Furcht (Rap) Feedback bitte!

twilight zone? hat das irgwas mit twilight, dem Film, zu tun? Wenn ja, dann nehm ich das als Beleidigung nudelholz

aber danke zwinker

LOL, nee, Du Küken....

es gab mal in den 80ern 'ne Serie mit Gruselgeschichten. So Kurzgeschichten. Nannte sich Twilight Zone. Waren coole Sachen dabei.

Falschinfo wegeditiert.
 
LOL, nee, Du Küken....

es gab mal in den 80ern 'ne Serie mit Gruselgeschichten. So Kurzgeschichten. Nannte sich Twilight Zone. Waren coole Sachen dabei.

Gut, dann passt das ja. :jawohl:

bin ich aber beruhigt jetzt.
 
twilight zone? hat das irgwas mit twilight, dem Film, zu tun? Wenn ja, dann nehm ich das als Beleidigung nudelholz

aber danke zwinker

LOL, nee, Du Küken....

es gab mal in den 80ern 'ne Serie mit Gruselgeschichten. So Kurzgeschichten. Nannte sich Twilight Zone. Waren coole Sachen dabei.

Nee, Scarface, die älteren war noch geiliger!! :jawohl:
Kennze die etwa nich? :-o
 
Nee, Scarface, die älteren war noch geiliger!! Ganz genau, jawohl!
Kennze die etwa nich mehr? :-o

Meinste die Hitchcock Dinger???
 
Ah, nee... die kannte ich echt noch nicht. Big Wissenslücke. Muss ich nachholen, das Gucken.
 
Sorry, biz, mach nix mehr ot, wollte dem Al Capone nur wat geiles aus den 50-/60ern zeigen.
Wirste echt lieben, Alta!!


And that's it.

Bäck 2 Dingenskirchen.
 
Ich fasse zusammen.

- 2te und 3te Strophe fertig schreiben und auf Punkt kommen
- weniger atmen, bzw. das dann wegschnipseln
- neu aufnehmen und darauf achten, dass ich das Gefühl von Verzweiflung richtig rüber bringe
- Text ein bisschen ändern, sodass alle Betonung natürlich und klar verständlich sind
- den Refrain anders bearbeiten und flüssiger aufnehmen
- den hellgay ausschimpfen, weil er dann imma noch nich zufrieden sein wird
- und fettig isses
 
Cooler Beat; Bizi!

Atmo taugt mir auch. Dein Rap klingt halt noch recht jung/jugendlich, und damit hab ich ehrlich gesagt noch so meine Problemchen.
In den Strophen finde ich ihn soweit noch ganz cool, den Refrain hingegen find ich auf Dauer etwas zu einfach gestrickt und langweilig.

Aber aus dir wird schon noch mal was... sag ich mal so... :)
 
blos nicht die atmer wegschnibbeln. das klingt noch schlimmer, als wenn man versehentlich reinrülpst. da enstehen auf einmal lücken und mein kopf explodiert, weil er dadurch so unter druck steht, weil da ja was sein muss wo nix is. entweder etwas ruhiger atmen oder wie fast alle mehr takes nehmen.

und vergiss nicht geraten durch der gerät zu ersetzen :)
 
kann mich weitesgehend Kolles und Hegels Kritik anschliessen, aber Du bist auf dem richtigen sehr guten Weg.
smil51.gif
Weiter so...
 
Text gefällt mir sehr gut, erinnert mich an Amewu ist ein Kompliment :)

Hook hat mir zuviel hall, insgesamt zu komprimiert dadurch werden die atmer zu krass gepusht.Die S Laute zischeln auch noch sehr.Auf Jedenfall Welten zu Musik verbindet, Das ist Rap Musik verbindet nicht :)

Ich bin beeindruckt von deiner Entwicklung, stellt dich in meinen Augen direkt in ein anderes Licht.Hier hört man nicht diesen eigentlich ist alles gut und ich hab keine Probleme weil alle meine Bedürfnisse gestillt sind aber ich hab jetzt einfach mal bock zu rappen weil es cool ist flavor raus :)

Text bekommt von mir ne 9 von 10, aber was das abmischen angeht kann man da noch ne Menge rausholen denke ich mal!
 
Text & Beat passen prima zusammen, reife Leistung, junger Padawahn :)

Na, der Coole Kolle und Herr Hälgä haben es ja auf den Punkt gebracht, da bleibt für misch wieder nischt viel übär.

Da isch aber gerade in Mäckärlaune bin:
Das "ich lernte es" kommt mir noch zu zackig rüber. Vielleicht kannsu da mal mit unterschiedlichen Betonungen spielen? Vielleicht auch mit dem "ich" 1/8 Note früher einsetzten, so dass du den Rest ein wenig strecken kannst?

Sonst wäre es vielleicht auch 'ne brauchbare Idee, nur das "ich lernte es" verhallt zu lassen und L+R zu verteilen, "in Dunkelheit zu leben" etc. könnten wieder von der Haupstimme übernommen werden?

Die Atmung ist bei der 2. Version schon weiter im Hintergrund. Abär ........
Ich werde ja nicht müde zu empfehlen, mal ein paar Stunden bei 'nem Gesangslehrer zu nehmen. Nicht, weil man da nun so toll singen lernt, sondern weil die wissen wie man richtig atmet und Druck ohne Anstrengung erzeugt. Das hilft natürlich auch beim Räbben.
... aba auf misch höat ja kaina :heul:


- - -

edit
"Vielleicht auch mit dem "ich" 1/8 Note früher einsetzten" ... nee, machst du ja schon. Menno, ich weiß genau was ich meine und kann es nicht verständlich ausdrücken.

Ich versuche das nochmal. Bei "Ich lernte es" sind alle 4 Silben genau gleich lang. Vielleicht könntest du beim 2 und 4 Durchgang "ich leeernte es" versuchen, also das "Lernte" um 1/8 Note strecken, so dass das "Es" auch 1/8 später kommt.

Verflixt, du verstehen? .....
 
Cooler Text und Song. Bleib am Ball.


RK
 
Nee, Scarface, die älteren war noch geiliger!!


:D Platz 1 in meiner Top10 der kuhlen Wortschöpfungen! Du bist der Guteste! ;)


DAS sehe ich genauso :)

@krach:
ich geb Dir gleich Herr Hälgä!
Für Dich nur noch Herr von Hellgay!! :sauer:

@bizi:
Dranbleiben.
Wie der Schäff und der Takt schon geschrieben haben, bisse da genau auf dem richtigen Wech.
Und Deine Entwicklung hier ist ganz einfach beachtlich.

4 allem für so'n OBN.
 
Und wer is nu der Besteste?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben