Feedback für Anfänger

  • Ersteller Pothead
  • Erstellt am
Pothead

Pothead

Registriert
06.06.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
31
Bin noch Anfänger in diesem Bereich, doch ihr könnt mir ja ein paar Tipps geben.
Der Track ist ziemlich leise aufgenommen und nicht gemastert etc. ist auch nicht sehr gut arrangiert aber was solls....
Hier der Beat
 
Hallo?
Keiner ein Feedback mit konstruktiver Kritik :-o ?

So schlimm ist der Beat nicht :-D
der Style kann ich nicht definieren
 
hello

stile is irgendwie in Richtung Dope Beats.
Kann (fürn Anfänger) nicht viel aussetzten ausser, dass man vom bass nicht viel mitkriegt (drums zulaut? oder bass zu leise) habs aber auch nur mit computerboxen gehört.
(aber wenn da nix mehr klingt hats auch was oder??)

sonst chilly track high5
 
Also, was mir gleich am Anfang auffällt, ist, dass du zu wenig Hall benutzt. Die Instrumente haben zu wenig Tiefe, außerdem klingt das ganze ziemlich leise.
Und du solltest das Stereo-Panorama besser ausnutzen. Ich würde z. B. diese Streicher-Sequenz, die mir aus der rechten Box entgegen kommt, sowohl links und rechts anbringen, weil es sich hier um ein prägendes Element handelt.
Ist natürlich nur meine Vorstellung, die dir aber vielleicht etwas weiter hilft.

Gruß

Marty
 
hi!
is doch nett!
würd ich gern mal gemixt und gemastert hören.
allerdings is das ganze ziemlich basslastig und ich kann mir vorstellen, dass du das gleiche problem haben wirst wie ich, und zwar, dass auf großen anlagen alles unter 500 hertz im arsch ist. ich meine damit, dass alles schwammig und nicht definiert genug klingt. versuch bei drums und basslines die samples bzw. die lines auf kurze sounds zu beschränken. erstens macht das den rhythmus klarer und zweitens versaut es dir den mix wenn unten druntern nur noch randale ist ;-)
überleg dir musikalisch ob du wirklich einen tiefen sound nach dem anderen aufnehmen solltest oder im sinne der musikalität und der transparenz des arrangements vielleicht die komposition nochmal überarbeitest...

ansonsten super! die drums gefallen mir von der idee schon richtig gut!

mfg, nils
 
Ok danke für euer Feedback werde am beat noch ein bisschen rumbasteln....... 8-)
mfg Potheader
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
192
Joost
J
S
Antworten
2
Aufrufe
218
Seratos
Seratos
Monolith
Antworten
21
Aufrufe
922
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben