für rap geeignet?

danke für die kommentare!
hier mal die version mit arrangement,
die ich gestern zusammengebastelt habe...



kritik wird - wie immer - gerne entgegengenommen...
kick mit eq mehrcuten , die geht zu durch viele frequenzen .

ich hatte mal vor ner woche reingehört, da fand ich die snare mit unter mit zuwenig vel/dynamic range und curve - hier fügt sie sich besser ein, sollte aber im mix mit mehr dynamic ab und zu (brigde) kommen - fügt sich jetzt aber schon gut ein und ist besser insgesammt ,als vor einer Woche (gesammt betrachtet).

crashes würd ich mitunter , hier und da , mal weniger vel geben und mehr als 2 tonvarianten der crash fahren .
Percs hab ich keine bemerkt . Wieso ?
mix steigert sich schon .
 
Also ich beurteile hier mal kurz das bisherige Gesamtkunstwerk- im Grunde sehr interessant für Rap, schon deshalb, weil es mit akustisch klingenden Drums (mit vielen Crashs) aufgenommen wurde, also ein wenig anders wie üblich. Es baut sich auf, ist natürlich ein wenig lang mit 6 Minuten, daher stellt man sich natürlich automatisch die Frage, welcher Rap denn da rein soll, wie wird es sich stimmlich aufbauen ?

Wie passt in die ganze Musik der Refrain/ Hook u.a.?

Welcher Text ? Welches Thema ? Mitreißend ? Wie ist die Stimme ? Ein uninteressante Stimme/ mieser Text kann alles kaputtmachen....

Hmmm.... das weitere Vorgehen entscheidet....
 
klingt ganz stimmig, könnte aber vom tempo her was schneller sein
 
Wie passt in die ganze Musik der Refrain/ Hook u.a.?

Welcher Text ? Welches Thema ? Mitreißend ? Wie ist die Stimme ? Ein uninteressante Stimme/ mieser Text kann alles kaputtmachen....

Hmmm.... das weitere Vorgehen entscheidet....

erste phase normal rap nach bars.......dann richtig freestyle ......am ende botschaft . schon sind 6min voll .
 
Wie passt in die ganze Musik der Refrain/ Hook u.a.?

Welcher Text ? Welches Thema ? Mitreißend ? Wie ist die Stimme ? Ein uninteressante Stimme/ mieser Text kann alles kaputtmachen....

Hmmm.... das weitere Vorgehen entscheidet....

erste phase normal rap nach bars.......dann richtig freestyle ......am ende botschaft . schon sind 6min voll .

perfekter Plan, bin mal gespannt....
 
Ein uninteressante Stimme/ mieser Text kann alles kaputtmachen....

Ganz genau.
Und dann sitzt du da mit deinem tollen Playback, das nun plötzlich wie für den Hintern wirkt.

"Den Gesang machen wir zum Schluss rein"...und dann klappt es einfach nicht, weil es bescheuert klingt.

Tja, dann ist man erst mal der Doofe.
 
klingt schon cool. ich würd zu irgendwas zwischen post #11 und #17 raten. bei 11 ist die kick noch nicht fett genug und bei 17 schwobbelt die zu viel.
insgesamt sind die hochmitten zu krass, da ist dann kein platz mehr für die vocals und klingt oft penetrant im instrumental. Das sind dann aber auch so Sachen die man mit den Vocals zusammen anpassen sollte..von daher erst mal vocals aufnehmen und dann noch mal gucken
 
wieviel bpm `? oder muß ich selbst es erkunden ? hab die file mal runtergeladen , ich leg mal ein rap drunter , dann sieht man , obs geht .
vielleicht editier ich das hier und häng ein "würd es zu rap passen" im Anhang dran ....vielleicht auch nicht , wer weiß ?

60bpm sind viel zu langsam !!! 80-90bpm sind cool und ein menschlicher rythmus . aber mal sehn

edit :
unmotiviert rangegangen und ne vorhandene rapline einigermaßen getimmt mitlaufen lassen . ich mußte pitchen , damit es ungefähr paßt (wer Rap`t so HOCH?) , habe es auch downgepitch .
Wenn einer direkt neu einen text darauf schreibt , kann es schon abgehen , denk ich .
 

Anhänge

  • bsp_32.mp3
    5,8 MB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
Fobicafa
Antworten
20
Aufrufe
2K
Fobicafa
Fobicafa
HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
48K
Christian_30
C
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben