Film und Soundtrack - Fischerbote in Kambodscha

LeoLeo

LeoLeo

Registriert
19.12.10
Beiträge
289
Reaktionen
74
Ort
Stuttgart
Punkte
565
Hallo liebe Gemeinde! :)

Ich bin total gespannt, welchen Input ich von Euch bekommen werde!
Ich bin Hobbyfotograf und Hobbymusiker. Als ich mir eine Drohne gekauft habe, dachte ich - machste nicht nur Fotos sondern auch kurze Clips, die ich dann mit eigener Musik unterlegen kann.

So ist auch dieses Stück entstanden.
Allerdings: Ich bin komplett neu im Bereich Soundtrack. Ist das überhaupt ein Soundtrack? Also klasische Filmmusik solls jedenfalls nicht sein. Bin auch nicht so bewandt in Noten oder Musiktheorie. Ich versuche einfach nur aus wenigen Szenen (wie erwähnt - ich bin Hobbyfotograf - ein Bild reicht da meist :D ) über die richtige Inszinierung von Bewegtbild und Musik ein Gefühl zu erzeugen.

Gemixt hab ich nach Gehör und Neutron, meine VSTs hier sind von NI (GP03 Scoring Guitars and GP04 Vocalise 2, Tina Guo Cello Legato), Spitfire Audio (Frozen Strings). DAW Cubase 10 mit Massive-X. Schnitt und Grading mit Premiere Pro.

Titel fehlt auch noch - bin noch nicht ganz zufrieden mit dem:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemixt hab ich nach Gehör und Neutron

Schöne Recording-Lyrik!


Für mich passt das alles zusammen und klingt gelungen.
Da ich lediglich über Laptop-Lautsprecher gehört habe erstmals keine mixtechnische Anmerkungen meinerseits.

Ich hätte mir musikalisch Abwechslung beim Szenenwechsel gewünscht, als das Bildmotiv vom Wasser hin zum Wald bzw Fischmarkt wechselt. Hätte sich angeboten. Oder diese Szenen rausnehmen, der track würde dadurch etwas kürzer und wirkt dann auch musikalisch auf Dauer nicht so langweilig, weil musikalisch passiert ja nicht allzuviel. Aber wie gesagt zur Stimmung und Bild passt es.
 
Hi,
mir gefällt es sehr gut und finde es stimmig.
Zum Mix kann ich jetzt nichts sagen, da ich über die Lautsprecher meines Laptops abgehört habe.
Da klang es ausgewogen. Ist eigentlich ein gutes Zeichen. ;)