genauer gesagt unten wo auf der Di Box steht: PARPOUT.
Den Schalter ATT an der Di Box der ebenfalls unten zu finden ist
Und folgende Auswahlmöglichkeiten bietet: -0 db, -20db, -40db habe ich nicht betätigt.

3.) Di Box (Pyle Model)
Dort sind nun die E-Gitarre und der Verstärker verbunden zusammen mit der Pyle Di Box.
Ich habe den XLR (female / Klinke-Stecker in die Pyle Di Box (auf der rechten Seite) gesteckt (wo Balanced IN/OUT steht), also den XLR (female) Stecker und den Klinke Stecker habe ich in das M-Audio Fast Track gesteckt
Ich habe nicht den Knopf gedrückt wo GROUND steht (auf der rechten Seite)

4.) Avid Recording Center: M-Audio Fast Track
Oben verbinde ich das 5.) Studiomikrofon (Shure Model) mit einem XLR Kabel in das M-Audio Fast Track, Unten verbinde ich die 6.) Studiokopfhörer (Beyerdynamic Model) ebenfalls mit dem M-Audio Fast Track. Und in die Mitte stecke ich den Klinke Stecker des XLR (female) / Klinke Stecker Kabels von Punkt 3.) Ich habe am M-Audio Fast Track
nicht die Phantomspeisung aktiviert.

7.) Zuletzt verbinde ich nun das M-Audio Fast Track mit dem Computer...

P. S.

Ich habe jetzt erst mal nicht den Verzerrer an die Gitarre gehängt weil ich möchte, dass ihr euch erst mal meine Skizze und meine Beschreibung dazu durchlest.

Mit dem Verzerrer sehe Punkt 1 so aus:

1. E-Gitarre (Yamaha Model)
(verbunden mit einem Klinke-Kabel) zum Verzerrer in OUTPUT und mit einem weiteren Klinke-Kabel in den INPUT vom Verzerrer und zur Pyle Di Box.
Genauer gesagt wo auf der Di Box steht: INPUT.

Danach weiter mit den übrigen Punkten 2, 3, 4, 5, 6, 7
© 2015 Nachtwesen

So, ich hoffe das Ihr jetzt noch besser weiterhelfen könnt...

Denn leider bekam ich gestern Abend wieder keinen Ton in Cubase rein...
Ich höre in meinem Verstärker nur ein Rausch... :-(

Mit freundlichen Grüßen

Nachtwesen
 

Anhänge

  • Nachwesen Skizze 2015.jpg
    Nachwesen Skizze 2015.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 152
@ Alle: Kann mir nun jemand von euch eine genaue Verkabelung erklären und hat eventuell auch Ahnung von den Cubase Einstellungen? Oder vielleicht ist ja meine Verkabelung sogar richtig...
Falls Ihr irgendetwas an meiner Beschreibung oder Skizze nicht versteht... Schreibt bitte in dieses Thema von mir. Danke. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

MIt freundlichen Grüßen

Nachtwesen
 
Nachtwesen,


Öffne doch bitte einmal unter Cubase oben in der Menüleiste den Eintrag "Geräte".
Dann machst Du bitte mal einen Screenshot von den beiden unten abgebildeten Fenstern!
Ich möchte gerne sehen was genau dort hinterlegt ist, insbesondere welche Audioeingänge.
Alles andere macht im Moment keinen Sinn.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 146
Also ganz langsam von vorn:
1.) Handelt es sich um diese DI-Box hier?:
http://www.pyleaudio.com/sku/PDC21/14-Instrument-To-Balanced-and-Unbalanced-(14XLR)-Direct-Box
2.) Du möchtest eigentlich keine Ampsimulation benutzen (warum auch immer), sondern einen echten Verstärker. Hier liegen schon die ersten Denkfehler. Denn Dein Line6 Spider ist ohnehin kein "echter Verstärker" in dem Sinne, sondern nichts anderes als eine Ampsimulation, wenn auch in einen "echten" kleinen Übungsverstärker mit 8Zoll-Winzlautsprecher verpackt. Solange Du Deinen Line 6 Spider nicht richtig mit einem Mikrofon vor dem Lautsprecher aufnimmst (was Du ja anscheinend nicht vorhast), liegt hier ohnehin nichts anderes als eine reine Ampsimulation vor. Und selbst wenn Du ein Mikrofon vor den Lautsprecher packst und dasdann aufnimmst, bezweifele ich, daß Du bessere Ergebnisse erreichen wirst,als mit 'ner vernünftigen VST-Ampsim. Egal, experimentiere einfach ein bißchen...
3.) Möglichkeit 1: Du schließt die Gitarre so wie Du beschrieben hast per Gitarrenkabel an den Input deiner DI-Box an. Den Output verbindest Du per XLR-Kabel mit dem XLR_(MIkrofon-)Eingang deines M-Audio Fast Track. Schon solltest Du in der Lage sein, in Cubase eine cleane Gitarrenspur aufzunehmen, der Du später in Ruhe eine Ampsimulation verpassen kannst. Wenn Du jetzt noch ein Gitarrenkabel in den Parallel Out der DI-Box steckst und dieses Kabel mit dem Eingang deines Verzerrers verbindest, brauchst Du nur noch mit einem weiteren Gitarrenkabel den Ausgang Deines Verzerrers mit dem Eingang Deines Line6 Verstärkers verbinden und schon kannst Du während der Aufnahme Deine Gitarre über den Line6 Spider mit Deinem gewohnten Sound abhören. Aufgenommen wird dann aber natürlich nur die cleane Gitarre.
4.) Möglichkeit 2: Du läßt die DI-Box ganz weg, stöpselst ganz normal Deine Gitarre in den Verzerrer und den Verzerrer in den Eingang des Verstärkers. Dann nimmst Du ein Mikrofon, stellst es vor den Lautsprecher und verbindest das Mikro per XLR-Kabel mit dem Mikrofoneingang Deines M-Audio und nimmst mit dem Mikrofon auf.
5.) Möglichkeit 3: Du verbindest Gitarre, Verzerrer und Line6 Verstärker wie auch in Möglichkeit 2 (also ganz normal...) und nimmst dann ein Stereoklinke auf XLR-male-Kabel (z.B. so eins hier: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_mxp2009.htm) und verbindest damit den Mikrofoneingang des M-Audio mit dem Kopfhörer-/Recording Out-Ausgang des Line 6. Keine DI-Box und kein Mikro... fertig.
Einfach mal ausprobieren, was Dir am besten gefällt...
 
Mir scheint noch immer wurde nicht verstanden, dass in Cubase schlicht und ergreifend kein Signal vom angeschlossenen Interace kommt. Hat dies noch immer niemand registriert?

Bevor das nicht geklärt wurde ist das ganze Thema um die verschiedenen Varianten
der Kabellage ersteinmal vollkomen uninteressant.

Dass die aufgeführten Eingänge, die TE schon in #1 aufgeführt hat, mit dem M-Audio Fast Track
offensichtlich überhaupt nichts zu tun haben scheint hier niemanden zu stören.
Es ist ja sogar zum wiederholten mal in #35 zu sehen wie die Eingänge dort aufgeführt sein müssen.

Mit diesen hier wird jedenfalls nicht ein Ton vom Interface kommen.
Egal ob Gittte mit Tretmine, nur Amp oder was auch immer.

Eingangsanschlüsse:
- HD Audio-Aux-Eingang
- Digitaler HD Audio-Eingang
- HD Audio-Frontmikrofon
- Hinterer HD-Audio-Eingang

Viel Erfolg noch.
Ich bin raus.
 
Mir scheint noch immer wurde nicht verstanden, dass in Cubase schlicht und ergreifend kein Signal vom angeschlossenen Interace kommt. Hat dies noch immer niemand registriert?
Nein, so hatte ich das jedenfalls nicht verstanden, das kann ja auch eigentlich nicht sein, da Nachtwesen schrieb, daß ein Mikrofon ans Interface angeschlossen mit Cubase funktioniert. Also liegt's wohl nicht daran, daß vom Interface kein Signal in Cubase ankäme? Obwohl die bisherigen Posts vom Nachtwesen schon teilweise recht wirr klingen, vielleicht hab ich auch doch einfach das Problem nicht verstanden.
Oder ist dieser ganze Thread einschließlich des Users "Nachtwesen" möglicherweise nur ein Fake, um uns ein wenig zu veräppeln? Das war jedenfalls mein erster Eindruck, deshalb hatte ich auch zunächst nichts geschrieben.
 
smil47fdb2fc8b0ae.gif
So z.B., wenn das folgende wirklich ernst gemeint sein soll, dann wundere ich mich schon ein wenig, aber wer weiß?
1. E-Gitarre (Yamaha Model)
(verbunden mit einem Klinke-Kabel) zum Verzerrer in OUTPUT und mit einem weiteren Klinke-Kabel in den INPUT vom Verzerrer und zur Pyle Di Box.
Genauer gesagt wo auf der Di Box steht: INPUT.


So, ich hoffe das Ihr jetzt noch besser weiterhelfen könnt...

Denn leider bekam ich gestern Abend wieder keinen Ton in Cubase rein...
Ich höre in meinem Verstärker nur ein Rausch... :-(

Mit freundlichen Grüßen

Nachtwesen
 
Nachtwesen schrieb in #33:

1. E-Gitarre (Yamaha Model)
(verbunden mit einem Klinke-Kabel) zum Verzerrer in OUTPUT und mit einem weiteren Klinke-Kabel in den INPUT vom Verzerrer und zur Pyle Di Box.
Genauer gesagt wo auf der Di Box steht: INPUT.

Moiterei, nichts für ungut. Bei der Konstellation da oben verstehe ich auch nur Bahnhof. Das ist dermassen wirr zusammenverdrahtet und in seiner Beschreibung nicht nachvollziehbar das zumindest ich mich auf Anhieb nicht reindenken kann wenn die Brocken hier nicht gerade vor mir liegen würden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
SlippyNo7
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben