G-tt ist groß Rap Feedback erwünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Part 2 und 3 habe ich jetzt auch geschrieben, Zerflückt gerne den Text mit Argumenten, aber lasst uns nicht in Diskussionen über Begrifflichkeiten, Politik oder Religion abdriften.
Zu spät ...
 
Religiös sein ist ja nix Verwerfliches. Jedoch Dein Text IST eine Provokation.

Ob nun so gemeint oder nicht, da aktuell der IS, Al-Kaida u.a. Im Namen Deines Gottes täglich Verbrechen begehen, wohl ein Griff ins Klo.

Und das Du hier den Ahnungslosen spielst angesichts Tausender Irrer, die mit denselben Worten, die Du verwendest, Morde begehen das verursacht mir Unbehagen.

Kannst Du oder willst Du nicht begreifen? Spiel nicht noch dumm.

Es begehen auch Tausende Morde mit den Worten wie konntest du mir Fremdgehen ..

Kann ich in ner Liebeschnulze jetzt nicht mehr den Satz benutzen wie konntest du mir Fremdgehen ?

Leute kommt lasst uns bei der Sache bleiben, ich weis das diese Worte vorbelastet sind.Aber hier wurde ja aufgeklärt das es sich um einen friedlichen Text handelt.

Kommt schon, so tief können wir noch nicht gesunken sein..Tabuisieren ist nie gut, Ich bin mir sehr darüber bewusst das es große Probleme in der Islamischen Welt gibt.

"Der Islam wird momentan weit weniger von außen angegriffen, als durch sich selbst im Innersten. Der Wahhabismus in Saudi Arabien und das Mullahtum im Iran sind die größten inneren Feinde der islamischen Kultur und Religion. Ihr Götze ist die Theokratie und der Religionsmissbrauch, wie man es vom Adel und Klerus im Christentum kannte.

Wenn man sich die Kabaa heute anschaut, wirkt sie wirklich wie ein kleiner kubischer Fliegenschiss um den ein paar kleine Ameisen im Kreis wuseln, neben den monumentalistischen Protzbauten. Interessant ist auch, diese Bauten mögen in Sachen Know-How und Architektur gewiss interessant sein, doch kommt weder das Wissen, noch die Technik die diese Objekte bauten aus Saudi Arabien. Nur der Erdölreichtum hat das gebracht, den Rest haben andere erbaut und errichtet.

Es ist ein Armutszeugnis das Massen an Flüchtlingen in andere Regionen fliehen müssen, wenn doch fast das ganze Jahr gigantische Zeltstädte dort aufgebaut sind, die sogar klimatisiert sind und über eine Wasserversorgung verfügen die sogar einen Wohnkomfort bieten würde.

Saudi Arabien ist die totale Doppelmoral, zynisch bis ins Mark und falsch bis weit über seine Grenzen hinweg. Einfach ein destruktives Regime, nach innen, wie auch nach außen (Stichwort Jemen und Einmischungen in Syrien und dem Irak).

Viele Muslime checken das noch immer nicht, das ihr größter Feind im Inneren sitzt, weder die bösen Amis, weder die bösen Israelis, noch die bösen Europäer und Russen sind an ihrem Niedergang schuld, sondern sie selbst, besonders durch die Gier des Wahhabismus, der Muslimbrüder und Mullahs, so auch durch den wachsenden Despotismus in der Türkei. Der Nahe Osten zerlegt sich selbst, auch wenn dabei kräftig von außen mitgeholfen wurde, aber die Hauptverantwortung tragen sie selbst. Spätestens wenn Saudi Arabien das Erdöl knapp wird und sie keine wirkliche Alternative dazu bieten können, werden auch sie zerfallen."

So ich hoffe das ich damit alle beruhigen konnte, und das wir jetzt beim Thema bleiben können!

Kein böser Westen, kein doofes Israel, kein Ungläubige kommen in die Hölle oder was auch immer, einfach nur ein religiöser Rap Text.

Nicht extrem, nicht radikal...Komplett Liberal!
 
So ich hoffe das ich damit alle beruhigen konnte, und das wir jetzt beim Thema bleiben können!

ja, ok.

giphy.gif
 
Es begehen auch Tausende Morde mit den Worten wie konntest du mir Fremdgehen ..

Kann ich in ner Liebeschnulze jetzt nicht mehr den Satz benutzen wie konntest du mir Fremdgehen ?

Leute kommt lasst uns bei der Sache bleiben, ich weiß das diese Worte vorbelastet sind.Aber hier wurde ja aufgeklärt das es sich um einen friedlichen Text handelt.

Kommt schon, so tief können wir noch nicht gesunken sein..Tabuisieren ist nie gut, Ich bin mir sehr darüber bewusst das es große Probleme in der Islamischen Welt gibt.

"Der Islam wird momentan weit weniger von außen angegriffen, als durch sich selbst im Innersten. Der Wahhabismus in Saudi Arabien und das Mullahtum im Iran sind die größten inneren Feinde der islamischen Kultur und Religion. Ihr Götze ist die Theokratie und der Religionsmissbrauch, wie man es vom Adel und Klerus im Christentum kannte.

Wenn man sich die Kabaa heute anschaut, wirkt sie wirklich wie ein kleiner kubischer Fliegenschiss um den ein paar kleine Ameisen im Kreis wuseln, neben den monumentalistischen Protzbauten. Interessant ist auch, diese Bauten mögen in Sachen Know-How und Architektur gewiss interessant sein, doch kommt weder das Wissen, noch die Technik die diese Objekte bauten aus Saudi Arabien. Nur der Erdölreichtum hat das gebracht, den Rest haben andere erbaut und errichtet.

Es ist ein Armutszeugnis das Massen an Flüchtlingen in andere Regionen fliehen müssen, wenn doch fast das ganze Jahr gigantische Zeltstädte dort aufgebaut sind, die sogar klimatisiert sind und über eine Wasserversorgung verfügen die sogar einen Wohnkomfort bieten würde.

Saudi Arabien ist die totale Doppelmoral, zynisch bis ins Mark und falsch bis weit über seine Grenzen hinweg. Einfach ein destruktives Regime, nach innen, wie auch nach außen (Stichwort Jemen und Einmischungen in Syrien und dem Irak).

Viele Muslime checken das noch immer nicht, das ihr größter Feind im Inneren sitzt, weder die bösen Amis, weder die bösen Israelis, noch die bösen Europäer und Russen sind an ihrem Niedergang schuld, sondern sie selbst, besonders durch die Gier des Wahhabismus, der Muslimbrüder und Mullahs, so auch durch den wachsenden Despotismus in der Türkei. Der Nahe Osten zerlegt sich selbst, auch wenn dabei kräftig von außen mitgeholfen wurde, aber die Hauptverantwortung tragen sie selbst. Spätestens wenn Saudi Arabien das Erdöl knapp wird und sie keine wirkliche Alternative dazu bieten können, werden auch sie zerfallen."

So ich hoffe das ich damit alle beruhigen konnte, und das wir jetzt beim Thema bleiben können!

Kein böser Westen, kein doofes Israel, kein Ungläubige kommen in die Hölle oder was auch immer, einfach nur ein religiöser Rap Text.

Nicht extrem, nicht radikal...Komplett Liberal!

Da sachste was ... stimmt ... ok, ab jetze gehts um den Text.
 
Um beim Thema zu bleiben, an deinem Flow und Artikulation in den geposteten Soundcloud Beispiel könntest du noch arbeiten. Schwierig zu beurteilen ohne Beat aber ich glaube das geht besser. Gerade dein "Isch Disch Nisch" klingt für mich zu sehr nach Mannheimer Gettho.
 
Ich war fest entschlossen, deinen Text genau zur Kenntnis zu nehmen, habe es auf halber Strecke dann aber gelassen, weil mir die Lawine von Reizwörtern echt auf die Nerven gegangen ist. Die Absicht, auf jeden Fall auf sich aufmerksam zu machen, überlagert mMn den Wunsch, eine nachvollziehbare Geschichte zu erzählen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht entschlackst du deinen Text ganz einfach. Weniger ist mehr. :)

Nachtrag: Allerdings hab ich wirklich keine Ahnung von Rap. Vielleicht muss das so. Vielleicht gelingt es mir ja noch, wenigstens ein mal durchzukommen durch deinen Text. :)
 
Um beim Thema zu bleiben, an deinem Flow und Artikulation in den geposteten Soundcloud Beispiel könntest du noch arbeiten. Schwierig zu beurteilen ohne Beat aber ich glaube das geht besser. Gerade dein "Isch Disch Nisch" klingt für mich zu sehr nach Mannheimer Gettho.

Ja war auf die Schnelle damit man ne ungefähre Vorstellung hat.Ich denke das kann ich besser wenn der Text auswendig drin ist.Aber ich hoffe durch das posten hier was dazu zu lernen.

Vor allem das die Reime komplexer werden, mit der Hook tu ich mich immer besonders schwer.
 
Ich war fest entschlossen, deinen Text genau zur Kenntnis zu nehmen, habe es auf halber Strecke dann aber gelassen, weil mir die Lawine von Reizwörtern echt auf die Nerven gegangen ist. Die Absicht, auf jeden Fall auf sich aufmerksam zu machen, überlagert mMn den Wunsch, eine nachvollziehbare Geschichte zu erzählen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht entschlackst du deinen Text ganz einfach. Weniger ist mehr. :)

Ich denk nicht groß nach beim schreiben, ich schreib aus dem Bauch heraus wenn einen die Reizwörter stören tut mir das Leid, aber ich will halt ausdrücken was ich fühle.


Und wenn ich mal so überfliege, hab ich unbewusst in Part 2 und 3 wenig bis keine Reizwörter genutzt?
 
@RidaM
Ich denk nicht groß nach beim schreiben, ich schreib aus dem Bauch heraus wenn einen die Reizwörter stören tut mir das Leid, aber ich will halt ausdrücken was ich fühle
Das ist dein gutes Recht. Ich will auch kein Spielverderber sein. Aber mein erster Eindruck war: Hier will jemand unbedingt nach vorne und dafür nimmt er solche Reizwörter. :)
 
@RidaM
Ich denk nicht groß nach beim schreiben, ich schreib aus dem Bauch heraus wenn einen die Reizwörter stören tut mir das Leid, aber ich will halt ausdrücken was ich fühle
Das ist dein gutes Recht. Ich will auch kein Spielverderber sein. Aber mein erster Eindruck war: Hier will jemand unbedingt nach vorne und dafür nimmt er solche Reizwörter. :)

Gewisse Leute benutzen Reizwörter und andere suchen sie. Gut, "Der Jihad ist nicht beendet.." kann man vielleicht missverstehen, aber dazu hat er sich ja geäussert und erklärt. Was hat er denn sonst noch schlimmes gesagt? Ohne jetzt alles genauestens analysiert zu haben, entnehme ICH dem Text insgesamt eher eine positive Botschaft. Lasst doch den Jungen jetzt in Frieden.
 
Okay, eben noch mal gelesen und dabei meine Aversion beiseite gelassen. Ich mag den Text zwar nach wie vor nicht, finde ihn jetzt aber auch nicht "gefährlich". :)
 
Zerflückt gerne den Text mit Argumenten, aber lasst uns nicht in Diskussionen über Begrifflichkeiten, Politik oder Religion abdriften.

Wer mit dem Feuer spielt darf sich über den Rauch nicht beschweren. Dein Thema IST Religion, würdest du über Gartenbau texten hätte kaum jemand ne Meinung dazu, ist aber nicht so.
 
Ich mag den Text zwar nach wie vor nicht, finde ihn jetzt aber auch nicht "gefährlich". :)

Das einzige, was hier gefährlich ist, ist das Ausmaß an Halbwissen, Stereotypie und Pauschalisierung, der eher bei jenen anzutreffen ist, die in einen unverfänglichen Text etwas hineinkonstruieren, als bei dem, den man zu skandalisieren versucht.

@RidaM: Lass dir das von den Fundamentalisten hier nicht kaputt machen.
 
Mein Problem mit solchen Texten ist, das frömmelnde mal beiseite gelassen, wenn der Text an der Öffentlichkeit ist, ist er aus Deiner Hand.
Frei Interpretierbar, deine persönliche Absicht ist dann bedeutungslos.
Dein liberal gemeintes " kein Sunnit, kein Schiit ... " kann auch als Aufruf interpretiert werden: Lasst euren Streit beiseite, lasst uns die Ungläubigen gemeinsam bekämpfen.
Zack! Hängt dann immer vom Kontext ab in dem er benutzt wird.

Jan
 
Ich mag den Text zwar nach wie vor nicht, finde ihn jetzt aber auch nicht "gefährlich". :)

Das einzige, was hier gefährlich ist, ist das Ausmaß an Halbwissen, Stereotypie und Pauschalisierung, der eher bei jenen anzutreffen ist, die in einen unverfänglichen Text etwas hineinkonstruieren, als bei dem, den man zu skandalisieren versucht.

@RidaM: Lass dir das von den Fundamentalisten hier nicht kaputt machen.

Hach ja, meine Güte, Junge komm mal wieder runter :)

Dein “Ich bin sooo schlau und weiß was, alle Anderen hier sind einfach doof“ Getue ist kindisch.

Es ist vollkommen wurscht ob Du hundert Jahre Student warst oder bist, ob Du den Koran auswendig gelernt hast oder ob Du Dir einbildest als Einziger den Durchblick zu haben.

Das mag Dir so erscheinen jedoch in Wahrheit tut das nix zur Sache. Wir sind hier nicht im Vorlesungssaal.
 
Dein “Ich bin sooo schlau und weiß was, alle Anderen hier sind einfach doof“ Getue ist kindisch.

Richtig, leider sind jene die den Koran missverstehen nicht so schlau wie EC2 und haben sich nicht zum Guten überreden lassen, die lesen eben schlichte Botschaften heraus, wie mMn der Text des TE auch gelesen werden KANN, nicht MUSS, und sind zufrieden.

Die Diskussion darüber dorthin zu verorten wo in kreativer Runde der Maltetee serviert wird ist nicht zielführend, man "rede wie den Leuten das Maul gewachsen ist" (Martin Luther-nein, ich sehe ihn nicht als Vorbild :)).

Dazu gehört auch vom hohen Ross zu steigen, irgendwann ist man ja mal erwachsen genug das man auch auf sein Bauchgefühl hören darf OHNE den Herrn Lehrer zuvor um Erlaubnis gefragt zu haben :-D
 
Mein Problem mit solchen Texten ist, das frömmelnde mal beiseite gelassen, wenn der Text an der Öffentlichkeit ist, ist er aus Deiner Hand.
Frei Interpretierbar, deine persönliche Absicht ist dann bedeutungslos.
Dein liberal gemeintes " kein Sunnit, kein Schiit ... " kann auch als Aufruf interpretiert werden: Lasst euren Streit beiseite, lasst uns die Ungläubigen gemeinsam bekämpfen.
Zack! Hängt dann immer vom Kontext ab in dem er benutzt wird.

Jan

Richtig, allerdings kann es nicht in der Verantwortung eines Autoren liegen, wenn gewisse Leute einen Text überinterpretieren oder etwas in den Text hineinlesen wollen, ansonsten könnte niemand mehr seine Meinung zu einem heiklen Thema preisgeben. Aufgrund welcher Argumente kommst du von

" kein Sunnit, kein Schiit ... "

auf

Lasst euren Streit beiseite, lasst uns die Ungläubigen gemeinsam bekämpfen.
?

Es gibt auch beim Interpretieren gewisse Regeln und Methoden. Und der Text oder die Aussagen des Autoren lassen diesen Schluss meiner Meinung nach so nicht zu.
 
Ich bin gerade ein wenig erschlagen von den Posts.Wenn man ein Kind ist was den Teufel an die Wand malen möchte, kann man überall das Böse hereininterpretieren.

Oder man nimmt es erwachsen wie es ist.
Der Text ist so simpel geschrieben, und so klar ausgedrückt in den benannten Punkten.Das es verdammt schwer ist, daraus auch nur irgendwas radikales extremes oder was auch immer abzuleiten.Wenn man den gesamten Text liest, und dort was gefährliches findet.Sollte das mehr über die Person selbst aussagen, als über den Text.

Ich finde NoGravity hat mit der Aussage genau den Punkt getroffen :

"Es gibt auch beim Interpretieren gewisse Regeln und Methoden. Und der Text oder die Aussagen des Autoren lassen diesen Schluss meiner Meinung nach so nicht zu."

Lasst uns beim Thema bleiben anstatt infantil und trotzig den Thread zu zerstören.

Peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben