Git Solo/ rhythm Git / Bass für Pop/Rock Ballade gesucht

Tarexx, sag doch hier bitte noch mal etwas ... sonst sieht es so aus, als ob ich mich wortlos aus der Affäre gezogen hätte ...
 
Ich werde die Sache mit Tarexx persönlich klären.

EDIT: bin alle mails nochmal durchgegangen.

Es handelt sich vermutlich um ein Mißverständnis. Ich habe gedacht, er wolle auch bezogen auf dieses Projekt eine enge Zusammenarbeit mit mir.

Bezogen auf dieses Projekt möchte er anscheinend in die Mischmaschine und Gitarrenspuren dann ggf nachreichen

Er möchte dann zB eine Version von dem Stück mit sts und eine Version mit meinem Beitrag haben.

Das war bei mir irgendwie nicht angekommen, denn ich kenn das nur so, dass man Musiker auswählt und dann diese Musiker *gemeinsam* auf das EINE Ziel hinarbeiten.

Meine Empfehlung wäre in diesem Fall, erst mal alle Spuren, die in Frage kommen sammelt und wenn dann alles fertig ist in die Mischmaschine geht.

Hinsichtlich der vielen Angebote für Gitarre sollte man vorher abklären und definieren, ob das ein Song ist, in dem für Solis von beispielsweise 2 Gitarristen Platz ist und dann eine konkrete Auswahl zu treffen und zu kommunizieren.

Denn es ist doch so .. das fehlerfreie Einspielen und eine gute Aufnahme erfordert doch ein gewisses Maß an Arbeit.

Man kann doch nicht von N_Leuten erwarten, da unbegrenzt Arbeit reinzupumpen, so völlig auf Geratewohl hinaus ... ohne zu wissen ob man dann für DEN Song tatsächlich genommen wird.

Und das ganze ist doch hier auch nicht ein versteckter Song Contest, in dem 40 verschiedene Gitarristen was abliefern sollen und dann soll das Publikum entscheiden, wers am besten hinbekommen hat ;-)

Also .. bitte definieren, wieviele verschiedene Künstler Du brauchst und dann eine Entscheidung treffen und nicht X versionen von dem Stück dann mixen und mastern lassen, das fänd ich irgendwie extrem uncool.
 
An alle Teilnehmer dieses Threads:

Ich möchte mich bei jedem Einzelnen von Euch ganz herzlich für Eure Beiträge bedanken.!
Dies ist meine erste online Coop in dieser Art hier gewesen und ich bin sehr positiv überrascht von Eurem Engagement und Einsatz sowie Euren tollen Beiträgen !

Leider ist auf dem Weg bis hier her nicht immer alles glatt gelaufen; dafür entschuldige ich mich und hoffe, wir können dies unter der Rubrik "rookie mistake" einvernehmlich abhaken.

Sehr gerne würde ich auch in Zukunft auf Eure Talente und Inspiration zurückgreifen dürfen und wollen;
Da mir das Prinzip " Eurer Vorleistung" (Arbeit und Zeit in ein Demo investieren, ohne dass ihr wisst, was letzeten endes dabei für Euch rumkommt) nach der Erfahrung dieses Threads nicht mehr geeignet erscheint, werde ich in Zukunft nur noch um bereits bestehende Hörproben/Songs bitten, die im besten Fall dem Stil meines Songs ähneln.
Auf diese Weise erfahre ich genug über Eure Spielweise, feeling etc., ihr wiederum spart Zeit und Nerven und ich kann mich zeitnah für einen Gitarristen entscheiden.

Ich habe heute mit akl telefoniert; der hier ein fantastisches Solo hingelegt hat, War ein tolles Gespräch ! (danke) Unklarheiten/Missverständnisse konnten bereinigt werden und ich darf mich auf eine tolle coop mit ihm freuen !!

groovomat, mike3000, stabba !!! auch Euch vielen Dank für Euren tollen input.
Habe ca 200 Songs auf der Festplatte, die nach Musikern verlangen.
Wenns also diesmal nicht geklappt hat, vielleicht gefällt Euch ein anderer Song von mir und wir finden noch einen Weg für gemeinsame Mucke.
Das wäre fantastisch.

Jetzt aber freue ich mich darauf dieses Projekt mit sts weiterzuführen und bin gespannt auf das Ergebnis dieser coop "Premiere".

Für entstandene Unannehmlichkeiten bitte ich nochmals um Nachsicht.
Jetzt bin ich schlauer.
Beim nächsten Mal mach ichs besser.

Danke Euch allen und einen schönen Abend.
 
Danke und gutes Gelingen !
 
Wenn man genau weiß, was man will, ist das natürlich gut - allerdings weiß ich nicht, ob Online-Kollaborationen in Community-Foren dafür der richtige Weg sind. Das machen zwar viele, aber es gibt immer Enttäuschungen dabei.

Ich persönlich mache ausschließlich Online-Kollaborationen, aber mein Rezept ist ein anderes: Ich akzeptiere alle Beiträge und produziere ggf. mehrere Versionen eines Liedes - und das sogar gerne. :) Ich finde es nämlich enorm schade, wenn viel Potenzial verschenkt wird, weil man das Highlander-Prinzip verfolgt.

Mir ist dann auch klar, dass selten das am Ende herauskommt, was ich mir ausgemalt habe, da die meisten Musiker Individualisten sind, die ihre eigene persönliche Note in eine Kollaboration einbringen möchten. Und das ist gut so! Es gibt allerdings auch solche, die nach Gitarren-TABs oder Gesangsnoten fragen und tatsächlich eine 1:1-Reproduktion des Midi-Demo-Arrangements liefern - ich will das niemandem vorschreiben sondern lasse mich einfach überraschen, was passiert. Nicht immer wird das Ergebnis ein gutes sein, aber immer öfter. :)

Meine 2 Cents zu diesem Thema. Nur eine Meinung, natürlich.

Ciao,
Steffen
 
Ich akzeptiere alle Beiträge

Das sollte ich aber wohl noch insoweit einschränken, dass die Aufnahmequalität natürlich halbwegs passen muss und der Beitrag nicht völlig unbrauchbar ist. :)

Ciao,
Steffen
 
Hey stoman !

Finde Deinen Beitrag sehr interessant und ich glaube, dass wäre auch mein favorite-way damit umzugehen.
Hatte es auch schon mal bei manchen Usern anklingen lassen.
Finde es genau wie Du unglaublich schade, manche Beiträge ausschliessen zu müssen.
Der Unterschied ist nur, Du kannst scheinbar produzieren.
Bin da einfach kein Profi.
Und in wie weit man die Mischmaschinler mit unterschiedlichen Versionen belästigen darf, kann ich hier noch nicht abschätzen.
Momentan bin ich froh, dass sich überhaupt Leute finden, die Zeit und Lust haben, Arbeit zu investieren.
Wäre ich ein Mixer, dann würde ich, wie Du den Input nutzen und unterschiedliche Mixe produzieren.
Dann wäre die Arbeit von keinem umsonst und es ist darüberhinaus toll ein und den gleichen Song unterschiedlich produziert zu hören.

Mangelt aber bei mir an Möglichkeiten/Fähigkeiten.
 
@Tarexx:
Man kann die Aufgaben ja nach Fähigkeiten verteilen und muss nicht alles selbst machen, aber man sollte als Initiator schon die Fäden in der Hand halten.

Ciao,
Steffen
 
Hast du recht !
Wenn das ein Angebot gewesen sein sollte, dann lass es mich wissen !
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Ich schick' Dir gleich mal eine PM.
 
  • Danke
Reaktionen: akl

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
818
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
26K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Zurück
Oben