Frage zu EWQL Hollywood Orchestra

  • Ersteller Froschkapitaen
  • Erstellt am

Anhänge

  • EWQLHO.jpg
    EWQLHO.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 237
gold-version bekommst du aktuell für $329.00

hi, kannst du mir sagen wo? handelt es sich dann um einen Download...?

Danke und Gruß,

pitto

Oxo meint wohl das HO Gold, das gibts zum Download
http://www.soundsonline.com/Hollywood-Orchestra

Hier macht sich wer die Mühe und listet Orchesterlibraries als Kaufempfehlung mit Stärken und Schwächen auf. Die Reihenfolge zeigt auch ein Ranking von den SEINER MEINUNG nach besten Libraries angefangen. Die Liste wird immer noch aktualisiert, aber es fehlen viele Libraries wie z.b. VSL, Sample Modeling, Strezov Sampling, Chris Hein und und und...der Markt ist halt wirklich gigantisch. Die wichtigsten Libraries die von der Community als heutiger Standard gesehen werden sind aber größtenteils dabei.
http://stormsoundmusic.com/strings

Nachdem was du so erzählst wäre CSS für dich besser geeignet als Berlin Strings. Klanglich auf Augenhöhe, manche Dinge mMn sogar besser als bei BS z.B. Shorts und Runs-Artikulationen. Dafür weniger umfangreich. Sehr leicht und "fertig" spielbar und weniger als halb so teuer wie BS.

Letzlich wirst du dich aber selbst durch den Sample-Wald wühlen müssen. Geschmäcker sind unterschiedlich. Artikulations-Walkthroughs auf YouTube bieten da meist bessere Vergleichsmöglichkeit als die Demos, da man hier die Samples "nackt" zu hören bekommt.

Grüße
 
....immer vorausgesetzt ich will mich wirklich in die materie orchestersatz einarbeiten statt nur auf irgendwelchen full-ensemble patches rumzudrücken.
Wenn ich nicht so tief einsteigen und mich mit Orchestersätzen rumschlagen möchte, welche full-ensemble Library wäre empfehlenswert?
 
Wenn ich nicht so tief einsteigen und mich mit Orchestersätzen rumschlagen möchte, welche full-ensemble Library wäre empfehlenswert?

Mein Favourit ist Albion One, aber es gibt genug Alternativen, die hier auch schon genannt wurden.
Bei meinem Link oben ist auch ein Liste für Ensemble-Libraries:
http://stormsoundmusic.com/orchestra

Grüße
 
Wenn ich nicht so tief einsteigen und mich mit Orchestersätzen rumschlagen möchte, welche full-ensemble Library wäre empfehlenswert?


albion one oder cinesymphony lite. alternativ kannst du dir auch mal die sachen von sonokinetic ansehen.
 
Nachdem was du so erzählst wäre CSS für dich besser geeignet als Berlin Strings

Entschuldigung, jetzt hab ich den Faden verloren. CSS ist jetzt CineSamples (lite?)?

Danke und Gruß
 
Nachdem was du so erzählst wäre CSS für dich besser geeignet als Berlin Strings

Entschuldigung, jetzt hab ich den Faden verloren. CSS ist jetzt CineSamples (lite?)?

Danke und Gruß

ah mist mein Fehler, immer diese mehrdeutigen Abkürzungen, nur weil man schreibfaul ist. Im Nachhinein muss man nun doch viel mehr schreiben ;)

CSS = Cinematic Studio Strings
http://www.cinematicstudioseries.com/strings.html

Du hattest ja oben erwähnt dir die Libraries sukzessive zusammen stellen zu wollen. Die CSS könnten besser in dein Profil passen als die Berlin Strings. Musst du aber letzlich selbst rausfinden.

Grüße
 
Nachdem was du so erzählst wäre CSS für dich besser geeignet als Berlin Strings. Klanglich auf Augenhöhe, manche Dinge mMn sogar besser als bei BS z.B. Shorts und Runs-Artikulationen. Dafür weniger umfangreich. Sehr leicht und "fertig" spielbar und weniger als halb so teuer wie BS.
Mag keine Überzeugungsarbeit leisten, jeder muss das für sich passende finden, vor allem bei den Preisregionen möchte ich ungern exklusive Empfehlungen geben. Da möchte ich trotzdem kurz einhaken. Berlin Strings ist genauso leicht und fertig spielbar. Ich finde die Cinematic Studio Strings klanglich grandios, weil sie ziemlich intim klingen. Ich weiß allerdings nicht, ob das immer so gut passt. Bei den Berlin Strings hast du sehr viel Auswahl an klasse Mikrofonierungen, die Close-Positions klingen auch fabelhaft, wenn ich es noch intimer haben möchte, schalte ich Main ab. Die Auswahl der Patches ist sehr durchdacht. Besonders gut gefällt mir, dass man dank Capsule z.B. auch dem Tremolo ein True-Legato hinzufügen kann, oder dem Marc Long. Das gibt es in der Form nirgends. Lassen sich übrigens auch wunderbar mischen mit der First-Chair-Library.
 
wie gesagt, in sachen preis- / leistung ungeschlagen. die gold-version bekommst du aktuell für $329.00.

Hab gerade mal bei Audiodeluxe geguckt. Da gibt es im Moment noch zusätzlichen Rabatt:

HOLIDAYDEAL2016

Kennt jemand ansonsten noch einen Coupon-Code, den man eingeben könnte?

so dass mich der ganze Spaß nur 260 € kostet. (Gold Edition).

Ich finde dafür kann man das schon mal wagen....
 
Hio, hab noch mal ne Frage zu Play5

gibt es diesen Player dazu, wenn man eine Library kauft?

Danke und Gruß,

pitto
 
Ja gibts kostenlos dazu, bzw. kann man kostenlos runterladen. Kannst aber nur East-West-Libraries damit öffnen.
 
Ja gibts kostenlos dazu, bzw. kann man kostenlos runterladen. Kannst aber nur East-West-Libraries damit öffnen.

Danke!

Hab ich mir schon gedacht, dass es nur mit EA-Libraries geht. Soll aber wesentlich performanter sein, als die alte Engine und hat ja auch ein paar nette Zusatzfeatures: z.B. eine SSL-Konsole...
 
...so dass mich der ganze Spaß nur 260 € kostet. (Gold Edition).

:) ....alter... was willst du noch? das paket besteht aus vier extrem umfangreichen libs (strings, brass, woodwinds, percussion) auf oberliga-niveau. jede einzelne der libs hat bei erscheinen zwischen $500 und $1000 gekostet. die produktionskosten allein der string-lib lag bei über 1 million dollar.
... deine preisvorstellungen bewegen sich langsam auf die des garritan orchestra zu.... haben möchtest du aber das möglichst beste am markt.

der wunsch durch günstigen einkauf das risiko einer fehlinvestition mindern zuwollen ist ja verständlich. aber wenn ich porsche fahren will, muss ich halt irgendwann mal einen kaufen und mich reinsetzen ;-)
 
Hab jetzt mal zugeschlagen!

Bin jetzt echt gespannt, wie sich das klanglich und performancemäßig tut...

Danke zunächst mal an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten!
 
der wunsch durch günstigen einkauf das risiko einer fehlinvestition mindern zuwollen ist ja verständlich. aber wenn ich porsche fahren will, muss ich halt irgendwann mal einen kaufen und mich reinsetzen

Hast ja recht!!!!
 
Bin jetzt nicht so der EQ spezi - brauchst man da immer noch den blöden Dongle?
 
Bin jetzt nicht so der EQ spezi - brauchst man da immer noch den blöden Dongle?

ja und nein. ilok-schutz ist pflicht. aber per lizenzmanager kann man entscheiden ob die lizenz auf einem dongle abgelegt werden soll oder auf dem rechner.
nebenbei... ich hab den dongle (ilok v1) seit zig jahren und es gab nie probleme und funktioniert absolut easy und schmerzfrei.
 
ich hab den dongle (ilok v1) seit zig jahren und es gab nie probleme und funktioniert absolut easy und schmerzfrei.

Kann ich bestätigen, funktioniert bei mir auch seit Jahren sehr gut!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben