fieses Knacksen

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
Hallo,

Ich nutze S1 so seit nem halben Jahr. Ich kenn mich noch nicht so richtig aus mit der DAW, aber zum Gitarre und Gesang abnehmen hats bisher immer gereicht.

Seit kurzen will ich auch paar beats programmieren; erstelle also nen neuen song, lade impact und will erst mal die bass drum programmieren.
Schon nach kurzer Zeit fangen die beats aber dermaßen an zu scheppern....ich muss die software dann komplett neu starten, dann gehts wieder kurz aber nach kurzer Zeit is das Problem wieder da.
Ich hatte das manchmal auch schon bei Gesangsabnahme übers mic, aber nur ganz selten.
Mit den impact beats is arbeiten aber praktisch unmöglich.

Ich hab als Audio Interface das M Audio Fast track pro, Studion one Professional - neueste updates 64 bit version, Windows 7, 64 bit. Mein PC is eigentlich ganz ok - 8 GB ram, 3,3 GHz Quad core...

Der Leistungsauschlag links unten in der DAW is auch nur minimal beim beats programmieren, daran kanns also auch nicht liegen.

Hab auch nur die eine impact Spur in der DAW...trotzdem knackst es wie Hölle - wollte das "Knacksen" exportieren und als soundbeispiel hier reinstellen; aber wenn ich exportiere, dann klingt alles normal, nur in der DAW selber isses so krass.

Ich hab in den Optionen mein Audio Interface unter "Audiogeräte" ausgewählt.
Ein und Ausgangslatenz sind bei 5,31 ms / 234 samples. Blockgröße 128 samples. Bittiefe 32....

Ja, weiß gerade nicht weiter....

1000 Dank im voraus

Grüße
 
Mal die Buffersize verstellt? Stell 'se mal höher. Was passiert dann?
 
Dann erhöhe doch mal versuchsweise die Latenz.
 
Hallo,

vielen 'Dank.

Hab mal die Latenz etwas erhöht - funktioniert soweit gut.

Buffer Größe? is das die "interne Blockgröße"?

----------------------------

oke - aba is schon so, dass es das mit der Latenz voll gebracht hat. Is jetzt auf ca. 7 ms und jetzt sind die Knackser weg.

Vielen Dank füa die schnelle Hilfe
 
Mit der Block-/Puffergröße veränderst Du automatisch die Latenz.

Die Latenz stellt mal i.d.R. nicht direkt ein - die ergibt sich einfach anhand der Buffersize und Plugins.
128 war evtl. zu klein.

Und wieder mein Tipp bei "rhytmischen" CPU-Peaks in S1: Netzwerkadapter deaktivieren.
Kann nur sein, daß man S1 dann nochmal freischalten muß. (für "offline")
Oder S1 starten, und DANACH Netzwerkadapter deaktivieren.

Eigentl. sollte es mit dem Rechner kein Problem sein, aber manche VTS´s können schonmal rumzicken.
Ich hatte solche CPU-Peaks immer mit Kontakt auf dem alten Rechner. Das war kaum zu gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
792
Frequenzberater
Frequenzberater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben