Frage zu Mixing/Mastering

  • Ersteller Drippy Boy
  • Erstellt am
D

Drippy Boy

Registriert
30.01.21
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

Ich bin neu in Fl Studio und weiß noch nicht so richtig wie ich eine richtige Vocal - Chain bekomme. Ich will so eine ähnliche Vocal - Chain hinbekommen wie in diesem Song:



Und eine Frage zum Mastering. Ich benutze Ozone jedoch bin ich mir nicht sicher in welchen Channel ich es lassen soll. Im MIX Channel oder im Master Channel?

(Ich benutze FL Studio 20)

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?


Mit Freundlichen Grüßen
 
Ähhh ... was genau machst du denn gerade?

Deine Frage ergibt im Moment noch nicht all zu viel Sinn. Man sollte wissen, wo du stehst und was Dein Ziel ist.

Wieso hast du nur zwei Kanäle? Erläutere doch mal ein bisschen was.
 
Er will wohl wissen, welche Plugins auf die Lead Vocal Spur kommen und wie man sie so in etwa grob einstellt, damit die Vocals schön auf die Fresse hauen?
 
Ähhh ... was genau machst du denn gerade?

Deine Frage ergibt im Moment noch nicht all zu viel Sinn. Man sollte wissen, wo du stehst und was Dein Ziel ist.

Wieso hast du nur zwei Kanäle? Erläutere doch mal ein bisschen was.


Hallo,

Ich habe beim Mixing noch nicht so viel außer Autotune und 2EQ. Ich habe mehr als 2 Kanäle aber mir war nicht bewusst welchen Channel ich mastern soll.


Mit Freundlichen Grüßen






Ich benutze Ozone jedoch bin ich mir nicht sicher in welchen Channel ich es lassen soll. Im MIX Channel oder im Master Channel?
Master Channel


danke
 
Er will wohl wissen, welche Plugins auf die Lead Vocal Spur kommen und wie man sie so in etwa grob einstellt, damit die Vocals schön auf die Fresse hauen?


Hallo,

Ich will es nicht genau wissen. Nur mit welchen Plugins es gehen würde.


Mit Freundlichen Grüßen
 
Hallo,

Ich bin neu in Fl Studio und weiß noch nicht so richtig wie ich eine richtige Vocal - Chain bekomme. Ich will so eine ähnliche Vocal - Chain hinbekommen wie in diesem Song:

Mit Freundlichen Grüßen

(Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also tut mir leid wenn sie die fehler finden).

Zuerst solltest du den Gesang stimmen. Ich verwende Celemony.

So bearbeite meinen Gesang 'chain' -

1. Gain plugin (der Peak sollte bei -14dB liegen)
2. Vocal rider (Waves) oder Automatisierung
3. De-esser
4. Analog EQ mit Lo-cut @ 60Hz, leichte Anhebung um 1 kHz)
5. Kompressor (UA 1176) 3-5 dB Absenkung, schneller Attack und Release, 3:1 oder 4:1 Verhältnis
6. EQ - Absenkung (low shelf) um 300-400 Hz
7. Kompressor (LA-2A) 3-5 dB Absenkung, langsamer Attack und Release, 3:1 aber das Verhältnis hängt von Ihrer Präferenz ab
8. Luft EQ - leichte Anhebung @ 12 kHz
9. Parallelverarbeitung mit Reverb, Delay, Chorus, und so weiter



Ich hoffe, das ist hilfreich!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben