Furcht (Rap) Feedback bitte!

ich geb Dir gleich Herr Hälgä!
Für Dich nur noch Herr von Hellgay!!

Sehr geehrter Herr von Hellgäy,

hiermit möchte ich mich offiziell für meine plumpe Vertraulichkeit entschuldigen.
Ich möchte aber bitte keinen Herr Hälgä haben, mir genügt die Albana vor der Tür vollkommen. (übrigens, ist ja ein hübsches Mädel, vielleicht lasse ich sie doch mal rein)

hochachtungsvoll
das krach
 
Es sei Dir fazieh'n, Unwürdiga :tatsch:
 
  • Danke
Reaktionen: ach
blos nicht die atmer wegschnibbeln. das klingt noch schlimmer, als wenn man versehentlich reinrülpst. da enstehen auf einmal lücken und mein kopf explodiert, weil er dadurch so unter druck steht, weil da ja was sein muss wo nix is. entweder etwas ruhiger atmen oder wie fast alle mehr takes nehmen.

So siz aus.
Die Atmer würde ich nur in den Doppelungen rausnehmen, falls Du die einsetzen willst.
Sonst hört sich das an wie Luke Skywalkers Fata :erschreck:
 
Es sei Dir fazieh'n, Unwürdiga

smil47edd9c07daa2.gif




noch hochachtungsvollerer

das krach mit der Gerät
 
Die Stimmung passt super, finde ich. Also Textinhalt und Beat gehen richtig gut zusammen.
An Deine Stimme muss ich mich noch gewöhnen ... weiß gerade nicht genau, was es ist.
Vielleicht einfach ein paar Takes zu früh rausgehauen det Teil?

Achso, Bizi: Ich glaube, in Deinem Ursprungslink für die Dropbox ist einfach ein "l" zu viel. Also "dl" muss das glaube ich heißen, damit es läuft.
 
Wow, gleich wieder so viele neue Kommentare. Bin gerade erst von der Schule heimgekommen.


@mofox

Cooler Beat; Bizi!

Beat ist diesmal (ausnahmsweise) nicht von mir. :schaem: mir gefällt er aber auch sehr !!

den Refrain hingegen find ich auf Dauer etwas zu einfach gestrickt und langweilig.

jap, der wird auch gänzlich neu gemacht. Vllt sogar bissel Gesang. Mal schaun.


@ der-eine-sprach

blos nicht die atmer wegschnibbeln

alles klar. Mal schaun. Wenn´s gar nicht klappt, dann nehm ich eine Strophe halt in 2 Takes auf, aber will eig darauf weitesgehend verzichten..

und vergiss nicht geraten durch der gerät zu ersetzen Lächeln

:right:


@Wennto

kann mich weitesgehend Kolles und Hegels Kritik anschliessen

Die 2 kenn sich halt auch aus :jawohl:


@RiDeM

aber was das abmischen angeht kann man da noch ne Menge rausholen denke ich mal!

war auch "nur" ein schneller Pre-Mix. Nicht, dass ich es besser könnte :D aber das ist ja auch noch lange nicht eine finale Version.

Danke natürlich für die Komplimente. :schaem: gerade bei dir freu ich mich darüber am meisten!!


@ach

Verflixt, du verstehen? .....

ähhh....komplizierter hättest du es auch nicht ausdrücken können, oder? ;) Ich wollt jetzt sowieso den Refrain komplett anders machen, aber ich verstehe, glaub ich, was du meinst.

Ich werde ja nicht müde zu empfehlen, mal ein paar Stunden bei 'nem Gesangslehrer zu nehmen.

dafür werd ich wohl kaum Zeit haben. :schulterzuck: Hab so schon wahnsinning viel zu tun und mach Musik in meinen kurzen Pausen. :heul:


@RK

Cooler Text und Song. Bleib am Ball.

werd ich machen! Danke! :)


@Helge


:right:


@kimudra

Vielleicht einfach ein paar Takes zu früh rausgehauen det Teil?

Nachdem es der erste Take war, kann das, denke ich, mal sein. ;)

Ansonsten danke! Das mit Dropbox werd ich gleich mal ausprobieren....
 
Halt - keine DopeBox!!
smil46ff71752a204.gif
 
Ich werde ja nicht müde zu empfehlen, mal ein paar Stunden bei 'nem Gesangslehrer zu nehmen.

dafür werd ich wohl kaum Zeit haben. :schulterzuck: Hab so schon wahnsinning viel zu tun und mach Musik in meinen kurzen Pausen. :heul:

Was man auch mal - neben dem ständigen Genöle - anerkennen sollte.
Ich kenn da andere Jugäntliche, die in ihren Pausen wat anderet tun als kreatief sein.

Sehr vorbildlich, Biz.

Aber auch nur da :-D
 
Aber auch nur da Lachen

:nudelholz: wat solln das jetzt heißen?

:vangry:

hab ich dir schonmal erzählt, dass deine albana sich ungerecht bezahlt fühlen und sich auch leicht gegen ihren arbeitgeber wenden können, wenn man sie anstachelt?
 
Gibt hier zwei Raps die mir sehr sehr gut gefallen, einer ist der Gotteskrieger von Kool Kolle und der andere ist Furcht von dir , Bene
Habs mir ein paar mal reingezogen könnte mein Favorit werden, alleine wegen der Mystischen Stimmung. Der Text ist auch sehr passend.
 
Back to Albana
smil451c714a30092.gif
 
Habs mir ein paar mal reingezogen könnte mein Favorit werden, alleine wegen der Mystischen Stimmung. Der Text ist auch sehr passend.

:schaem:

woah, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. :happy: Vielen, vielen Dank!! :jhappy: :kuss:


(wieso gibts keinen Smiley für Herzstillstand? :vangry: das wär jetzt jetzt perfekt )
 
@ Bizi

Alter Falter! Stark! Mach man so weiter.... Sowohl textlich als auch musikalisch. Es kommt was rüber, Mann! Ganz starke Zeilen dabei und vor allem: Es fließt! Klar, natürlich geht da sowohl textlich als auch musikalisch noch was, aber für mich hast du in den letzten Monaten eine fantastische Entwicklung hingelegt, Kollega!
 
Alter Falter! Stark! Mach man so weiter.... Sowohl textlich als auch musikalisch. Es kommt was rüber, Mann! Ganz starke Zeilen dabei und vor allem: Es fließt! Klar, natürlich geht da sowohl textlich als auch musikalisch noch was, aber für mich hast du in den letzten Monaten eine fantastische Entwicklung hingelegt, Kollega!

vielen vielen Dank, Jörg :verbeug:
bin gerade am nochmaligen Aufnehmen, konnte jetzt aber zwischen 2ten und 3te Take nicht umhin, hier mal kurz reinzuschaun.... und dann so eine positive Kritik deinerseits! Freut mich sehr!


Irgwie bekomm ich aber immer noch nicht hin, dieses Gefühl zu vermitteln. :D Vllt, weil ich gar nicht genau weiß, was für eins ich eig vermitteln will. :schulterzuck:

Ich üb mal weiter. 3te Strophe und Rest der 2ten Strophe steht. Heut in 1 / 2 Stunden, denke ich, hab ich dann die neue Version.
 
Ansonsten hilft die übliche Medizin: einfach mal n paar Tage liegen lassen und dann nochmal ran.

Und in der Zwischenzeit an nem weiteren Track basteln.

Oder die Knax-Heftchen von der Spasskasse lesen.
 
einfach mal n paar Tage liegen lassen und dann nochmal ran.

werd ich machen.

Hab jetzt 10 / 11 Takes gemacht, aber keine war wirklich sonderlich besser. Also, jedes Mal bisschen sicherer und hatte mit dem Atmen auch überhaupt keine Probleme mehr, weil ich mich da auch drauf konzentriert habe,
aber im Großen und Ganzen nicht zufriedenstellend. ;)

morgen und übermorgen werd ich so oder so zu fast nichts kommen und mach dann am Donnerstag weiter. :)
 
Verrinerlicht auswendig gelernt oder vom Blatt?
 
teils teils ... aber ohne blatt könnt ichs nicht, meistens schau ich in den Atempausen auf den nächsten Satz und erinner mich dann an die Zeile.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben