Feedback zu nem ruhigen Instrumental Hiphop/rap

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
hallo meien Freunde der dey wieder :D...

habe hier mal wieder ein stück für euch. Und bin wieder für alles offen. habe auch sachen eingehalten zb.
-Bass (im refrain)
-wenig Instrumente
-mein vocal ist auch nciht mehr drinnen :D

Würde mich sehr freuen eure meinung zu hören. es hat sich auch jemand gefunden, der einen Free track darauf gemacht hat. (bei mir) den ich schon seid 2 tagen fleißig mische, war auch die erste aufnahem in Logic. Auf jeden fall wäre es Toll wenn ihr hier eure Eindrücke Sagen könntet, Dan werde ich morgen Mit dem fertigen song noch mal nachfragen. wie es im gesamten wirkt. freu mich Schon mega darauf zu zeigen, :D

hier erst mal das reine Instrumental. wie gesagt hoffe ich es passt so, versuchte wenig zunehmen aber habe immer angst das es zu dünn klingt. und wie es gemischt ist würde mich interessieren

https://soundcloud.com/deydibeats/deep-choir-saad-low-85bpm
 
Ganz ehrlich: nä! :-D

Im Ernst: noch mal eine deutliche Steigerung zum vorherigen Stück. Ich muss sogar zugeben, dass es das erste Stück ist, was ich wirklich richtig gut finde, die Stimmung, die Steigerung, die Melancholie. Cool. Ey, und wenn keiner für dich rappt - dann machs selbst. Aber vielleicht weniger "ich effe deine Mudder wo bei Lidl unda de Kasse hockt und piept" - sondern richtig persönliche Lyrics. Das könnte richtig dick werden. Und wenn du dich mal erbarmst, deine Tracks in die Mischmaschine zu laden, dann können die Silberrücken hier das Dingen richtig krachen lassen - und Dir zeigen wie es geht und du kannst es dann selbst noch besser machen.
 
stimmung gefällt mir auch, aber die drums stehen irgendwie für sich alleine. die plätschern so vor sich hin und nehmen die atmosphäre nicht auf. auch die clap würd ich durch ne schöne snare ersetzen. und ne bassline im part wäre auch ganz nett. aber ist nur meine meinung. bin gespannt, wie es mit dem rap wirkt.
 
Ganz ehrlich: nä! :-D

Im Ernst: noch mal eine deutliche Steigerung zum vorherigen Stück. Ich muss sogar zugeben, dass es das erste Stück ist, was ich wirklich richtig gut finde, die Stimmung, die Steigerung, die Melancholie. Cool. Ey, und wenn keiner für dich rappt - dann machs selbst. Aber vielleicht weniger "ich effe deine Mudder wo bei Lidl unda de Kasse hockt und piept" - sondern richtig persönliche Lyrics. Das könnte richtig dick werden. Und wenn du dich mal erbarmst, deine Tracks in die Mischmaschine zu laden, dann können die Silberrücken hier das Dingen richtig krachen lassen - und Dir zeigen wie es geht und du kannst es dann selbst noch besser machen.

Danke dir Das Es dir gefällt, War ja erst nciht sicher da essehr Dünn ist sage ich mal :)... und evtl abwechslungslos aber is toll wenn es doch nciht so ist.

zum Berappen hab ich schon wenn gefunden. is auch schon fertig muss morgen nur noch den letzten schliff verpassen :)
 
stimmung gefällt mir auch, aber die drums stehen irgendwie für sich alleine. die plätschern so vor sich hin und nehmen die atmosphäre nicht auf. auch die clap würd ich durch ne schöne snare ersetzen. und ne bassline im part wäre auch ganz nett. aber ist nur meine meinung. bin gespannt, wie es mit dem rap wirkt.

ja die Drums.... wohl meine nächste baustelle..... :)

Und danke das es auch dir gefällt :)
 
Also für meine Ohren klingt das schon ziemlich gut. Ich denke, ob Claps oder Snare usw. ist eher alles Geschmackssache. Klar, ist immer bissel schwierig zu bewerten, wenn gerade im Hiphop noch das eigentlich wichtigste Element, also der Rap, fehlt. Am Ende wäre dann noch nen gescheites Mastering, was du ja auch hier von den Kollegen machen lassen kannst.
 
Also für meine Ohren klingt das schon ziemlich gut. Ich denke, ob Claps oder Snare usw. ist eher alles Geschmackssache. Klar, ist immer bissel schwierig zu bewerten, wenn gerade im Hiphop noch das eigentlich wichtigste Element, also der Rap, fehlt. Am Ende wäre dann noch nen gescheites Mastering, was du ja auch hier von den Kollegen machen lassen kannst.

ich hätte nicht erwartet das es bis jetzt so gut ankommt, Da ich echt dacht viel zu wenig Instrumente und Schwung, hatte ich echt angst davor... aber wenns so besser is achte ich da in zukunft sehr arg Drauf :)

Freut mich das es auch dir gefällt :)

ja morgen Stelle ich Den song rein, gleich mal in erfahrung bringen ob mir eine vollversion einer DAW doch was bringt :D hab da nur ein massives Problem, es übersteuert an einer stelle leider :/ und das bekommt man leider gar nicht mehr weg.. oder gibts da nen trick ?...
 
du meinst jetzt, dass die stimme übersteuert? auch in der rohaufnahme oder erst nachm mix? hörbar oder nur sichtbar? wenn hörbar, neu aufnehmen. wenn nur aufm pegelmeter, musst du selbst entscheiden ob du damit leben kannst oder nicht.
 
Hört sich richtig gut an....gerade der Hook gefällt mir sehr gut!! Bin mal auf den Gesang gespannt...
 
ich hätte nicht erwartet das es bis jetzt so gut ankommt
siehste, brauchst die Wave Akademie[/b] ja gar nicht ;)

kann zu dem Track nix sagen, weil nicht meine musikalische Baustelle, wollte aber halt mal was von Dir hören um zu schauen, ob es nach etwas klingt oder mehr...


naja n Instrumental machen klappt evtl langsam aber Songs mischen is mehr so mein Problem.... :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben