Finale Version: Nina's "Für immer ist gelogen" - Danke!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Klar, Stefan, mach doch mal - lad' hoch. Ich fänd's gut .... und Benny und Markus können das auch ab. Ganz bestimmt.
 
Die E-Gitarren Soli und Einsprengsel sind das pure Klischee - sowas kannst Du nicht bringen
DAS müsstest Du nochmal erläutern? Meinst Du das Solo? Und was sind Einsprengsel? Und inwiefern Klischee?
Ja, hauptsächlich das Solo ab 2:30. Ich sehe dich da mit wehenden Haaren auf einer Klippe stehen.
smil470517ae17d09.gif
Aber auch genau vor´m Chorus z.B. bei ca. 1:44. Ich weiß, dass das den Chorus halt "ankündigen" soll und den Übergang erleichtern, aber es wirkt halt so altbacken.

Ein Klischee ist es, da man es zu 100% Prozent so erwartet bzw. es "eben so gemacht wird".

Ja, sorry.
smil470009513826a.gif


Gut, dass Du es mir nicht krumm nimmst, da ich es ja auch nicht "böse" meine.
 
Ich sehe dich da mit wehenden Haaren auf einer Klippe stehen
Hahaha ....ich lieg aufm Boden! Made my day.

Vielleicht kommt das noch aus der frühen Heavy- und Bon Jovi-Zeit. Find ich nach wie vor noch gut. Eigentlich bin auch überhaupt kein großer Freund von ausufernden Gitarren-Soli. Es müssen für mich schon Soli sein, die man nach nachpfeifen kann, wenigstens in großen Teilen.

Ich weiß, dass das den Chorus halt "ankündigen" soll und den Übergang erleichtern, aber es wirkt halt so altbacken.
Gut, das seh ich nun nicht so. Wüsste nicht, wieso das "altbacken" sein soll? Da kommt die Geschmacksfrage wieder ins Spiel.


Ein Klischee ist es, da man es zu 100% Prozent so erwartet bzw. es "eben so gemacht wird".
OK, abgenickt.
 
Nun denn, mit Einverständnis von Jens hier also mein halber Mix, der leider nur bis zum zweiten Refrain geht und dann aus Zeitgründen abgebrochen wurde. Von wegen "Zeit hat kein Gewicht"... der Text ist doch gelogen!



Ein paar Sachen wurden von mir dazugedichtet (etwas verändertes Piano, weitere Keys, vielleicht auch noch was, das ich vergessen habe). Sie wurden somit im Finalmix nicht etwa übergangen, sondern können da gar nicht sein...
 
Hallo,

sehr schöner Track.

Produktionstechnisch klasse!

(Klingt auf meinen ShureSrh940 ein bisschen zu "fett" unten rum, aber das ist dann nörgeln auf hohem niveau ;)
 
Vielen Dank, Stefan, für das Audio-File. Das ist doch ein mächtiger Unterschied.

Hier wurde ja da zusätzliche Snare-Spur verwendet - mit Besen. Das klingt absolut passend, gerade in den Passagen mit weniger Dampf.
 
@MountainKing ...


... ich habe meine meinung, während der entstehungsphase,
ja schon ausführlich hinterlegt ... es bleibt bei dem großen
"plus-element", das ich hier gerne wiederhole, selbst wenn mich
der song immer noch nicht voll erreicht -->

deine stimme ist klasse und gefällt mir persönlich ausnehmend gut! :) LG
 
@Mike2009
und bin gespannt auf die angepeilte End-Version.

Naja, da wird sich nicht mehr viel bis gar nichts tun - wie im Threadtitel ja auch schon angekündigt. Man sieht aber an den Antworten hier, dass natürlich immer noch irgendetwas geschraubt werden könnte oder gar sollte. Nur irgendwann muss man auch mal sagen: das isses nu.


Sorry, hab' da irgendwie was in die falsche Reihe gekriegt..."Finale Version" heisst ja schließlich Finale...;-) Ich hatte das mit Deiner kürzlichen Halsentzündung im Hinterkopf und nahm an, der Gesang wäre daher noch mal dran...andererseits war für mich der Gesang absolut ok.....Wie gesagt, irgendwie meinerseits "verdreht" schlussgefolgert......;-)

Bis denne.

Mike
 
Wäre doch schön, wenn noch jemand etwas zu Stefan's Version (Post #44) sagt, oder?
 
Hi,

also wenn das noch aktuell ist, frage ich einfach mal, ob noch ein MIX gewünscht, bzw benötigt ist.

LG
 
@brandtsman

Vielen Dank für das nette Angebot, aber der Thread ist eigentlich nicht mehr als "Mischmaschine" gedacht. Irgendwann mchte ich gerne mal mit einem Song abschließen und mit DIESEM hier mache ich schon 'ne ganze Weile 'rum. Ist nocht böse gmeint, aber mir reicht das jetzt. Benny's Mix und (vielleicht) noch Stefan's Variante. DIese beiden stellen doch sehr unterschiedliche Pole der Möglichkeiten hier dar.

Im Moment möchte ich meine Energie lieber in neue Sachen stecken ... und so mache ich das jetzt auch. ;-) Vielleicht kann man ja dabei dann zusammenkommen. Stay tuned. :)
 
Kann jemand noch etwas zu Stefan's Version sagen? Ich find's ehrlich gesagt etwas schade, dass das hier bislang völlig untergegangen ist.

... nur, wer will natürlich. ;-)




:)
 

Ähnliche Themen

Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
human_ray
Antworten
189
Aufrufe
28K
slideede
slideede

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben