Funk oder so - FB zum Mix bitte

  • Ersteller KascheK
  • Erstellt am
Also mit gefällt die erste besser als die zweite

Zum Song. Gefällt mir. Besonders die "Funky Prince"-Gitte(Kiss)

Für den einstieg ist die "coole" tiegfe Stimme ideal, aber wäre nicht eine Steigerung der Stimme Richtung Power (So eine Oktave) drinn gewesen ?
 
Ich hab heute mal für nen anderen Song versucht, richtig zu singen und auch höher, das hat sich hinterher recht -äh- interessant angehört. Soll heißen: Power is nich...
 
Is schade, hätt gebracht. Was is wenn ein funk-JUnge den Part übernehmen würde. Denke da an Mr. GeeBee.
 
Hätt ich natürlich nix dagegen. Andererseits gibts bis auf den "Brücken"-Part eigentlich bei dem Stück keine richtige Melodie, insofern für richtige Sänger wahrscheinlich eh uninteressant, da bräuchte es eher nen Kreischer. In meinen Ohren ist Geebee auch eher ein Souljunge...
 
Vielleicht hat Ian grad nix zu tun :D

Na, Scherzi, G.B. war der erste der spontan mir einfiel. War auch nur eine Idee. Vielleicht bild ich mirs nur ein. Sollt keiner mit einer Engelsgleichen Stimme sein, sondern mit rauhem Hals. 41% Säufer. Hab erst gestern den James Brown mit seinem Orgasmotron gehört.
 
öhm... zum Thema Misch und Stimme: wir haben das hier (also ähem, Nitro, Carsten und ich) schon ausgiebig diskutiert. Nitro hat ja auch einen Misch gemacht, bei dem die Stimmverständlichkeit im Vordergrund der Bemühungen stand. Die Stimmverständlichkeit ist bereits auf der Gesangseinzelspur etwas vordefiniert und alle Möglichkeiten dies zu Optimieren geht letztlich auf Kosten der begleitenden Musik. Nachdem es sich hier in erster Linie um eine "haben wir zum Spaß gemacht groove Nummer" geht, habe ich deshalb für diesen Kompromis votiert um den groove nicht völlig zu verlieren (z.B. Bläser teilweise wegdrücken). Gesang ein paar db lauter und wir kamen in den Bereich Schlager... Die Verantwortung dafür, daß der Gesang aus oben erwähnten Gründen deshalb jetzt nicht zu 100% verständlich ist, oder 1-2 db zu leise erscheint nehm ich auf meine Kappe. Wäre der Text in Han oder Albanisch, wäre die Entscheidung dazu leichter gewesen.

Der neue Misch sollte jetzt insgesamt etwas konservativer und weniger "anstrengend" sein als der Erste. In meinen Lauschern ist das auch gelungen.
 
Ja der Mix ist super, überhaupt der ganze Song kommt bei mir gerade riesig an..Musik, Sound und Text = super. .Da ich gerade Ferien habe bin ich zum Glück im Moment etwas weiter weg vom burnout aber ab spätestens mitte nächster Woche hat mich der tägliche Wahnsinn wieder eingeholt ..und dann hoffe ich den Funk...von wem auch immer zu bekommen... bevor ich zum C-Teil komme
smil470009513826a.gif



LG hopoh
 
Also zum Mix kann ich bei meiner derzeitigen Abhöre leider nichts qualifiziertes sagen.
Aber der Song ist spitze und ein riesen Kompliment an die tollen Musiker!
 
Der neue Mix kommt bei mir mit deutlich mehr Körperhaftigkeit daher als der erste und wirkt deshalb griffiger. Auch der Eindruck das es einfach zu stark zaschelt im Mix hat sich nun verflüchtigt.
Eigentlich alles gut - bis auf die Textverständlichkeit - die ist zwar auch besser gelungen als in Mix eins, aber noch immer mein ich muss man sich doch etwas zu stark darauf konzentrieren um alles mitzubekommen.
 
Viel besser ist der Mix m.E. nicht zu machen. Ist halt auch verdammt viel Zeuch drin. Komplett nachvollziehbar, was Malt dazu schreibt!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
malt30
Antworten
14
Aufrufe
2K
malt30
malt30
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben