Gebrauchter Mac Pro: Welches Modell ist der beste Deal?

  • Ersteller katerkarlo
  • Erstellt am
Sorry, alles zurück. Bei mir funzt die bisher sauber, hab aber grad nochmal weiter unten gesehen, daß die wohl ab Yosemite nicht unterstützt wird. Ist mir wohl noch nicht aufgefallen, weil ich die große Kiste im Moment noch unter Mavericks betreibe.

Edit: Gerade nochmal beim Hersteller auf der Seite geguckt, die 4-Port macht ab Yosemite Probs, die 2-Port scheinbar nicht...
 
Sorry, alles zurück. Bei mir funzt die bisher sauber, hab aber grad nochmal weiter unten gesehen, daß die wohl ab Yosemite nicht unterstützt wird. Ist mir wohl noch nicht aufgefallen, weil ich die große Kiste im Moment noch unter Mavericks betreibe.

Edit: Gerade nochmal beim Hersteller auf der Seite geguckt, die 4-Port macht ab Yosemite Probs, die 2-Port scheinbar nicht...

danke für die Information ! Aber mehr wie zwei ports bräuchte ich sowieso nicht, dann wäre ich mit meinem Yosmite ja noch im Rennen ;)

das dürfte dann die sein, aber lt. reviews geht die unter Yosmite auch nicht !

http://www.inateck.com/pci-e-to-usb...ard-20-pin-connector-no-power-connection.html
 
DocNo schrieb in #18:
Nö, kannst dir eine USB3-Karte in den MP knallen und fertig, da brauchste auch keen TB mehr.

Ich dachte USB3 hat bloss ne höhere Datenrate als USB2, kommt aber in Sachen Latenz nicht an TB heran. Stimmt das nicht? TB ist ja sozusagen externes PCIe.

Als Beispiel: Hätte ein RME Fireface UFX+ an einem Mac über USB3 nicht eine höhere Latenz als über TB?
 
RME+USB3 bekommst du keine Latenz mehr mit. TB kann halt mehr Daten pro Sekunde hin und herkacheln, dank Full-Duplex. Allerdings ist Bandbreite nicht direkt proportional zur Latenz.
 
Ich hatte doch recht. Lies mal hier.

USB3 bietet gegenüber USB2 keinen Vorteil bezüglich Latenz. Thunderbolt hingegen schon, und zwar massiv. Wer niedrigste Latenz will, wählt PCIe oder TB.

Echt schade, dass der Mac Pro 5.1 noch kein TB hat. (Und zwar weil es langsam aber sicher keine gescheiten PCIe-Audiointerfaces mehr gibt.)
 
Den Unterschied merkst du bei USB3.1 und 'ner Roundtriplatenz von 4.5 ms nicht, ich merke nicht mal die 5,4 ms Roundtrip von meinem Fireface und ich bin echt empfindlich(Gitarre) was Latenz anbelangt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben