Falco - Junge Roemer (Eigene Version)

toni_manfred

toni_manfred

Registriert
06.06.17
Beiträge
208
Reaktionen
43
Punkte
387
Hallo,

ich habe heute mal spontan eine eigene Variante von "Junge Roemer" zusammengestellt.

Ich bin wie folgt vorangegangen:

Die Snare und die Bassdrum sind aus dem Orignal genommen und dann als Midi Sample im Drum Rack benutzt.

Bass ist eingespielt worden auch per Midi.

Die Streicher (klingen nicht besonders gut) sind ebenfalls eingespielt mit Midi zusammen mit einem Piano und einem Saxophon. (Alles Midi)


Was haltet ihr von dem kleinen Remake? :D

 
Ja, nun gut, klingt wie ein modernes Playback für "Junge Römer". Die Snare knallte damals zwar schon, aber hier knallt sie noch mehr. Dann fehlt natürlich das kleine Gitarren - Detail, das das Original erst "groovig" machte. Mir stellt sich die Frage: wozu? Als Übung? Natürlich habe ich auch schon versucht, bestimmte "Songs" nachzuahmen, mehr so zu Übungszwecken oder um zu gucken, ob ich den Sound so ähnlich hinbekomme. Dann isses ja in Ordnung. Übrigens ist es jetzt schon soundmäßig recht aufgeräumt - was jetzt bei der Instrumentieung auch nicht so schwer ist. Na, vielleicht kannst Du ja mal ein paar klärende Worte nachschieben, dass man weiß, wozu das gedacht ist.
 
Ja, nun gut, klingt wie ein modernes Playback für "Junge Römer". Die Snare knallte damals zwar schon, aber hier knallt sie noch mehr. Dann fehlt natürlich das kleine Gitarren - Detail, das das Original erst "groovig" machte. Mir stellt sich die Frage: wozu? Als Übung? Natürlich habe ich auch schon versucht, bestimmte "Songs" nachzuahmen, mehr so zu Übungszwecken oder um zu gucken, ob ich den Sound so ähnlich hinbekomme. Dann isses ja in Ordnung. Übrigens ist es jetzt schon soundmäßig recht aufgeräumt - was jetzt bei der Instrumentieung auch nicht so schwer ist. Na, vielleicht kannst Du ja mal ein paar klärende Worte nachschieben, dass man weiß, wozu das gedacht ist.
Ja, größenteils ist es als "Übung" gedacht. Ich bin auch noch nicht wirklich lange dabei und versuche gerne Sachen zu imitieren und Harmonien und Töne rauszuhören.
Einfach auch aus Spaß mit der Hoffnung ein gute Ergebnis zu bekommen. Bei bestimmten Liedern ist es einfach so, dass ich den Drang habe versuche sie nachzubauen, wie beispielsweise hier.

Leider spiele ich selbst keine Gitarre. Ich könnte aber meinen Bruder fragen, ob er für das Gitarrendetail sorgt. :D Ist tatsächlich ein sehr wichtiger Aspekt in dem Lied. Vielen Dank für das Feedback!

Ist die Snare denn schon zu laut oder geht die noch?
 
Ja, nun gut, klingt wie ein modernes Playback für "Junge Römer". Die Snare knallte damals zwar schon, aber hier knallt sie noch mehr. Dann fehlt natürlich das kleine Gitarren - Detail, das das Original erst "groovig" machte. Mir stellt sich die Frage: wozu? Als Übung? Natürlich habe ich auch schon versucht, bestimmte "Songs" nachzuahmen, mehr so zu Übungszwecken oder um zu gucken, ob ich den Sound so ähnlich hinbekomme. Dann isses ja in Ordnung. Übrigens ist es jetzt schon soundmäßig recht aufgeräumt - was jetzt bei der Instrumentieung auch nicht so schwer ist. Na, vielleicht kannst Du ja mal ein paar klärende Worte nachschieben, dass man weiß, wozu das gedacht ist.

Ich habe das Gitarren Detail mal hinzugefügt und die eine Saxophon Einlage rausgesamplet.

Macht schon viel aus meiner Meinung. Oder?

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben